In Fukushima droht der nächste SUPERGAU (Kernschmelze) !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Fukushima droht der nächste SUPERGAU (Kernschmelze) !!!

      Wäre es nicht todernst, müsste man lachen : Das hochtechnologisierte Japan hat offensichtliche Probleme mit der Notabschaltung seiner Atomkraftwerke - diese selbst funktioniert zwar bei einem der häufigen Erdbeben automatisch, aber da die Restwärme der Brennelemente dann immer noch ca. 7 % der Volllast eines AKW beträgt, ist eine Kühlung des Reaktorraums weiterhin über X Stunden nötig. Nun ist aber der Strom ausgelallen, die Dieselnotstromaggregate funktionieren nicht und somit wird seit Stunden mit dem Batteriestrom notdürtig gekühlt, der eigentlich als Notstrom für die Steuerungszentrale vorgesehen war...
      Der eigentliche Hammer aber ist: Neben dem AKW stehen 3 mobile Notstromaggregate auf LKW´s, die aber nicht angeschlossen werden können, weil ein bestimmtes Kabel fehlt...
      Dies soll jetzt per Luftfracht eingeflogen werden...
      Oh mein Gott - erzähl mir noch mal jemand, die Kernkraft sei sicher und man sei auf jeden erdenklichen Fall vorbereitet...
      Das ist doch "Pfusch hoch 10", was da abgeht !!! :shocked:

      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • O Scheisse, die vermasseln das womöglich, ich fasse es nicht...

      nur wegen einem blöden vergessenen Kabel droht nun nach Tschernobyl der nächste Gau, das darf doch nicht wahr sein !!!

      " Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Kyodo wurde in dem AKW ein
      Grad an Radioaktivität gemessen, der tausend Mal über dem Normalwert
      liegt. Die Agentur berief sich auf offizielle Angaben. Eine
      Sicherheitskommission stellte den Wert den Angaben zufolge im
      Kontrollraum Nr. 1 des Atomkraftwerks fest.

      "

      spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750459,00.html

      0:15 Samstag MEZ

      Morgen beim Aufwachen hier kann es dort schon gerummst haben...
      Ich verstehe ja, dass man nach so einem Beben mit anschliessendem Tsunami etwas nervös ist, aber 3 LKW´s mit grossen Notstromaggregaten hinfahren und dabei dann das eine wichtige Kabel "vergessen", grenzt ja schon an Demenz....

      Immerhin werden sich die deutschen Wähler jetzt besser überlegen, was sie von der schwarz-gelben Superidee halten sollen, uralte deutsche AKW´s noch mal 10 oder 15 Jahre länger laufen zu lassen zugunsten der Profite der Energieunternehmen, hoffe ich mal zaghaft...

      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • fast kein Kommentar hierzu:

      " Bundesumweltminister Norbert Röttgen sagte am Freitagabend in Berlin,
      wenn die Notstromversorgung, die die Kühlung der Reaktorblöcke aufrecht
      erhalten sollte, nicht wieder in Gang gebracht werde, müsse mit dem
      Schlimmsten gerechnet werden. Für Deutschland bestehe aber keine Gefahr.
      Die Entfernung zu Japan sei zu weit. Ein Krisenstab in Bonn verfolge
      ständig das Geschehen in Japan.



      Die Naturkatastrophe hat auch eine weitere Atom-Anlage beschädigt. Im
      Erdbebengebiet wird auch die Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho derzeit
      mit Notstrom gekühlt. "Hier liegen rund 3000 Tonnen hochradioaktiver
      abgebrannter Brennstoff", sagte der Atomexperte Mycle Schneider. Das
      entspreche etwa der Menge an Brennstoff, die in 25 bis 30 Atomreaktoren
      gelagert wird. "Wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, entzünden sie
      sich selbst", erklärte Schneider. "


      Frage: Was für ein seltsames Zeug schluckt dieser Röttgen eigentlich ?
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Hallo Eule,

      danke für den Liveticker. Ich glaube ich werde langsam paranoid. Oha, also nicht nur wegen der Erdbebekatastrophe. Irgendwie passiert mir in der letzten Zeit zu viel.

      • 1000nde Vögel die vom Himmel fallen, nicht nur zur Silversternacht, sonder jetzt auch in anderen Bereichen
      • Millionen toter Sardinen in Los Angeles
      • mehrere anderer Tierarten die mysteriös sterben
      • Vulkanausbrüche, wo ich das Gefühl habe, es sind in letzter Zeit mehr
      • Erdbeben in Japan
      • evtl. Atomkatastrophe
      • Umwelzung in der Arabischen Welt

      ok, ja, ich bin wohl paranoid geworden.

      Gruß Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • P.S.: Gremium wirft WHO gravierende Fehler vor...

      spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,750425,00.html

      ....
      " Der WHO wurde nicht nur vorgeworfen, unnötig Angst verbreitet zu haben,
      sondern auch, dass sie im Sinne der Pharmaindustrie gehandelt hätte.
      Einige der Autoren, die an den Richtlinien der WHO zum Umgang mit
      Grippepandemien mitgewirkt haben, hätten zur gleichen Zeit Geld von den
      Pharmafirmen GlaxoSmithKline (GSK) und Roche erhalten, schrieben
      Journalisten in der Fachzeitschrift "British Medical Journal".
      WHO-Chefin Margaret Chan wies solche Kritik zurück:"Zu keiner Zeit,
      nicht für eine Sekunde, sind meine Entscheidungen von kommerziellen
      Interessen beeinflusst worden."

      spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,750425,00.html

      Unverschämte Lügnerin - jeder der ihre Karriere verfolgt hat, weiss was für ein intrigantes und käufliches Weibstück das ist...3 mal pfui, dass sowas in die WHO überhaupt kommen konnte, geschweige denn auf diesen Posten...Aber die WHO war früher schon ein Sammelsurium von Idioten, die im nationalen Rahmen nicht mehr tragbar waren...Von der Vogel- zur Schweinegrippe - hauptsache das Geld fliesst schön in Strömen von den noch idiotischeren nationalen Gesundheitsbehörden...Betrug auf multonationaler bzw. globaler Ebene...man merke: Auf einer so hohen Ebene kann der "Normalmensch" gar nicht mehr an Betrügereien dieses Ausmasses glauben...aber bezahlen muss er sie dennoch...
      Deshalb gehört solchen fiesen Leuten wie Margaret Chan Fung Fu-chun und allen ihren Komplizen in der WHO schnellstens
      "das Handwerk gelegt" und sie dahin, wohin sie gehören: Vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag !


      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • 09:55 EILMELDUNG....

      Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 hat es eine Explosion gegeben.
      Teile des Dachs und der Außenhülle des Reaktors wurden abgesprengt,
      Arbeiter verletzt. Weißer Rauch steigt auf, möglicherweise hat es
      bereits eine Kernschmelze gegeben. mehr...

      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • +++ EILMELDUNG +++

      Reaktorkern im Unglücksmeiler schmilzt

      Der GAU ist eingetreten: Die japanische Regierung geht jetzt
      offiziell von einer Kernschmelze im zerstörten Atomkraftwerk Fukushima 1
      aus. Sie spricht von einer "nie dagewesenen Katastrophe". Die
      Evakuierungszone wurde ausgeweitet, die Menschen fliehen. mehr... [ Video | Forum ]


      Das wars dann mit der angeblichen Sicherheit dieser diabolischen Technologie... :cursing:



      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo Eule!

      Danke für die Beiträge. DAs ist echt Wahnsinn. Das die Erde am 21.12.2012 untergeht kann ich voll verstehen. Durch die Erdkrustenverschiebung... die Erdbeben häufen sich.

      Somit versuch ich bis dahin noch so viel Süssigkeiten wie möglich zu naschen das sich das Leben wenigstens gelohnt hat. So eine verdammte Scheisse. Die ganze Erde ist eh schon so kaputt. Irgendwie bekommt man ja in Mitteleuropa ja nichts mit oder nur selten. Im schönen Österreich ist ja ziemlich sicher was solche Sachen anbelangt, noch jedenfalls.

      In solchen Sachen bin ich gerne naiv, macht weniger Angst.

      lg apassionata
    • Hallo apassionata5000 ...

      Naja - ich lebe in der Nähe des Oberrheingrabens und habe vor Jahrzehnten mal ein (relativ schwaches mit 5.2) Erdbeben an einem frühen Sonntag morgen bei einem Kumpel erlebt.
      Das ist ein unheimliches Gefühl - ich stand schon am Fenster im 1. Stock um notfalls rauszuspringen, wenn es schlimmer geworden wäre...
      Das letzte hier mit 4.5 am 05.05.2009 habe ich nicht mitgekriegt, da es um 3.39 Uhr in der Frühe stattfand - und wenn ich schlafe, kann eine Bombe aufs Nebenhaus fallen - dann schlafe ich ebend...

      Das Problem ist, dass wir hier mit Neckarwestheim eben auch einen Uralt-Atommeiler haben, der eigentlich hätte am 10. Januar abgeschaltet werden sollen nach der alten Regierung...
      Aber die neue schwarz-gelbe will ja auch diese AKW-Dinosaurier noch 8 Jahre weiter laufen lassen zur Gewinnmaximierung der Atomindustrie...:-(((
      Ich finde das völlig unverantwortlich, ehrlich !
      Das mit dem 21.12.2012 als Weltuntergangsdatum stammt aus einem alten Maya-Kalender, soviel ich weiss.
      Nun - ich vermute eher, dass die damals gar keine Notwendigkeit sahen weiter als 500 Jahre vorauszurechnen...
      Aber was durchaus zutrifft, ist, dass sich die Erdachse bei solchen schweren Beben wie in Chile oder jetzt in Japan leicht verschiebt in der Grössenordnung von einigen Zentimetern, und dass die Tage um ein paar millionstel Sekunden kürzer werden, weil die Erde sich schneller dreht...
      Bis zu einem Polsprung oder ähnlichem müssten aber wohl noch 10 000 weitere grosse Erdbeben vorher passieren, da kannst Du noch jede Menge Süssigkeiten essen :thumbsup:

      lg Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Die WHO: unglaublich, was für

      " WHO: Keine grosse Gesundheitsgefährdung durch Radioaktivität

      Die
      Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht durch die Unfälle in
      japanischen Atommeilern derzeit nicht die Gefahr großer gesundheitlicher
      Schäden für Menschen. «Von dem, was wir zur Zeit über die Höhe der
      radioaktiven Strahlung wissen, ist das Gesundheitsrisiko für Japan
      minimal», sagte WHO-Sprecher Gregory Hartl heute der Nachrichtenagentur
      AFP. «Das heisst, wenn jemand betroffen ist, ist das Risiko nicht sehr
      hoch», fügte er hinzu.

      Hartl erklärte, es sei nur «sehr wenig»
      Radioaktivität aus den beschädigten Reaktoren in Japan ausgetreten.
      Ausserdem seien die Menschen bereits in Sicherheit gebracht worden, als
      es zu den Vorfällen kam. Nach WHO-Angaben wurde bei 22 Menschen, die in
      der betroffenen Region leben, «eine geringe Menge Radioaktivität»
      gemessen.

      Nachdem das schlimmste Erdbeben in der Geschichte
      Japans das Land getroffen und das Atomkraftwerk Fukushima 1 beschädigt
      hatte, versuchen die Behörden eine nukleare Katastrophe zu vermeiden. In
      zwei Reaktoren hatte es Explosionen gegeben. (AFP)"

      bescheuerte und korrupte IdiotInnen da arbeiten !!!
      Man sollte den Laden ersatzlos auflösen, das sind doch alles nur Lobbyisten!
      Die "Schweinegrippe" total hysterisch aufblasen aber Radioaktivität als geradezu harmlos darstellen - eine idiotischere
      UN -Organisation ist wohl kaum denkbar ! ?(

      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Wird schon nicht so schlimm sein

      Die radioaktive Belastung des Menschen im Jahr hierzulande beträgt etwa 4millsievert.

      2millisievert sind natürlich

      ca.250msievert kriegt man ab, wenn man in der Raumstation ist.

      41% gehen bereits auf medizinische Ursachen, wie Röntgenaufnahmen und Computertomographie zurück.

      Da regt sich keiner auf!

      Nur 0,6% gehen auf den Unfall in Tschernobyl zurück. Und es war mehr in den Zeiten wo man noch Atombombenversuche in der Atmosphäre machte.

      Selbst ein Röhrenfernseher sendet Röntgenstrahlen aus und Milliarden von Leuten sitzen hinter dieser Volksverblödungsmaschine!

      Milliarden Menschen benutzen Handys - die leisten ca. 2W im Gigaherzbereich - direkt vor dem Ohrwaschl!

      Milliarden Menschen benutzen Microwellenherde.

      Und auf was kommen denn die Menschen für saublöde Ideen um ihrer Gesundheit zu schaden?

      Und wie wenige Ideen haben sie um ihre Gesundheit zu fördern?

      In der Kernkraft liegt eine unerschöpfliche Energie. E=mc2

      Um ein großes Kernkraftwerk durch ein Kohlekraftwerk zu ersetzen braucht man 3 Millionen Tonnen Kohle/Jahr! Na woher denn nehmen?

      Kommt da ein Bergarbeiter ums Leben, so steht das nicht mal in der Lokalzeitung.

      Wird einer verstrahlt, dann hört man das überall. Ein Leben so ganz ohne Risiko? Ja dann musst du dir einen Atombunker zulegen und darfst nie wieder zum Vorschein kommen!

      Aber so lange dauert es ja eh nicht mehr und die Kernfusion wird Realität.

      Im Jahre 2014 geht Iter in Betrieb.

      Außerdem sagt man ja gar nicht einmal wieviel Radioaktivität ausgetreten ist! Sondern nur dass!

      Ja glaubt man denn die Japaner haben keine Strahlenmessgeräte?

      Und messbar ist bei der Radioaktivität prinzipiell alles!

      Sogar ein einziger Zerfall eines Atomes ist mit einem primitiven Geigerzähler messbar!

      Und selbst ich zerfalle mit etwa 9000Bequerel/sec.

      Kaffe strahlt auch mit ca. 1000Bec/sec.

      Kein Mensch kommt auf die Idee Kaffee zu verbieten.

      Nicht mal ich bin bis jetzt als radioaktiver Sondermüll entsorgt worden!

      Was soll man dazu sagen?

      Peter Rosegger schrieb mal die Geschichte "Als ich auf dem Dampfwagen saß"

      Sein Onkel hatte furchtbare Angst vor dem Dampfross.

      Und so ist es heute mit der Atomkraft

      Und warum? Weil sich der Onkel nicht auskannte und sich die Leute heute mit der Atomkraft nicht auskennen.

      Bevor man sich die Mühe macht ein diesbezügliches schlaues Buch zu lesen, schaltet man lieber die Volksverblödungsmaschine ein und wird von den "bad news" psychisch krank.
    • Hallo bautschi,

      wie ich lese, ziehen sich einige Hilfsorganisationen wegen der Angst vor Strahlenbelastung zurück, aber es gibt tausende von Menschen, die Hilfe benötigen. Da du ja ein Mensch zu sein scheinst, der damit keine Probleme hat, kannst du evtl. noch weitere Menschen aktivieren, die ebenfalls damit keine Probleme haben und nach Japan fliegen und den Menschen helfen. Denn so wie ich deinen Beitrag gelesen habe, scheint das Bisschen Radioaktivität keine Rolle zu spielen, zumindest für dich. Also ich denke, du könntest es schaffen und helfen.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Abendteuer Kerntechnik

      Hallo,

      ich bin ja bekennender Fan von Frederic Vester, der viele gute Bücher geschrieben hat, zu vielen Themen, die mit Komplexität zusammen hängen, aber bis heute immer noch linear gedacht wird, anstatt vernetzt. Schon in einem viel älteren Buch, welches heute vergriffen ist, hat er auf die Probleme der Kerntechnik hingewiesen und es ist erstaunlich, wieviel Wahrheit noch heute darin steckt.

      2002 kam dann sein letztes Buch heraus, "Die Kunst vernetzt zu denken", auch dort ist er noch mal auf das Thema Kernenergie eingegangen. Ich habe nun einen Auszug daraus, auf einer Website gefunden, ist sehr interressant ihn zu lesen

      Frederic Vester: Abenteuer Kerntechnik

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Es ist unglaublich...

      "
      Atomunfall in Fukushima

      Strahlungswerte in Tokio steigen rapide

      Die Strahlung aus dem havarierten Kernkraftwerk Fukushima-Daiichi
      erreicht zunehmend auch Tokio, Behörden messen in der Hauptstadt stark
      steigende Werte. Aus dem Unfall-AKW gibt es eine Erfolgsmeldung: Alle
      sechs Atomanlagen haben wieder Verbindung zum Stromnetz. mehr..
      "

      Allein für die neue Stromverbinung zu den 6 Reaktoren hat man im Hightechland Japan sage und schreibe eineinhalb Wochen gebraucht !
      Für 1,5 Kilometer !
      Ich verstehe das nicht: dort muss die totale Kopflosigkeit und reinstes Chaos herrschen...
      Felix Austria, das diese diabolische Technik abgelehnt hat !!!
      Nachdem in Ba-Wü Neckarwestheim 1 und Phillipsburg 1 abgeschaltet sind, muss nun die Landesregierung ausgetauscht werden, damit endlich auch das hochgefährliche Fessenheim an der Grenze von den Franzosen abgeschaltet werden muss...
      Die Regierungen von Basel-Stadt und -Land fordern dies nun ebenfalls...

      lg
      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Fukushima-Spuren erreichen Europa...

      AKW-Katastrophe

      Fukushima-Spuren erreichen Europa

      Die Angst vor radioaktiver Verseuchung wächst - auch in Europa.
      Kleine Mengen strahlender Partikel aus dem AKW Fukushima werden jetzt
      über Deutschland und Frankreich erwartet, Lebensmittel aus Japan sollen
      stärker kontrolliert werden. Experten warnen jedoch vor übertriebener
      Angst. Von Markus Becker und Stefan Simons mehr...
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Na wunderbar...

      " Die Anbindung an die Stromversorgung ist ein
      bedeutender Schritt auf dem Weg, die prekäre Situation in dem
      Kernkraftwerk wieder unter Kontrolle zu bekommen. Bevor der Strom jedoch
      wieder angestellt werde, müssten die Pumpen und andere Geräte in den
      Reaktoren überprüft werden, teilten die Tokioter Elektrizitätswerke
      (Tepco) mit.

      Bis die Kühlsysteme wieder umfassend funktionsfähig
      sind, kann es nach Einschätzung von Experten noch Tage dauern. Für
      Reaktor 2 steht bereits fest, dass die alten Pumpen nicht mehr
      verwendbar sind. Neue Geräte wurden bestellt, wann sie eintreffen, stand
      jedoch noch nicht fest."

      Warum fällt mir da immer wieder Schillers "Zauberlehrling" ein ?

      Selbst wenn die Menschheit fähig wäre, diese diabolische Technik wirklich zu "beherrschen", so ergibt sich doch die Frage darüber hinaus, ob die prinzipielle Gefährlichkeit dieser Technologie nicht für die Gesamtgesellschaft vielfältige Risiken beinhaltet, finde ich...
      Weg damit - es war ein Irrtum !!!

      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin