DRINGEND ROLLSTUHL GESUCHT!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRINGEND ROLLSTUHL GESUCHT!!!!

      Die Tochter von einer Dame aus meiner Selbsthilfegruppe ist herzkrank, 15 Jahre 45 kg, da sie nicht mehr weit gehen kann bekommt sie jetzt einen Rollstuhl, nur leider dauert das 5 Wiochen da er angefertigt wird. Ich suche schon verzweifelt überall wo man einen borgen könnte.

      Gibt nur diese Riesendinger die sind ihr zu schwer, vielleicht hat jemand einen zu Hause und kann den verborgen für 5 wochen?????

      Sie wohnt in der Nähe von Wiener Neustadt, ich würde den Rolli auch abholen wenn jemand einen hätte.

      facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=1424644541
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Der facebook -Link funzt aber nicht...

      "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"

      ich halte es auch für ziemlich aussichtslos - auch in so einer grossen Stadt wie Wien - auf die Schnelle einen leichten Spezialrollstuhl leihweise aufzutreiben...
      Ich habe einen Bekannten, der durch das Winniwarter-Bürger-Syndrom beide Beine ( und zwischenzeitlich auch die meisten Finger) verloren hat - der kriegt nicht mal "Pflegestufe 2", weil er so ehrlich ( oder blöd ?) war, mit den 2 Fingern seiner linken Hand noch eine kleine Handakte der Prüferin "vom medizinischen Dienst der Krankenkassen" festhalten zu können...
      Fazit: Man muss einen Riesenterz machen und notfalls auch "bescheissen" (Akte fallen lassen), damit man heute die Sozialleistungen auch bekommt, die vor ein paar Jahren noch selbstverständlich waren.
      In D haben sie grade die Krankenkassenbeiträge erhöht - ich erlebe es aber immer öfter, dass mein Hausarzt gegen das Quartalsende sagt, er hätte sein "Verschreibungssoll" schon erfüllt und könne mir nur noch ein Privatrezept ausstellen.
      Also werde ich ja den Teufel tun und 4,80 € für den Bus zum Arzt ausgeben und dann dort nochmal die Kassenpauschale bezahlen, wenn ich nur ein Rezept für Metformin (Diabetes-Basismedikament) brauche, was nur knapp über 13 € kostet direkt beim Apotheker "unter der Hand"...oder ? Man rechne nach: Buskosten 4.80 € Kassenbeitrag beim Arzt 10.- €,
      Zuzahlung fürs Metformin bei ärztlicher Verschreibung auf Rezept 5.- € = 19.80 €
      Bei einer informellen Absprache mit dem Apotheker - der kann das, denn er könnte ja auch ein Privatrezept vorliegen gehabt haben, das er dem Patienten wieder zurückgeben muss - spare ich also gegenüber der mühseligen Scheisse mit Busreise hin und her zum Arzt und Wartezeit usw. dann auch real mindestens 6.50 € pro Packung Metformin...
      Und auf Wunsch kriege ich es von der Apotheke noch an die Wohnungstür gebracht...
      Aber vielleicht ist das ja sogar gerade so gewollt von unseren genialen "Gesundheitspolitikern" ? :shocked:

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Hallo Günther, das Mädel ist..Nadine Ka in facebook weiss nicht warum der link nicht funktioniert.

      Ich habe gestern sämtliche Heime Spitäler und Ehemalige Arbeitskollegen angerufen, und siehe da ich habe einen ergattert. Zwar kein ganz leichtes Modell aber sie braucht ihn ja nur 5 Wochen.

      Ich bin heute 250 km gefahrren um den Rolli zu holen und ihr zu bringen.

      Das Leuchten der Augen als sie endlich wieder allein raus konnte, war mir das wert. Für sie wäre ein Aktiv Rolli das allerbeste, denn ihre Schwäche wird immer grösser.

      Lebenserwartung vierlleicht noch ein bis zwei Jahre, aber die Stunden mit dem Mädchen haben MIR Kraft gegeben.

      Obwohl sie weiss wie es um sie steht geht sie gerne zur schule hat trotz 300 Fehlstunden einen notendurchschnitt von 2,4, von diesem Mädel kann man noch was lernen, sie kennengelernt zu haben ist eine Bereicherung für mich. Ich werde sie auch weiterhin unterstützen und alles dransetzen das sie einen richtigen Aktiv Rolli noch bekommt, denn den zahlt natürlich die Kasse nicht.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • @einfach-sie

      gut gemacht...aber tun ihre Eltern denn gar nichts !
      Oder hast Du ein Helfersyndrom ?
      Logisch wäre doch gewesen - wenn Du den Rollstuhl schon beschafft hast, dass die "Dame" aus deiner Selbsthilfegruppe
      dann wenigstens für den Transport sorgt, oder ?
      ....ich frage ja nur....

      lg
      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • hsllo Günther, das mit dem Helfersyndrom stimmt schon..aber ihre Mutter ist ja psychisch nicht in der Lage und die Nadine wohnt bei ihrer Oma am Land, die aber hat kein Auto, sie kann auch wieder zur schule, viele aus meiner Gruppe machen mit. den den Behindertenbus kann sie erst im nächsten Schuljahr nutzen.

      Aber ich bin froh das es noch soooooooooo hilfsbereite Menschen gibt.

      Und ich habe noch nie ein Mädel gesehen das sich so freut , dass sie in die Schule gehen darf.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Ich glaube meine Homepage kennst du ja, ich habe mittlerweile eine zweite Gruppe aufgemacht, aber zum Glück kenne ich die Zeichen meines Körpers und der sagt mir gerade das ich eine kurze Auszeit brauche. Ich werde auf ihn hören und 2 Tage kein Telefon und kein Läppy..gggg, danach kann ich dir sagen obs Erholung oder Strafe war. Wie geht es dir überhaupt?
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Hallo Eule,

      ohje, wünsche Dir, dass du die Enttäuschung bald überwinden kannst.

      Alles Gute!

      Gruß Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • einfach--bzw. nicht einfach

      schön das du dem armen mädchen geholfen hast, nur das du damit in einem bipolaren forum hausieren gehst um deine, vordergründig erscheinende, SELBSTLOSE hilfsaktion nochmal besonders würdigen zu lassen, lässt tief blicken.
      wenn man sich schon nicht selbst helfen kann, dann tut man es durch andere.
      als näxte story rechne ich mit einer geschichte wo du deiner alten nachbarin ein glas wasser reichen konntest weil diese wegen gicht und arthrose nicht mehr die kraft dazu mobilisieren konnte, oder ähnliches....Mutter Theresa


      du tust mir leid. :wacko:


      gruss
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Hallo Eule,

      so gesehen stimmt das schon, nur bewirkt es dennoch in uns etwas, eben ein Gefühl, Traurigkeit, Wut und sich gekränkt fühlen über diese Täuschung. Manchmal kommt man da recht schnell drüber weg und das andere Mal, dauerts recht lang, bis man es überwünden hat. Ich denke, es liegt auch daran, wie lange man der Täuschung aufgesessen ist oder aber, wie hoch die eigenen Erwartungen darin waren.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Du kannst mich nicht mehr beleidigen, erstens ist dieses Mädchen auch in psychischer Behandlung, und zweitens habe ich alles was ich kenne angeschrieben.
      Du bist ei kalter herzloser Mensch und jetzt werde ich endgültig diesem Forum fernbleiben, habe es nicht nötig mich von dir heruntermachen zu lassen.

      Andrea wurde gesperrt ein Psycho darf anscheinend wirklich alles. Wünsch euch was ....lebt wohl.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Mein Gott, nun beschäftigt Euch dochmal wieder...

      mit was vernünftigem -z.B. mit den Brünstigkeiten im alten und neuen Rom...


      spiegel.de/reise/staedte/0,1518,754966,00.html

      Sowas bildet und ist bei entsprechender selektiver Nachahmung womöglich sogar gesund für die Psyche !
      :jump:

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin