Die Religionen sagen ja, wir würden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Religionen sagen ja, wir würden

      hier auf diesem Felsbrocken Terra ( der sicherlich auch schöne Seiten hat), sozusagen "in der Mitte" leben und dass es aufwärts "im Himmel" ein Paradies gäbe, was früher mal auch auf der Erde gewesen wäre vor dem "Sündenfall".
      Und tief in der Erde dann einen "Hades", eine "Hölle", wo die Lebewesen ständig gequält werden durch kleine Teufelchen....
      Ich aber sage Euch: DIES ist die HÖLLE mit Mikrosoft, Apple & Google und all den anderen kleinen Teufelchen....
      Du wirst geboren, sollst Dich reproduzieren und dann wieder sterben.
      Letzendlich doch ein blödes Spiel. oder ?
      Bewusstseinserweiterung ist verboten,
      Kindermachen ist angesagt !
      Steuerzahler sind gefragt, die Korruption macht Geist zur Magd.
      Süsslich lächeln alle die
      die in Berlin in Harmonie
      im Sumpf der süffisannten Lobbiysten
      sich ein geiles Leben fristen.
      BM hier und BM da, das Lobbyleben ist ganz wunderbar.
      Verbraucher hin, Verbraucher her -
      Die Pharmamultis zahlen mehr !

      ich frage mich seit Wochen, welche karmischen Sünden ich begangen habe, und jeden Tag fällt mir eine neue ein :((((
      Ich bin ein BÖSER Mönsch :(((
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Ach Eule,

      böse bist du nicht, doch du beschäftigst dich viel zu viel mit dem vermeintlich "Bösen". Du suchst förmlich danach, du läßt dich regelrecht reinziehen in diesen Strudel. Sicherlich ist das alles mega Scheiße, dass sich Menschen generell ihre Taschen voll stopfen auf kosten Anderer oder irgend eine Moral vorgegeben wird, an sich sich keine hält. Doch wisse, es gibt auch die andere Seite, sie wird nur nicht berichtet, positive Ereignisse sind nicht verkaufsträchtig, die sind langweilig, will niemand hören, aber Skandale, Raub, Mord, Vergewaltigungen, Missbrauch, Korruption, Krieg, Katastrophen, Pannen, Lügen, Niedertracht, etc. pp. das sind Dinge, was sie Medien zu 90% erfolgreich vermarkten, aber auch wir sind es, die darauf ansprechen. Positives wird nur dann erzählt, wenn es eine bestimmte Messlatte überschreitet, also wirklich mit einer superlativen bedacht werden kann.

      Dass sich Menschen in den Gemeinden, Städten etc. auch für andere Menschen in Not (muss nicht immer Afrika sein), für den Naturschutz und Tierschutz, für Menschen, die am Rande leben etc., einsetzen eben im kleinen, nach ihren Möglichkeiten. Das jemand für eine alte Dame die Einkäufe übernimmt, da diese nicht mehr Mobil ist. Das jemand ins Tierheim geht und mithilft die Hunde auszuführen. Das Menschen sich vor Ort einsetzen, um einen kleinen Wald selber anzulegen. Das es viele private Personen gibt, die sich engagieren für Jugendliche und Prävention. Das religiöse Menschen, auf die du so schimpfst, es aber fertig bringen, Menschen, die ungerechter Weise abgeschoben werden sollen, die hier schon viele Jahrzehnte gelebt und die Kultur aufgesogen haben und ggf. auch Kinder haben, ihnen ein Asyl zu geben, wo die Polizei nicht eingreifen darf. Weil die Menschen, die in diesem kirchlichen Asyl leben, nicht raus gehen dürfen, weil sonst die Polizei das Recht hat, dann auf sie zuzugreifen, sich die Gemeindeglieder aufgeteilt haben, um denen immer Essen, Kleidung, Abwechslung zu bringen oder sie mal in einer Nacht und Nebelaktion mitgenommen haben, damit sie mal was anderes sehen, als nur ihre vier Wände.

      Doch das will niemand hören, das ist nicht interessant. Und du läßt dich genau da rein, läßt dich von den Medien ebenfalls auf "Negativ" polen, so dass du kein helles schönes Blau, sondern nur ein schreckliches Schwarz siehst. Nichts läßt du aus und wenn du im ersten Augenblick an einer Sache noch nicht das Negative gefunden hast, dann wird solange gesucht, bist du auch da das Haar in der Suppe aufgedeckt hast.

      Mensch Eule, lass doch auch mal was anderes in dein Herz, du machst einen so verbitterten Eindruck. Genauso, wie du andere einen verengten Blickwinkel vorwirfst, so ist auch dein Blick verengt und nur auf das Eine fixiert.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Ja, richtig...

      eines der ersten wichtigen Bücher, die ich noch als Teenie gelesen habe, war Arno Placks " Die Gesellschaft und das Böse".
      Und natürlich hbe ich mir bis heute eine Neigung erhalten dafür, das spezifisch "Böse" in der Gesamtgesellschaft mit dem direkten Zeigefinger zu indiktieren: Cannabis, deviante Sexualität usw. wird tagtäglich in grossen Medien niedergemacht,
      obwohl unsere gesamte Wirtschaft längst durch mafiöse Gruppen zumindest "unterwandert" ist.
      Aber da kräht kein Hahn danach, das ist alles "normal"....

      Nun gut: wenn wir letztlich eine kriminelle Regierung á la Berlusconi auch hier haben wollen, brauchen wir nur so weitermache3n wie bisher, denke ich.
      Allein schon die italienischen Mafiagruppen haben hier bereits sehr viel mehr Macht, als der normale Deutsche denkt.
      Hinzu kommen russische und Balkangruppen - die Bankautomaten lassen grüssen . das sind Milliardenschäden - jährlich.
      ich bin kein bisschen Xenophob - aber die Realitäten muss man einfach sehen.....

      Ansonsten hast Du nicht unrecht : Elias Canetti beschreibt in seinem Spätwerk "Masse und Macht" recht gut, WARUM die Massenmedien immer das NEGATIVE in den Vordergrund drängen.
      Mich missverstehst Du dabei ein bisschen: meine Intention ist es eher, Leute auf unbekannte Irregularitäten hinzuweisen,
      und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
      Gegen die von Dir erwähnten gläubigen Christen habe ich ebenso nichts...
      aber gegen die TV-Prediger, die dann selbst bei äusserst "unkeuschen Handlungen" erwischt wurden ( rund ein Dutzend in den letzten 10 Jahren) dann schon...
      Hätten sie geschwiegen wäre es auch kein Problem gewesen.
      Aber sich am am TV-Bildschirm als sakrosankter keuscher Bibelbelt-Priester zu geben und dann mit einer Transsexuellen in Flagranti in einem Motel ertappt zu werden, ist dann schon der Hammer, finde ich...
      Was fehlt noch ?
      Achjah: die Litauer Sexpuppen-Wettschwimmer:
      tagesanzeiger.ch/panorama/doss…in-Litauen/story/23012827
      viel Spass !

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Berlusconi hat verloren, sowohl in Mailand als auch in Neapel....

      aber angesichts mehrerer recht happiger Strafverfahren bleibt ihm nur das weiterkämpfen....
      armer Irrer...
      Wie sagte Merkel zu Obama : glauben Sie nicht, dass wir den auch durch EHEC statt Bomben lahmlegen könnten?"
      Sacht Obama " sind sie sicher, dass Ghaddaffi Gemüse isst ?"

      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin