Dachte, stelle mich einfach mal vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachte, stelle mich einfach mal vor

      Guten Tag allerseits,
      da ich hier nicht einfach so reinplatzen möchte, dachte ich, es sei nicht schlecht, ein paar Dinge über mich mitzuteilen.

      Inzwischen bin ich fast 61 Jahre alt. Bis letztes Jahr arbeitete ich als Lehrer. Zum 1.2. 2010 wurde ich aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, Obwohl mir der Dienst zum Schluss unglaublich schwer fiel, vermisse ich gleichwohl meine Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich zum Teil 33 Jahre gearbeitet habe.

      Nicht zuletzt vermisse ich die - zwar nicht immer einfachen- dennoch oft eben auch liebenswürdigen jungen Menschen, die mir gerade zum Ende meines Dienstes mich sehr anrührende Echos gaben.

      Schule und Beruf waren für mich auch eben sehr sinngebend.

      Meine manisch-depressive Veranlagung kann ich selbst bis zu meinem 16/17 Lebensjahre zurück verfolgen. Trotzdem habe ich, bis auf zwei längere Auszeiten am Anfang meines Lehrerseins und am Ende fast durchgehend gearbeitet. Ich bin Spastiker von Geburt an und leide an den Spätfolgen eines Schädel-Hirn-Traumas, das ich im Alter von sechs Jahren erlitt


      Ich bin geschieden, Vater von vier erwachsenen Kindern, Großvater von zwei Enkelkindern.
      Fragen dürft Ihr gerne.


      Gruß

      Itzenblitz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Itzenblitz ()