Leidiges Geld, Sozialsystem und wir Psychos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leidiges Geld, Sozialsystem und wir Psychos

      Es ist doch eigentlich wirklich ungerecht. Wir wissen nicht, wie das anderen so geht, aber Wir kämpfen um jeden einzelnen Schekel, jedes Jahr wieder, mit allen Mitteln, nur damit Wir dieses Mindesthüngerchenpensiönchen wieder bekommen.
      Man würde ja gerne anders!
      Aber wer legt denn noch Wert auf "sowas" wie wir, wenn am Markt junges blühendes strebsames Leben nichtmal mehr zur Gänze Platz findet??

      Worauf wir hinauswollen,
      das Leben, das "wir" uns gerade noch finanzieren können, ist eben wirklich weniger als medioker!
      Keine Reisen (selbst ein kleiner Ausritt im eigenen Staatsgebiet wiegt oft zu teuer!), kein Ausgehen, et cetera....
      Das ist doch Vegetieren unterhalb des Grundwasserspiegels....

      Wir wollen nicht zu sehr nörgeln, aber man kann sich einfach nicht immer einen Papp-Urwald in der Garconniere basteln und so tun, als ob man durch Amazonien reiste....

      Angeblich ist es in Germanien mit Hartz IV (oder wars V, VI,VII?) noch schlimmer....?!

      DIXIT
      Hatsche unica heute unzufrieden.
    • Zahl der psychischen Erkrankungen steigt auf Rekordhoch

      Vor allem jüngere Berufstätige sind betroffen: Die Zahl psychischer
      Erkrankungen hat laut dem DAK-Gesundheitsreport 2010 einen neuen
      Höchststand erreicht. Die Betroffenen sind depressiv, ausgebrannt oder
      haben Schmerzen ohne körperliche Ursache. mehr... [ Forum ]


      lg
      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Einspruch!!!!!

      Ich bin 54, amtlich krank seit 1985 (Suizidversuch), jetzt bipolar diagnostiziert............Medis so knapp wie möglich, derzeit Sero, das ich gut vertrage,seither keinen Tag im Krankenstand, nie arbeitslos, aufgrund 80% Hörverlust (Problem seit Geburt) beidseitig mit Hörgeräten ausgestattet, trotzdem nach Bedarf *grins* "terrisch" (für die Germanen: nix hören), Verdienst weit über dem österreichischen Durchschnitt.....

      Ich habe vor 6 Monaten nochmal in einen interessanten Job gewechselt, seither weiss ich, dass man sehr wohl Wert auf mich und meine Fähigkeiten legt.

      Ach ja: meine Therapeutin verdient einen Heiligenschein!
      Und mein Doc ist auch nicht ohne.............

      Es geht auch anders!

      lg

      onyxxerl

      PS: Ich habe keinen Behindertenausweis und werde mir auch keinen zulegen!
    • unter Hatz-IV in D...

      bekommt man imho 359.- €uronen momentan...
      allerdings bekommen viele Hartzer diesen Betrag noch gekürzt, wenn sie nicht "auf Kommando spuren",
      also genau das tun, was die "Arbeitsagentur" sagt oder mal einen Termin versäumen...

      lg
      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin