"Rettungsschirm, Eurobonds" - und nun also die neue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Rettungsschirm, Eurobonds" - und nun also die neue

      "europäische Wirtschaftsregierung" ?
      Au weia - ich sehe schwarz....
      Offenbar müssen die Politiker in Europa ( und anderswo) das tun, was die Banker sagen,
      anstatt umgekehrt, wie es normalerweise verfassungsrechtlich richtig wäre...
      Armes Europa !
      Kaputtgemacht durch Kriminelle und inkompetente Zeiserln, die sich Politiker schimpfen...
      Die kleinen Plünderer in London werden durch Schnellgerichte abgeurteilt, aber die grossen
      Staatsausplünderer, die "too big to fail" sind, werden noch mit Milliarden von Steuergeldern
      belohnt, damit sie ihren Managern wieder die "angemessenen Millionengehälter" bezahlen können....
      Da stimmt doch elementar etwas nicht mehr mit unserer "Demokratie", oder ?

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • eine Tochter - aber die ist jetzt 23 und studiert in Hohenheim "nachwachsende Rohstoffe und Bioenergetik", da muss ich mir also keine Sorgen mehr machen um dieses Mädel....
      Eine andere Frage ist, dass den Geringstverdienern wie Hartz IV und neuerdings auch dem bisherigen "Mittelstand" immer mehr abgezwackt werden wird, während die
      Superreichen aufgrund von speziellen Steuererleichterungen immer besser fahren....
      Nicht nur der ebenfalls superreiche Warren Buffet oder George Soros warnen davor :
      im schweizerischen Tagesanzeiger erschien diesbezüglich ein Artikel:
      "Der Kapitalismus schafft sich selbst ab !"
      Irgendwie sollte man solche Artikel sofort speichern, denn er ist jetzt (23:06) weder aktuell noch per Suchfunktion im Archiv zu finden...

      Dies alles zeigt, wie NERVÖS zwischenzeitlich ALLE geworden sind, weil sie voneinander abhängen, die Banker und die Staaten....
      Wenn sie noch 5-6 Fehler mehr machen, sind sie ALLE PLEITE und können nach hause gehen und sich überlegen, wie viel ihre Mittelmeeryacht noch wert ist !!!!
      Für alle ARMEN aber würde dieses gänzliche Versagen der Politik imho letztlich einen riesigen BEFREIUNGSSCHLAG bringen ...
      Also: Fürchtet Euch nicht - es kann nur besser werden !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • ja , so ist das eben - bei meinem 1. Aufenthalt war eine gewisse schweizer totalitäre Psychosekte ( darf man nach Urteil eines deutschen OLG so sagen), beteiligt.
      Die hatten sich nämlich hier in Baden-Würrtemberg nicht nur in Ämter im Sozialministerium etabliert, sondern ihre Fühler auch ins Kultusministerium ausgestreckt -
      ( Was mir aber damals 1992 relativ egal war).
      Was mir weniger egal war, dass ebendie Frau Annemarie Janssen ( ich stelle den Namen bewusst jetzt ein, weil ich keinerlei juristischen Widerspruch befürchte),
      ja damals "nach Zürich zur Fortbildung" ginge, und mir noch während der 6-wöchigen Probezeit nahelegte " sie haben ja schon so viel gelesen über Psychologie - gehen sie doch wieder nach hause...aber dann den absolut verräterischen Satz sprach, die dumme Ziege, die glaubte, mich beeindrucken zu können dadurch, dass sie mit dem Rücken zum Fenster sass und ich so ihre Gesichtszüge nicht sehen konnte...
      "Was halten sie davon"?
      fragte sie mich...
      " Naja", sagte ich "also wenn ich mich nicht total irre, ist dies hier eine Klinik der Landesversicherungsanstalt Baden und ich bin hier eingewiesen worden durch einen Vertrauensarzt der Landesversicherungsanstalt Baden, also was soll ihr "Angebot" jetzt konkret bedeuten ?...."

      "Tja, aah also:sie haben soviel über Psychologie gelesen ( hatte sich rumgesprochen): haben sie auch mal was von Annemarie Buchholz-Kaiser gelesen, das ist auch eine gute Psychologin ?"
      Ich musste passen - an jenem Donnerstag, bevor Frau Annemarie Janssen, die Chefin der "Wiskey-Ranch", wie sie von den Eibheimischen dort genannt wird,
      also der "Rehaklinik Birkenbuck" der LVA Baden, wie sie andererseits offiziell hiess.

      Die Chefin dieser Klinik ging jedenfalls dann auf Fortbildung ausgerechnet nacht Zürich und ich kaufte mir zunächst nichtsahnend am Kiosk in der benachbarten
      "Lungenburg" montags den neuesten Spiegel am 19. Oktober 1992.

      Zu meinem - zunächst - Staunen - und dann - Erschrecken ! - schrieb der Spiegel da über 11 Seiten über eine schweizer Psychosekte, deren Chefin Annemarie Buchholz-Kaiser eben jene war, die mir von meiner Klinikchefin Annemarie Janssen als "gute Psychologin" empfohlen worden war....
      Naja, was soll ich sagen - ich bin da kein Kind von Traurigkeit: Am nächsten Tag sass ich mit dem Spiegelartikel in der Hand im Verwaltungszentrum der beiden Kliniken.

