Urwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als ich noch im Urwald war hatte ich überhaupt keine Probleme.

      Aber diese Scheiss Zivilisation hat mich wieder eingefahngen und prompt kriegte ich meine Zivilisationserkrankungen.

      Meine Überlebenstrategie für den Urwald hat offenbar nicht ausgereicht - so verdorben bin ich schon.



      Die amerikanische Psychotherapeutin Ian Lidloff hat jahrelang unter den Urwaldindianern des Amazonasgebietes gelebt und auch deren Sprache beherrscht.

      Interessanterweise hat sie herausgefunden, dass die gar kein Wort für Arbeit haben!

      Paradiesische Zustände haben die.



      Aber vielleicht braucht man gar nicht in den Urwald man kann auch so auswildern!

      fliehe mein Freund in deine Einsamkeit sagte mal Friedrich Nietsche.



      Aber wahrscheinlich werde ich wohl nie mehr in den Dschungel kommen.

      Der Hauptgrund ist ganz einfach meine Angst vor der Malaria. Lidloff hat Malaria ausgefasst.

      Ein weiterer Grund ist mein Tablettenfraß.

      Aber vielleicht käme man dann auch ohne aus.

      Was will denn schon passieren wenn man im Urwald in die Manie fällt?

      In dem Kaufrausch könnte man vielleicht alle Bananen des Dorfes aufkaufen.

      Jedenfalls bin ich mir ganz sicher, das man deswegen nicht in die psychiatrische Klinik der Urwaldbewohner kommt.

      Schlimmstenfalls kriegst vom Häuptling persönlich eine Watschn, wennst spinnst!

      Aber zu den nordamerikanischen Indianerstämmen braucht man auch nicht mehr zu fahren - die (Reservatbewohner, wie wir) sind fast alle psychisch krank. Die Lakotaindianer leben im Durschnitt nur 50 Jahre. Der Alkohol ist dort auch ein Problem.

      Aber von den südamerikanischen könnte man schon was lernen.

      Der Umgang mit dem Blasrohr z.B.

      Dann könnte ich mir ein Blasrohr mit heim nehmen.

      Ein paar gelbe Pfeilgiftfrösche mit im Gebäck.

      Und daheim züchte ich dann Frösche.

      Und wenn dann mein Schwager auftaucht dann geht es einfach pffft!

      Dieses Arschloch hat mich (ich habe behördliches Waffenverbot) bei der Polizei angezeigt, wegen schießens mit einem Luftdruckgewehr auf Zielscheibe!
    • Na wenigstens habe ich mir die Freiheit erkämpft.

      Sicher war der Preis sehr hoch!

      So ist mein Monatsgehalt von einstmals (Spitze) 10000€ auf 1100€ netto gesunken. (Frühpension).

      das hab ich mir in nur 20 Jahren Arbeit erwirtschaftet! Haha

      Und von diesen 20 Jahren habe ich mich auch noch um dieses lästige Steuerzahlen ein paar Jahre herumgedrückt!

      Weil man kann ja hierzulande, wenn man was leistet nicht mehr vom Steuerzahlen reden!

      Nein, man wird abgestiert! Die Hälfte gehört dem Staat + andere Steuern!

      Und da sage man noch, man lebe in keiner pervertierten gesellschaft!

      Im Mittelalter gab es das Zehent - also ein zehntel - und hier herrscht die Steuerprogression.

      Es braucht mich ja gar nicht zu wundern, dass so mancher, der sein leben lang gearbeitet hat, und weniger pension hat als ich, dann einen Zorn auf mich hat.

      Allerdings vergessen diese Leute, dass ich nicht zu den Leuten gehört habe, die ihren bladen Arsch noch nie von hier nach dannen bewegt haben.

      Und wie wenig ich oft geschlafen habe! (auch heute noch)

      Sicher: Wenn ich heute eine Reise machen will, dann muss ich sparen - recht geschieht mir.

      Aber ich möchte mit niemaanden tauschen.

      Ich habe alles was ich brauche: Auto, Motorrad, 2 Computer, eine kleine Bücherei, wohne auf über 100m2 in einem haus in der Natur.(mit dem Rechtsanwalt das Wohnrecht erstritten.

      Sicher: Mein Nervenkostüm ist noch ein wenig angeknackst - nicht schlimm

      der "kleine Mann", der doch nur einen Neid auf dein Leben hat, machte mir das Leben schwer.

      Mein herzmuskel ist auch angeknackst

      Wenns weiter nichts ist

      Heuer möchte ich jedenfalls nach Hüttenberg, dem Geburtsort heinrich Harrers.

      Na ja bis zum vorigen Jahr bin ich 7 Jahre ohne nervenklink ausgekommen.

      Ich bin einer der wenigen, sagt meine Nervenärztin, die einen gesundheitlichen Vortschritt erzielt haben.

      Mein Leben ist aber auch mit Pflege des eigenen ichs angefüllt - Medidation.

      Ich lasse mir nchts abgehen.

      Saufen tue ich allerdings schon lange nicht mehr - rauchen leider schon noch.

      Bei einer Freundin von mir ist jetzt auch ein gesundheitlicher Fortschrittt merkbar.

      Ich werd heute mal bei ihr vorbeischauen auf einen Kaffee.

      Es ist sicher frustrierend für die Ärzte: Weil meistens kein Fortschritt sichtbar ist.

      Als mal meine freundin mit ihrem nervenarzt telefonerte sagte der das Folgende:

      Ich kann sie gar nicht mehr sehen diese Dodln!