künstlich Beschäftigte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • künstlich Beschäftigte

      Hoffentlich wird mein Beitrag nicht wieder gestrichen!



      Mir hat man ja jetzt einen psychischen Betreuer ins Haus geschickt.

      Kommt alle 14 Tage 3 Wochen.

      Und was machen wir: Schach spielen - wenn er nur besser Spielen könnte.



      Ich habe ja eine gute Ausrede gefunden, nicht ins nächste psychosoziale Beratungszentrum fahren zu müssen.

      Dort war ich auch schon 2x.

      Der Kerl dort hat mir mir gar nichts anzufangen gewusst.

      Nach dem 2. Mal war es wieder das Gleiche - da hab ich mir gedacht: Wie schaut den der überhaupt aus - wie ein Idiot?

      Beim 3. Mal bin ich dann nicht mehr gekommen. Da hab ich mir gedacht, der schaut nicht aus wie ein Idiot, das ist ein Idiot!!
    • Also wenn du so etwas schreibst, dann wundert mich gar nichts mehr.

      Ach Mensch mag sein das du besser spielst als er aber denkst du, du bist in allem anderen Leuten so stark überlegen!Nun ich bin in vielen Dingen gut und da kann mir kaum einer etwas vormachen finde ich Aber es gibt noch mehr Sachen, ich mache mir einen Spaß aus diesen Dingen und kann schlecht meine Umwelt ernst nehmen wenn wirklich alle um sich kreisen und nicht auf andere achten. Also bautschi hab etwas Geduld mit deiner Umwelt Sie hat es ja mit Dir auch. Und für die Kreatiben unter uns, gibt es immer neue Möglichkeiten, nur finden muss man diese selbst :biggrin:
    • FRAGE: ist es ein gesetzlicher, also von der Judikative einegesetzter Betreuer...

      Denn dann darf er (in D) tatsächlich wann immer er will bei dir auftauchen und mit dir Schach- und sonstige Spielchen veranstalten...
      Ein gesetzlicher Betreuer hat -je nachdem Gerichtsbeschluss - das Recht, Deinen Wohnort zu bestimmen -
      - zu bestimmen zu welchem Arzt/welchen Ärzten du gehst -
      und natürlich bestimmt er im Extremfall auch über deine Finanzen...

      Wollte so ein windiges Bürschen von Sozialarbeiter damals auch bei mir gefickt einschädeln in Hirsau - und die zuständige Oberärztin Heidenreich ( das war die mit der Verlegenheitsdiagnose "affektive Psychose") hat auch ein seinem greeding entsprechende Plotze geschrieben und dem zugestimmt.... ;(
      Also durfte ich in der Folge dann zum zuständigen Notar beim Amtsgericht Calw marschieren, denn beantragt war ja eine "Rundumbetreuung", also Bestimmung des Wohnortes, Bestimmung aller medizinischen Angelegenheiten und natürlich Bestimmung aller finanziellen Angelegenheiten ( letzteres bedeutet, dass du dein Geld gar nicht mehr selbst aufs Konto bekommst, sondern dass dies auf ein "Treuhänderkonto" des Betreuers geht und er dir dein Geld dann einteilt...
      Nunja - unter Rot-Grün hat man ja faktisch die "Entmündigung" abgeschafft........----....----....----.....---- ?(
      aber ist so eine "Rundumbetreuung" von Leuten, die gleichzeitig aufgrund von hohen Neuroleptikadosierungen tatsächlich wie Zombies durch die Gegend laufen, nicht ebenso eine Entmündigung und darüber hinaus eine extreme Menschenrechtsverletzung ?
      Immerhin hat ja ein Psychiatriepatient aus D die stattliche Summe von 500 000.- DM zugesprochen bekommen als Schadensersatz, weil er offensichtlich aus nichtigen Gründen 12,5 Kilogramm Haloperidol zugefügt bekam aus einer semikriminellen Psychiatrie.
      Klar, das sind Einzelfälle wo mal ein Fehler gemacht wurde, denkt Mrs&Mr. Normalo...
      ich sehe dies als mehrfach psychiatrisierter zwangsläufig anders...
      Und ich kann es nur immer wieder wiederholen: Das wirkliche Problem sind gar nicht die Chef- oder Oberärzte, sondern die
      Bauerntrampel masculiner oder femininer Art in der "Pflege"...
      Da werden auch im 21. Jahrhundert ganz offensichtlich noch Leute beschäftigt, die in Hitlers KZ´s auch eine gute Figur gemacht hätten.
      Da dies natürlich den heilerischen Intentionen der Ärzte diametral entgegen läuft, sollte man sich um dieses Problem wohl einmal kümmern...
      Ich werde morgen mal wieder einige Leute anrufen, denke ich...einfach nur aus Mitgefühl und im sinne der gegenwärtig zwangspsychiatrisierten dort in Hirsau...
      Nochmal: ich habe ein Fax dorthin gekriegt ins Dienstzimmer der Station 5B von dem ehemaligen Direktor des Amtsgerichts Calw - dieses wurde mir vorenthalten - ein klarer Bruch des Postgeheimnisses usw...
      Ein paar Tage später fragte einer der pflegerischen "Platzhirsche" mich direkt: "Woher kennen sie denn eigentlich den
      Mutz?"
      Illegalität und Postgeheimnisverletzung, falsche Doktortitel von kasachischen UDSSR-Psychichiatern, Fixierungen bei Ungehorsam, 1 Stunde geschlossenes Dienstzimmer bei Stationsübergabe, generelles Omnipotenzgefühl vor allem der männlichen Pfleger den Patienten gegenüber - absolute Scheisse was da abgeht !

      Die psychiatrischen Kliniken in D sind wirklich und ehrlich ein Sammelbecken für SADOMASOTYPEN beiderlei Geschlechts, die sich vermutlich bei dem Einstellungsgespräch gut zurückhalten konnten...

      Wie gesagt: ich werde da morgen noch mal bei verschiedenen Stellen nochmal sehr penetrant nachhaken - immerhin haben wir in Ba-Wü jetzt eine neue Regierung...und es sollte mich wundern, wenn nicht auch die kleinen Verwaltungsbeamtinnnen mit dem schwarzen Parteibuch nun noch immer nicht tätig werden wollen...

      Natürlich gibt es Ärzte/Psychiater wie ebenso Pfleger/Innen, die einfach nur ihren Job tun, ohne SADO-Untertöne.
      Diese waren aber zumindest 2005 noch auf den Stationen 5B und 4B in der Unterzahl,...

      Natürlich ist es querulant von mir, da nachzuhaken - aber ich wäre als Insasse auch froh, wenn es da von aussen jemanden gäbe, der diesen speziellen Leuten, die ich meine das Gefühl vermittelt, dass sie sich nicht alles bzw. immer weniger leisten
      können den Patienten gegenüber, weil sie unter Beobachtung stehen...

      Ich denke, es würde viel helfen wenn psychiatrische Kliniken viel mehr Anrufe von "unabhängigen Journalisten" u.ä.
      kriegen würden :thumbup:

      In diesem Sinne
      gute Nacht !
      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin