Grüße an die Bipos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße an die Bipos

      Ich erzähle euch vom Dean Josnston, ein Amerikaner, der manisch-depressiv war. Er lebte in Amerika und beschloss eines Tages nach New York zu fahren und als Musiker berühmt zu werden. In New York angelangt sah er sich die Freiheitsstatue an und assozierte diese mit dem Teufel, worauf er christliche Fische darauf malte. Er wurde sofort in das Sanatorium Bellevue. eingeliefert. Am Tag seiner Entlassung überredete er den Manager vom berühmtesten Undergroundclub, dass er auftreten durfte. Wie er dies schaffte weiß man nicht. Jedenfalls wurde er ohne dass er Interviews gab und in den Kommerzmedien erwähnt wurde, berühmt. Er verschenkte seine Songs, die er auf einem Kassettenrecorder aufnahm, auf der Strasse an wildfremde Menschen.
      Er schaffte es also außerhalb der Kommerzmedien berühmt zu werden. Es sollte einem zu denken geben, dass sich Dean in der Manie gegen den Kapitalismus wendete, vielleicht liegt der Sinn der Manie auch darin, dass man sich gegen das herrschende System auflehnt, eine Art Protest.
      Euer Schizoalex von der Schwesterwebseite
    • Willkommen Carrara

      Einige Maniker handeln sicher so aber nur wenn das auch in ihnen steckt.
      Es ist sicher so das versteckte eigene Anteile in der Manie zutage treten, oder um es nach Bourne zu sagen das "Kindich" kommt raus. Allerdings ist nicht jeder ein Revoluzzer, es gibt auch Maniker die einen dicken Sportwagen, oder ein Haus oder andere materialistischen Attribute sich aneignen wollen.
      LG Heikemania Laut Psychiaterin freischwebende Chaotin die ihre Siebenmeilenstiefel einmotten soll :jump: :lechz:
    • hurra

      mich hat es schon immer sehr gestört und irritiert, daß Kaufrausch und Konsumgeilheit als ach so wichtiges Kriterium einer Manie gelten. Ich kann damit nix anfangen, habe in Hochphasen sogar noch mehr dagegen gehandelt, als sonst sowieso schon.

      Sehr erfrischend, Carrera, mehr davon !!! (((-:
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Hab ich schon, Schizoalex.
      Ich bin nicht so für Parolen, mehr für alltägliche kleine und größere Taten bzw. zivilen Ungehorsam, direkte Aktion. Große Worte sind mir eher suspekt.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=