was ist normal???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist normal???

      ich nehme seit einigen monaten lamictal und abilify. ich weis nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich habe seit längerem auf nix mehr bock - nicht einmal mein hobby interessiert mich mehr so richtig - mach ich nur, weil ich muss :-(((
      ist das die veränderung in´s normal?? - wenn das normal ist, möchte ich aber nicht normal sein. ich war immer sehr aktiv und mir war nie langweilig. jetzt ist mir fad, aber ich kann mich aber nicht aufraffen etwas zu unternehmen.
      meine mitmenschen sagen, dass ich ein viel angenehmer mensch bin, seit ich die medikamente nehme. ich fühle mich aber so gar nicht wohl. soll das so sein? wird es wieder besser?
    • 10 mg abilify + 200 mg lamictal , beides in der früh

      hab ich davor vergessen zu schreiben: ich bin ständig nervös, fühle mich von allem überfordert, habe angst vor sehr vielen dingen (ich hatte selten angst vor irgendwas) und was mich extrem stört - ich bin steh sehr nah am wasser, ich weine wegen jeder kleinigkeit - das macht mich fertig.


      ich habe am donnerstag arzt-termin. ich werde ihn sagen, dass ich keine medi´s mehr nehmen möchte.
    • Hallo Katze,

      hast du diesen "Normalzustand" seit der EInnahme von Abilify??

      Ich tippe eigentlich eher in Richtung Depri-Phase.

      lg Chrion
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Du hast ja am Donnerstag sowieso einen Arzttermin,
      würde das Medikament zumindest nicht vorher
      einfach so weglassen.
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • ich weiss, ich wiederhole mich

      aber der gesamte chemiecoctail der Pharmaindustrie ist Mist, um mal ein bisschen dezent zu bleiben.
      ich habe selbst längere Zeit wenigstens Lithium geschluckt nach meiner letzten psychotischen Manie 2005,
      die ja aber klar durch eine hochdosierte Cortisolbehandlung ausgelöst wurde...
      Wieso also sollte ich weiterhin bis zum Lebensende "präventiv" Lithium schlucken, wo ich doch gar kein
      Cortisol mehr nahm ?

      "Jedem Tierchen sein Plaisierchen" - aber ein bisschen selbst nachdenken ist garantiert nicht gesundheitsschädlich ! :thumbsup:
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallöchen,

      als ich damals Abilify bekam ( und das nicht freiwillig ) endete es damit, dass ich
      kurz nach der Einnahme im Speisesaal der Klinik zusammengeklappt bin - Ohnmacht.
      Die Schwester wurde kreidebleich und rief den diensthabenden Arzt an (es war WE).
      So saß sie dann an meinem Bett, mit zittrigen Händen und kontrollierte Blutdruck und Kreislauf.
      Ich bekam dann Tropfen und schlief den gesamten Tag. Die darauffolgenden Tage sahen nicht anders
      aus und ich hatte sehr große Schwierigkeiten mit dem Kreislauf - innere Unruhe - motorische Auffälligkeiten.
      Ich weigerte mich nach einer Woche, in Absprache mit meiner Therapeutin Zuhause, das Abilify weiter zu nehmen und so wurde es eingestellt. Wenn ich heute nur Abilify lese wird mir schlecht.
      Es kann also sehr gut sein, dass diese Wirkungen vom Abilify herrührten!

      LG

      Ava
      _________________________________________________________________________________________________
      Bipolar I m. ultra ultra rapid cycling und Mischphasen, soziale Phobie, Agoraphobie, sonst. Essstörung, in Therapie seit Juli 2006 - Erkrankung vermutlich bereits in der Adoleszenz
      x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
      Wenn ich einmal groß bin, will ich herrschende Meinung werden !
    • langsam umbringen

      Ich glaube man will uns mit den Meds nur langsam umbringen.

      So, dass wir vegetieren und nicht mehr leben.

      Was habe ich denn (14x Psychiatrie) in meinem Leben schon böses getan?

      Ja - eine ordentliche Watschn kann man von mir haben - aber da muss man mich schon ordentlich sekkieren!

      Mein Vater war ja sowieso ein Pädophiler!

      Aber das interessiert alles niemenden!

      Sie dürfen dich zu tode sekkieren - meine gesungheitlichen Schäden (3 Herzinfarkte) sind nicht unerheblich.

      Der Psychoterror ist erlaubt in unertäglicher Art und Weise.

      Eine Watschn wird mit einem lebnslänglichen Tablettengefängnis bestraft!

      Die ganze Kreativität schwindet, die Leute werden eingeschüchtert.

      Der einst gut bezahlte Job ist längst weg.

      Ja ja da wird man angepinkelt und nachher wird einem vorgeworfen, dass man nass ist.

      Und mit den sog. psychischen Krankheiten wird großartig ein Geschäft gemacht.

      Man hat mir ja einen psychischen mobilen Betreuer verordnet.

      Und was machen wir dann: Schach spielen!

      Und was ist der Mensch? Ein künstlich Beschäftigter.

      Meine Art der Sache zu entrinnen ist ganz einfach Flucht.

      Flucht vor der Gesellschaft - dann kann aber auch gar nichts passieren - mit mir selber spinne ich nicht - geht ja gar nicht.

      Und wenn ich ausgehe gann versuche ich nur dort hinzugehen wo ich mir ziemlich sicher bin, dort keine Stänkerer anzutreffen.

      Ich schleife meine Nervenmedikamente langsam wieder aus.

      Die Ärzte sezten das ja sowieso nie ab.

      Wenns nach denen gehen würde, dann würde ich immer noch Lithium fressen (deswegen wohl meine Herzinfarkte) - ein völlig veraltetes Medikament, dass wohl nur deshalb eingesetzt wird, weil es billig ist (oder der Arzt auf einem veralteten Ausbildungsstand).

      Mir geht geht es gut