Regelmäßigkeit im Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelmäßigkeit im Alltag

      Hallöchen, :rolleyes:

      schon ne Weile her, dass ich etwas geschrieben habe.
      Mir fällt auf, dass ich seit ich Zuhause bin extreme Schwierigkeiten habe,
      meinen Alltag zu gliedern bzw. regelmäßig bestimmten Ativitäten nachzugehen.
      So war für mich natürlich während ich noch gearbeitet habe der Tag so ziemlich gleich,
      bis auf den Abend. Nun ist es so, dass ich einfach im Hinterkopf weiß, dass da ja keine direkte
      Verpflichtung auf mich wartet. Manchmal lieg ich dann auch bis zum Mittag / Nachmittag im Bett :bett: ,
      schaue nen Film oder surfe im Netz. Eigentlich würde ich so gerne mal wieder was Sinnvolles tun.
      So komme ich mir dann doch auch schon ein wenig nutzlos vor ;( .
      Gestern hatte ich mit meinem Sohn zwei Arzttermine 15:00 und 17:15 - dazwischen waren wir
      kurz ein Eis essen und haben Hausis gemacht. Um 18:45 hab ich ihn dann zum Schwimmkurs gefahren.
      Das alles klappte nur durch Lückenfüllen und der Eustress hat quasi wieder mehr von meinem eigentlichen Ich herausgeholt. Diese Antriebslosigkeit scheint bei mir auch ein Restsymptom :banghead: zu sein - so habe ich an der Arbeit immer wieder dieses Problem gehabt (man sieht, man müsste /könnte/ sollte etwas erledigen, kommt aber absolut nicht daran, als würde einfach eine riesen Hürde existieren).
      Habt ihr Tipps für mich, wie ich den Tag strukturieren kann UND diesen Plan dann auch noch einhalte?!
      Wie kann ich mir selbst in den Allerwertesten treten und mich zu meinem Glück zwingen?!
      Mir fällt bald nichts mehr ein :S

      LG

      Ava
      _________________________________________________________________________________________________
      Bipolar I m. ultra ultra rapid cycling und Mischphasen, soziale Phobie, Agoraphobie, sonst. Essstörung, in Therapie seit Juli 2006 - Erkrankung vermutlich bereits in der Adoleszenz
      x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
      Wenn ich einmal groß bin, will ich herrschende Meinung werden !
    • hi liebes avechen

      ich find das viel...2 doc termine und schwimmkurs
      daneben noch früh aufstehen den sohn für die schule
      fertig machen und kochen und haushalt !!!!!!!!!!!!!
      ich finde du hast schon ne struktur in deinem leben

      ich bin momentan auf ein bisserl lahm...aber ich sehe dies als
      frühjahrs müdigkeit an...
      setzt dich doch nicht so uner druck !! faulenzen und nix tun tut der seele
      ja auch gut....ich mach das auch ab und an...wenn die kids weg sind
      wieder ins bett...dann gammelln stunden lang am pc telefonieren
      und das was ich machen muss...zb nur essen für die kids
      ich finde du machst genug :heart:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Mein Turtlechen

      Hallo meine Liebe :D

      Hab Dank für deine Worte - ja diesen Tag empfand ich als gut.
      Aber ich würde gerne insgesamt mehr aktiv sein - jeden Tag mal auch
      mich lange wieder mit dem Hund draußen aufhalten...an meinem Buch rumschreiben etc.
      Diese Woche bin ich an der Mosel zur Kur - wir dachten, es wäre mal richtig gut für mich,
      offiziell Nichts machen zu dürfen und für mich zu sein. Die gilt dann 7 Tage.

      LG

      Ava
      _________________________________________________________________________________________________
      Bipolar I m. ultra ultra rapid cycling und Mischphasen, soziale Phobie, Agoraphobie, sonst. Essstörung, in Therapie seit Juli 2006 - Erkrankung vermutlich bereits in der Adoleszenz
      x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
      Wenn ich einmal groß bin, will ich herrschende Meinung werden !
    • hy ava

      mir geht es genau wie dir, ich hätte eine menge arbeit - die auch übermorgen fertig sein muss - ich kann mich aber nicht dazu aufraffen sie zu erledigen, obwohl es nicht viel aufwand wäre. liege auf der couch, surfe im www, .... - dabei hab ich aber dann trotzdem ein schlechtes gewissen - krieg aber meinen a... nicht hoch
      ist ziemlich mühsam

      lg, s.