Bad Hall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy liebe Turtle,

      freut mich aber, dass du anscheinend from Austria bist.

      Dachte eigentlich du hast dich hier nur verirrt. :)

      Zum Thema Bad Hall Sonnenpark: Hätte ich vor vielen, vielen Jahren auch mal auf "Kur" dürfen/sollen.
      Hab dann aber einen neuen Job bekommen und konnte von daher nicht solange (6 Wochen) weg.

      Im nachhinein war ich dumm, dass mir der Job wichtiger war.

      Wäre auch neugierig wg. Erfahrungen mit Bad Hall. Hab da im Net schon unterschiedliche Sachen gelesen.
      Aber der Ort und das Haus sollen sehr nett sein.

      LG Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • In Bad Hall hat man nix zu lachen.
      Das ist ein Bootcamp für Leibesfüllige, wo diese in sogenannten Darkrooms bei Wasser und Brot heruntergeschwitzt werden auf ein erträgliches Maß.
      Morgens gehts los, nüchtern um 5:00h .
      Liegestütze.
      Wer vor dem Frühstück noch nicht gekackt hat bekommt keins.
      Wer um 5:00h nicht in adäquater Sportkleidung ansprechbar vor dem Bett steht und Bereitwilligkeit signalisiert sich zu quälen, wird mit einem Eimer kalten Wasser geweckt.
      Frühstück besteht aus einer Karotte und einem Glas Abführmittel.

      Rest des Programms wollt ihr nicht wissen......

      Kann nix schaden..

      Gruss
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Also ich freue mich enorm auf die Rehab, echt. Ich habe über Bad Hall lauter gute Sachen gelesen und am Tag meiner Vernissage kriege ich Ausgang, er wurde genehmigt. Die Rehabzeit ist angenehm, Okt-Nov, ich habe sie gut erwischt, kein Weihnachten oder sowas dabei.
    • Schönen Aufenthalt in Bad-Hall !

      Hast du ein Einzelzimmer bekommen oder darfst du ein DZ beziehen??

      lg von Chiron

      PS: Hoffe, du berichtest von Zeit zu Zeit wie gut es dir in Bad-Hall geht.
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Danke für die Wünsche!
      In Bad Hall und in Rust (beide Sonnenpark von pro mente) gibt es nur noch Einzelzimmer (das alte Haus gibt es nciht mehr), darum habe ich die Reha dort beantragt... wegen der Rückzugsmöglichkeit nach einem (hoffentlich) intensiven Tag. Eine Bekannte von mir war schon dort und hat Lobeshymnen erzählt, ich hoffe, sie wird recht behalten und es wird mir dort taugen. Die Theras und die Ärzte sollen auch sehr gut und nett sein, das ist am wichtigsten... Ich werde dann berichten, ich verspreche!
    • Na, für ein Tagebuch habe ich wirklich keine Zeit... war gerade laufen, um 14:45 Aufnahmegespräch, ich schreibe nur, um kurz zu melden, dass ich den Zug geschafft habe und glücklich hier gelandet bin :-). Ich werde die Zeit für mich nutzen :-). :D :D :D
    • andreaaa68 schrieb:

      Na, für ein Tagebuch habe ich wirklich keine Zeit... war


      also ich war mal in Bad Aussee... - ...da hatte ich ausreichend Zeit - mehr als mir lieb war. Ich habe noch nie so viele km innerhalb so kurzer Zeit zurückgelegt. Außer wandern, laufen und ab und an Volleyball (wenn genügend Mitinsaßen zu motivieren waren) war mir sooo stinklangeweilig wie noch nie in meinem Leben. Zeit für mich hatte ich wirklich genug, denn Bad Ausse ist ein Kuhdorf. Zum Glück war in der Nähe noch ein Reitstall, ...aber sonst... :thumbdown:

      Ich hoffe, dass das bei dir nicht so langweilig wird ;) und genieße einfach mal die Zeit ohne Verpflichtungen.

      lg punkt

      P.S.: Bei mir war damals I-Net nur nach einem vorherigen ausführlichen Therapeutengespräch mit schriftlicher Erlaubnis gestattet - aber das ist im Zeitalter der smartphones wohl nich mehr soooo relevant *fg* ;-). Ich hatte damals zum Glück auch schon einen mobilen Datenstick, denn ich hätte es als demütigend empfunden bei irgendeinen Therapeuten um offiziellen Internetzugang zu betteln - hatte ohnehin das Gefühl ziemlich entmündigt zu werden. Ganz abgesehen von Etikette und Höflichkeit des Personals (vom Arzt über Therapeuten bis hin zum Pflegepersonal ) - *brrrr* erinnere mich mit schaudern an die Zeit zurück. Da muss ich schon ziemlich im A***** gewesen sein, dass ich mir das alles gefallen habe lassen. Zur Zeit würde niemand mit mir so umspringen können. - ...aber damals war mein Selbstwert ziemlich hinüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von punkt ()

    • Also dieses Gefühl (entmüdnigt zu werden) habe ich (noch) nicht... sie sind alle nett und höflich, aber ich kenne meine Haupttherpeutin noch nicht, übermorgen werde ich sie kennen lernen. Heute war tatsächlich nciht so viel los, aber morgen haben wir volles Programm... ich genieße die Zeit für mich, das Nicht-Kochen-Müssen, das "Bekocht-werden" usw, war gerade in der Therme, ist sehr entspannend... ich möchte eigentlich nciht so viel im Internet sein, es hat sich so ergeben, dass ich jetzt ein Gerät habe. Dadurch dass ich aber beschäftigt bin, werde ich hoffentlich nicht die Zeit haben, hier stundenlang herumzuhängen! Ich hoffe vor allem, dass ich von hier viel mitnehmen kann... für nachher...