      Der Typ riss die Hände hoch über den Kopf erst und hielt sich dann die Augen zu...
      "Im Ernst jetzt" fragte er " wollen sie das im Ernst so stehen lassen ?"

      " Wie wäre es denn, wenn sie es einfach mal nachprüfen ?" fragte ich,
      worauf wir uns dann auch verständigen konnten.

      Nichtsdestotrotz musste ich diese Klinik 3 Tage später verlassen wegen eines angeblichen Alkoholrückfalls mit 18 Promille, gemessen mit einem nicht
      zugelassenen ( "das andere ist kaputt") Pustegerät mit abgelaufenem TÜV-Stempel....

      Ja klar - wenn ich Klinikchef, Chefarzt oder Chefpsychiater oder "tiefenpsychologischer Suchtpsychologe" wäre, würde ich es auch nicht grade darauf anlegen,
      ausgerechnet mich zu treffen im beruflichen Alltag.

      Zumal jetzt, nach fast 20 Jahren - da ja kaum noch irgendeine "Wahrheitsfindung" möglich scheint, nicht wahr ?

      Das Blöde für diese Faschofuzzis von damals ist nur, dass ich dieser Zeit sowohl vom Sozialministerium BA-Wü ( wo der Herr Horst Giepen, der ein grosser Fan des VPM war, trotz seines SPD-Parteibuchs "Landesdrogenbeauftragter" auch in der CDU-FDP-Regierung bleiben durfte, von den staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen den Reutlinger Apotheker dingsda wegen missbräuchlicher Verabreichung von sehr seltsamen "Schlankheitspillen mal gar nicht zu reden.)

      Mein ganzes Hoffen richtet sich natürlich auf die neue Landesregierung in Ba-Wü, dass diese extremen Skandale von damals - man stelle sich das mal vor: die Landesregierung wird von einer totalitären ausländischen MOSLEM - Sekte beeinbflusst - das wäre ja der absolute Skandal, oder ?

      Damals war es eben eine rechtskonservative - oder wie ein deutsches Oberlandesgericht festgestellt hat; totalitäre, auslandische Psychosekte.

      'Ist mir egal - ich möchte, dass alle Leute, die davon gewusst haben auch beatraft werden !

      Sowas läuft imho unter Landesverrat und verfassungsfeindliche Sabotage.

      Immerhin hat es ja auch die damalige Kultusministerin Marianne Schultz-Hector (CDU) geschafft, sich klipp und klar von solchen Bestrebungen
      abzusetzen und den Ba-Wü-Oberschulämtern entsprechende Anweisungen zu geben.

      und gut: ich verspreche hoch & heilig, dass ich Euch nun nicht mehr mit diesem alten Mist belästigen werde...

      der "VPM" hat sich "aufgelöst", auch wenn Hugo Stamm vom schweizer TA wohl zutreffend sowas schrieb wie " bevor sich eine totalitäre sekte auflöst, wird der Papst evangolisch" ( nein war ein Scherz)..
      Aber er und ich und eine Reihe anderer Leute wissen, dass diverse VPM-lerINNEN immer noch als PsychiaterInnen in der Schweiz (z.B. in Wattwil) und auch in D und Ö tätig sind,,,
      Ihre Kommunikationsplattform sind die
      www..zeit-fragen.ch

      in denen zugegebenermassen jetzt nicht nur Schwachsinn steht.

      Ausserdem sollen sie sich den Biolandbau zugewandt haben und grosse Hunde halten....

      Aber dies ändert nichts daran, dass sich die Ba-Wü-Regierung damals auf eine verfassungswidrige Beeinflussung einer ausländischen Psychosekte eingelassen hat,
      was nach dem allgemeinen Strafgesetzbuch eng an "verfassungsfeindlich Sabotage" oder schlimmeres grenzt...

      Ich hoffe, dass es dabei bleibt, und sie nie wieder versuchen werden, die BA-WÜ-Politik zu beeinflussen, denn dies könnte diesmal richtig dicken ÄRGER geben !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • schön wärs...

      "lassen sie doch die Vergangenheit jetzt mal ruhen, seien sie doch kein Querulant" ( deutsche Rentenversicherung)
      "die Einspruchsfrist beträgt 2 Jahre " Deutsche Telekom
      Wieso aber gibt es für Wirtschaftsverbrechen oder Betrügereien gerade im Zusammenhang mit psychisch schwachen oder
      behinderten zugunsten der riesigen milliardenschweren Unternehmen solche "Schutzklauseln" ?
      Bei mir geht es um knapp 750 € - , die ich in den 10 Tagen vor meiner Zwangseinweisung wegen Manie vertelefoniert habe...
      Über 300 mal die auskunft oder internationale Auskunft...
      Die Rechnung fiel völlig aus dem Rahmen....
      Meine Mutter musste bezahlen, weil das Tel. damals auf ihren Nahmen lief, ich aber im "geschäftsunfähigen" manischen
      Zustand diese Kosten verursacht habe.

      gerechtigkeit ?

      * ich habe das nach meiner Entlassung in 3 Schüben an meine Mutter zurückbezahlt, habe aber nun ein Attest, dass ich zum Zeitpunkt der Anrufe ( wer ruft in 10 Tagen sonst ca. 300 mal s´die Auskunft an für 3 € ?...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin