Abgeben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich meine auch nochmal:

      klar ist es schwieriger, ein Forum für Verrückte zu leiten, als einen Sack Flöhe zu hüten.
      Aber eine bessere Moderation als bisher kann ich mir nicht vorstellen - trotz einzelner
      unterschiedlicher Ansichten in gewissen Dingen ist Moritz für mich das leuchtende Beispiel
      dafür, "wie so etwas gemacht werden sollte" - weit über die deutsche Sprachgrenze hinaus !

      (englisch, spanisch, nederlandse und Freund der mir russisch übersetzt)
      p.s: Suche SinologenInnen, die/der uns was über die Situation der Bipolaren ich China berichten
      oder Kontakte vermitteln könnte !

      eule4@cw-net.de




      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Wäre sehr, sehr schade !
      Bitte weitermachen.

      LG Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Warum will er denn überhaupt das Handtuch schmeißen???
      Davon mal abgesehen: wenn sein Nachfolger nicht auch Psychiater wäre, fänd ich das doof. Von wem sollen wir denn sonst die Anworten bekommen, die man nur mit dem fachlichen background eines Mediziners beantworten kann und wer sonst sollte das richtige aus all dem Mist raussieben können? Auf jeden Fall wärs schade...


      Liebe Grüße

      Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • DITO!

      Genau die Tatsache, dass Moritz Arzt ist, hat dieses Forum vom anderen positiv unterschieden.


      ....bzw. : genau die Tatsache, dass Moritz Arzt ist, unterscheidet das Forum immer noch positiv von anderen Foren, in denen es keine solch qualifizierte "Betreuung" gibt !!!!!

      Dankeschön, psmmg [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif]

      Ich finde dieses Forum echt klasse! (bis auf das Hauen und Stechen der TN untereinander, aber vielleicht wird das ja noch anders?)


      Josi [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a055.gif]
    • Genau, die Vergangenheitsform war falsch.

      Ich schätze auch deine Arbeit, Moritz.

      Auch wenn ich dich vor kurzem ungerecht belästigte -- ich war leider sehr aggressiv drauf, auch im Realleben, ich glaube, du kennst es sicher... und verzeihst mir deswegen.

      Gestern habe ich mich gefragt, wo deine "Gehilfen" sind, laut Mitgliederliste gibt es noch zwei Ärzte/Ärztinnen, die Admins sind. Sie sind anscheinend schon lange ausgestiegen. Wie wäre es, wenn du einfach schauen würdest, ob du Hilfe bekommst?

      Diese Person müsste dann kein Arzt sein, sich aber technisch gut auskennen, wahrscheinlich hat dich diese Hackersache schon überfordert.
      Jedenfalls eine Person, die bereit ist, die Beiträge regelmäßig zu lesen, unser Forum ist kleiner, als das deutsche (klein, aber fein), es ist nicht so unmöglich, alles zu lesen und einen Überblick zu haben -- aber für einen Arzt in Vollzeit ist es natürlich sehr-sehr anstrengend.

      Auf depri.ch gibt es zig Unterforen und viele Moderatoren/Admins, wenn ich dort z.B. ein Posting in unangemessenem Ton erhalte, fliegt die Schreiberin (es ist immer eine sie... dreimal dürft ihr raten) SOFORT. Man braucht den Beitrag gar nciht zu melden, so schnell sind sie. Und beim erneuten Reg fliegt sie auch wieder. So werden Streitereien auf Kindergartenniveau im Keime erstickt! Dazu braucht man aber Zeit und natürlich Fingerspitzengefühl -- niemand will ein über-drüberzensiertes Forum, aber eins, in dem wir uns alle wohlfühlen.

      Jetzt stellt sich die Frage, woher man so eine Person herschaffen kann... Schwierig... Ideal wäre jemand, den du persönlich kennst und dem du vertraust.
    • @ Andrea

      Das was du da über das andere Forum geschrieben hast, ist genau die Art, wie es nicht funktioniert. Ich habe das bei verrückt. de erlebt. Da hatten sie plötzlich eine neue Moderatorin, die wirklich jeden Mist zensiert/gelöscht hat und gleich die Leute beim Chef angeschissen. Haben die sich beschwert, dann wurden die gleich noch mal verwarnt und gesperrt. Die teilte auch ständig threads und keiner fand mehr wieder, was er geschrieben hatte oder benannte sie um, weil sie fand, dass der Titel des Verfassers nicht trefend genug war. Schrecklich. Die member waren von ihr so derart angenervt, dass kein anderer mit ihr Moderator sein wollte und auch sahen die Leute keinen Sinn mehr, was zu schreiben, eben weil sie ständig den thread verändert hat.

      Übermoderation ist tödlich für ein anständiges Austauschforum. Untermoderation übrigens auch. Das Forum hier ist leider zu locker moderiert. Viele member (auch ich) schreiben teilweise nicht mehr so gern hier, weil sich bestimmte Leute hier immer angiften müssen. Plötzlich wird nicht mehr über das Thema geredet, sondern sich mal wieder beschimpft und erniedrigt. Ich fürchte, man könnte dieses Forum nur dann besser zum Laufen bringen, wenn entsprechende 2 Personen gesperrt werden. Habt ihr euch nie gefragt, warum es manchmal so lange dauert, bis Moritz was schreibt? Hm vielelicht weil er keine Lust hat seitenweise Geschimpfe und Beledigungen zu lesen, bis er mal was findet, dass tatsächlich zum Thema gehört. Dazu hater einfach keine Zeit und keinen Nerv. Mir geht's nämlich ganz genauso. Oder ich lesse was interessantes und dann antworten bestimmte Personen. Dann lese ich gar nicht mehr weiter, sondern verlasse das Thema und geb frustiert auf.
      Man hat ja gesehen (und das mitlerweile glaub ich über Jahre), dass Nachsicht bei euch nichts bringt. Ihr könnt euch einfach nicht zusammenreißen und dann muss man halt die Konsequenz ziehen. Ihr hattet eure Chancen. Mehr als genug. Ich finde es einfach nicht o.k., dass wir alle darunter leiden müssen und Moritz evt. nun sogar an jemanden anderen abgibt, weil ihr es einfach nicht gebacken bekommt, euch zu benehmen!!! Erkrankung hin oder her. Das wäre echt die Spitze des Eisberges und an Moritz' Stelle würde ich mir das von euch auch nicht kaputt machen lassen, denn es war eine tolle Idee, dieses Forum für uns ins Leben zu rufen und es zu unterhalten. Ich wünschte, er könnte sich dazu entschließen der Streiterei endlich ein Ende zu machen (auch wenn das bedeutet, das 2 Leute dauerhaft gesperrt bleiben). Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele das wünschen. Man könnte ja auch darüber abstimmen! Manchmal muss man einfach unliebsame Entscheidungen treffen. Aber wenn es allen zu Gute kommt, ist es das sicher wert.

      Mit lieben Grüßen

      Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • andreaa schreibt:
      Gestern habe ich mich gefragt, wo deine "Gehilfen" sind, laut Mitgliederliste gibt es noch zwei Ärzte/Ärztinnen, die Admins sind. Sie sind anscheinend schon lange ausgestiegen. Wie wäre es, wenn du einfach schauen würdest, ob du Hilfe bekommst?

      Diese Person müsste dann kein Arzt sein, sich aber technisch gut auskennen, wahrscheinlich hat dich diese Hackersache schon überfordert.
      Jedenfalls eine Person, die bereit ist, die Beiträge regelmäßig zu lesen, unser Forum ist kleiner, als das deutsche (klein, aber fein), es ist nicht so unmöglich, alles zu lesen und einen Überblick zu haben -- aber für einen Arzt in Vollzeit ist es natürlich sehr-sehr anstrengend.

      hi andreaa
      ich finde hier greifst du moritz an...und mischt dich in dinge ein die nur moritz was an gehen
      ich finde das forum hier schon immer gut...weil man eben fast schreiben kann was man will
      und vor allem wenn man fach fragen hat sie beantwortet bekommt
      bei dir denke ich...du bist in viel zu vielen unterwegs
      was willste mit nem schweizer forum etc....und haste dich mal gefragt warum du in
      jedem deiner foren an eckst ?
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • @ Zaubernuss

      vielleicht wirst du mal etwas deutlicher wen du mal wieder meinst. Ich finde dieses Wischiwaschi Gerede zum kotzen! Dann hab wenigtens den Anstand und steh zu deinen Theorien anstatt indirekt Leute anzumachen!!!

      Zitat:
      "Mir geht's nämlich ganz genauso. Oder ich lesse was interessantes und dann antworten bestimmte Personen"


      Gruss boris-die boese und streitsuechtige boris wo kein Mensch sich fragt warum es dazu gekommen ist....
    • @Nüssli: Boris ist hier offiziell gesperrt, durfte aber anscheinend neu registrieren und neu anfangen. (während meine Neuregistration -- wegen des gehackten Accounts -- nicht freigeschaltet wurde...) Schau mal nach bei allein Beiträgen von Sugarbush bzw. boris... 99 % sind an mich gerichtet. Sie registrierte auch in anderen Foren nur mit der Absicht, an mich zu schreiben.
      Allerdigs sind wir "drüben" beide gesperrt, und sie finden immer neue "Opfer", die Stimmung ist da schlimmer als je zuvor.
      Verrueckt.de war wirklich übermoderiert, allerdings flog da Boris immer schnell raus und ich hatte dort mit niemandem Auseinandersetzungen.
      Nachischt? Chancen? Nüssli, du weißt selber: die "Machtverhältnisse" sind so, dass Boris hier von huntertausend Freunden willkommen geheißen wird, ich habe einen sehr schlechten Ruf, gegen den ich mich nicht mehr wehren kann.
      Ich habe hier auch Unterstützung, aber niemand traut sich, sich öffentlich auf meine Seite zu stellen. Mit diesen Leuten habe ich nur PN-Kontakt... Einmal hat sich jemand zu mir bekannt -- diese Person wurde dann richtig rausgeekelt.

      @turtle: ich habe Moritz nicht angegriffen, er ist leider technisch überfordert und hat einen Fulltimejob, klar, dass es mal zu viel wird. Wieder ein Beispiel, dass Beiträge von unbeliebten Personen schnell negativ bewertet/gelesen werden. In meinem Beitrag finde ich nichts Beleidigendes, der Ton ist ok., im Gegensatz zu manchen anderen Beiträgen hier...
      Was ich im Schweizer Forum zu suchen hatte? Ich frage mich selber, ich fühle mich da nciht nicht daheim und bin eigentlich nicht allzu viel drinnen. Das war eine Art "Ersatz" nach dem D-Forum, dessen Verlust mir sehr weh getan hat. Sonst weiß ich nicht, wo ich noch bin ("in zu vielen Foren"), schnüffelt mir jemand nach? Ich bin hier und da registriert, schreibe aber eher sehr wenig, so gut wie gar nie mehr.
      Ich wurde aus meinen Lieblingsforen rausgeekelt? Na ja, ich kann nur das D-Forum und dieses nennen, ist ja klar, weil die Leserschaft die gleiche ist. Auf depri.ch bin ich nicht gesperrt, woanders auch nciht, und wie gesagt, bin ich woanders auch viel zu selten gesehener Gast.

      'Wenn du auf das WW-Forum anspielst: da hatte ich mit einer der Moderatorinnen ein Problem, ganz anderer Art, als hier, und ich kann dort jederzeit wieder einsteigen.

      Allerdings habe ich meinen Rückzug angeboten, Nüssli, vielleicht kann ich so das Forum retten und vielleicht hast du dann wieder Lust, hier zu schreiben. Ich schreibe noch, weil ich mich immer wieder "verteidigen" muss, nachtreten können hier einige besonders gut... Boris braucht dann gar nicht gesperrt zu werden (sie schreibt sowieso nie, wenn ich nicht drinnen bin, es scheint ihre Lebensmission zu sein, mich eines Besseren zu belehren). Vielleicht kommt dann mehr Ruhe...

      Manchmal denke ich, die Welt ist nicht in Ordnung, oder ich spinne, ich kann seitenlang rationale Argumente bringen, dennoch wird alles immer irrationaler.

      Momentan bin ich sehr ausgeglichen (ja... mein Medicoctail...kommt gleich der Angriff) und kann vernünftig und ohne emotionale Ausbrücher hier diese Antworten schreiben. Dennoch empfindet ihr die Antworten anscheinend triggernd.

      Ich bin ein gute Angriffsfläche, weil ich krank bin (und ihr gesund), weil ich Medis nehme (und ihr nicht), weil ich unter Medis zunehme (das ist nur "hihihi"), weil ich auf die Angriffe reagiere (Angriffe? Wer greift hier wen an? Andreaaa, du provozierst du, nur weil du atmest!) und mich verteidige (Oh, das ist ja typisch Borderline...).

      Es ist eigentlicih egal, was ich tue, was ich schreibe, ob ich lebe oder sterbe, es wird immer alles falsch sein.
    • Hallo zusammen,

      @Andreaaa:

      ich verstehe deinen Standpunkt ja meistens sehr gut. Hier allerdings habe ich eine etwas andere (zusätzliche) Sichtweise:

      Ich habe hier auch Unterstützung, aber niemand traut sich, sich öffentlich auf meine Seite zu stellen. Mit diesen Leuten habe ich nur PN-Kontakt... Einmal hat sich jemand zu mir bekannt -- diese Person wurde dann richtig rausgeekelt.


      Ich glaube nicht, dass dies (nur) eine Frage des "trauens" ist.
      Bzw. kann ich - von mir selber - zu 100% sagen, dass das Boris-Andrea-Bekriegen inzwischen einfach soooooo verfahren ist - ich persönlich habe dazu schlicht und einfach nix mehr im Forum zu sagen.

      Bin deiner Meinung: du hast wirklich versucht, so fair und neutral zu bleiben, wie nur irgend wie möglich in deiner Position. Und ich sehe auch, dass die Beiträge von Boris sich zu (wie du sagst 99%) auf dich beziehen, wie festgebissen...

      Nachdem alle Möglichkeiten (Sperrungen/Auseinandersetzungen/Diskussionen etc. pp.) zu keinem wirklichen Frieden (bzw. Lösung) geführt haben, war der einzige Weg eigentlich (aus meiner Sicht) nur: entweder aufzuhören - oder das absolute Ignorieren.

      Also "drüberstehen". Sich nicht auf das ungute Spiel einlassen. Die unguten Eskalations-Spiralen nicht neu nähren.
      Das fällt dir (wie ich verstehen kann) auch schwer. Denn auch bei Dir kommen dann durchaus wieder Antworten, Anklagen oder starke Polarisierungen, z.B.:

      Ich bin ein gute Angriffsfläche, weil ich krank bin (und ihr gesund), weil ich Medis nehme (und ihr nicht), weil ich unter Medis zunehme (das ist nur "hihihi"), weil ich auf die Angriffe reagiere (Angriffe? Wer greift hier wen an? Andreaaa, du provozierst du, nur weil du atmest!) und mich verteidige (Oh, das ist ja typisch Borderline...).


      ich krank - ihr gesund
      medis nehme - ihr nicht etc. ......

      Wer ist denn aller "ihr"?

      Ach Andrea - ich verstehe Dich eigentlich sehr gut! Und finde auch, dass Dir teilweise mehr als übel mitgespielt wurde - hämisch, boshaft, nachtretend.... (nein Boris, damit meine ich nicht aktuell dich - spreche auf das D-Forum an) Oftmals hast du dann - aus der Notweh heraus - auch kräftig über´s Ziel hinausgeschossen.... Dich aber immer dafür

      Aber Deinen ureigenen Weg, mit dieser Problematik umzugehen, kannst nur Du selber finden.
      Den können andere (auch ich gerne) mitbegleiten - aber finden musst du ihn für dich.

      Liebe Andrea - ich wünsche Dir von Herzen, dass Du für Dich Deinen Forums-Frieden finden mögest - auf welchem Weg auch immer!

      Ich mag Dich.

      Josi [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f030.gif]
    • Ich glaube nicht, dass dies (nur) eine Frage des "trauens" ist.
      Bzw. kann ich - von mir selber - zu 100% sagen, dass das Boris-Andrea-Bekriegen inzwischen einfach soooooo verfahren ist - ich persönlich habe dazu schlicht und einfach nix mehr im Forum zu sagen.


      ich eigentlich auch nciht mehr wirklich, es ist schon alles gesagt/geschrieben worden. Ich habe allerdings Boris zigmal verziehen und immer wieder fing es (fing sie) an... aus dem heiterem Himmel.

      Nachdem alle Möglichkeiten (Sperrungen/Auseinandersetzungen/Diskussionen etc. pp.) zu keinem wirklichen Frieden (bzw. Lösung) geführt haben, war der einzige Weg eigentlich (aus meiner Sicht) nur: entweder aufzuhören - oder das absolute Ignorieren.


      Das ist nur so möglich, wenn ich absolut fernbleibe, ich muss noch eine technische Lösung finden.

      i
      ch krank - ihr gesund
      medis nehme - ihr nicht etc. ......
      Wer ist denn aller "ihr"?


      Na ja, die Motschkerer halt. Es gab mal im Kommunismus Witze über den braven Hasen, den die Wölfe (Anm: die kommunistischen Geheimpolizisten) immer wieder, in jedem Witz verprügelten. Der Hase trug manchmal eine Mütze, manchmal nicht, trug sie eine, wurde sie deswegen geschlagen, trug sie keine, dann deswegen.


      Aber Deinen ureigenen Weg, mit dieser Problematik umzugehen, kannst nur Du selber finden.
      Den können andere (auch ich gerne) mitbegleiten - aber finden musst du ihn für dich.


      Danke für die Hilfe! Ich weiß, wie mein Weg ausschaut. Weg von hier, aber ich muss meine Neugierde besiegen. Die Neugierde, wissen zu wollen, was hier passiert.

      Liebe Andrea - ich wünsche Dir von Herzen, dass Du für Dich Deinen Forums-Frieden finden mögest - auf welchem Weg auch immer!


      Einen Forums-Frieden gibt es für mich nicht, alle Bekannten von mir sagen mir, dass es leider, leider irreversibel ist, d.h. ich kann nie mehr "normal" hier und drüben schreiben, es werden immer wieder die gleichen Reaktionen kommen -- und die Reaktionen zu ignorieren bedeutet gleich aus der Kommunikation auszusteigen. (Hier habe ich in den letzten Zeiten einige wirklich diskussionswerte Bäumchen gepflanzt, alle sind so ausgeartet... und nicht meinetwegen).

      Dabei hätte ich mir so gewünscht, dass es noch geht. Wirklich. Die anderen Foren sind anders, ich fühle mich dort nicht zu Hause, auch ziemlich wenig Bipolare (ich wurde in einem nach dem Eingangsbeitrag gefragt, was das für eine Krankheit ist...), ich fühle mich schon fast "Off Topic"... Aber es wird nicht gehen, ich muss mich damit abfinden.

      Ich mag Dich.


      Danke dir! Sowas hat mir hier noch niemand geschrieben, echt! *rotwerd*