Trigger(n)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo leutchen!

      also ich hatte letztes wochenende ein seltsames erlebenis. aber dieses mal habe ich es sogar geschafft den auslöser zu finden, und ich hatte sogar recht. (bestätigte mir dann die psychologin). mich interesseirt, wem es noch so geht mit dem triggern. ich war eineige tage sehr gut drauf, ich würde sagen, eher mittig, also nicht oben aber auch nicht unten, dann hatte ich ein erlebnis und ganz plötzlich, wie wenn man einen faden abschneidet, bin ich runtergefallen im wahrsten sinne des wortes. mir wurde übel, ich bekam herzklopfen, musste dann den abend abbrechen und mit meinem mann heimfahren, ich habe mich tagelang nicht mehr erfangen, dachte nach, was es wohl gewesen sein konnte und habe es sogar geschafft diesesmal herauszu finden was mich troggerte. trotzdem will ich in zukunft lernen das abzublocken, also zu probieren, dass es erst gar nicht so weit kommt. ich muss dann auch immer schauen, dass ich mir dann "manietrigger" suche, sei es ein telefonat oder irgendetwas anderes. leider fehlt mir dann die kraft und nur meine psychologin kann mir dann mit einem nottermin helfen. ich will aber auch einmal "selbstständig werden, d.h. ergo ohne theraphie es zu schaffen, dass ich da rauskomme.

      wem geht es noch so. ich bin über jede antwort dankbar . :banana:

      lg
    • und genau diese versuche ich zu vermeiden. grad neulich isses mir klar geworden wie und was mich triggert.

      mein verhalten darauf usw. mir ist sozusagen ein " licht " aufgegangen.bei mir fällt dann regelrecht ne klappe

      und ich dreh durch. bleibe zwar harmlos aber unschön isses. wenn ich zudem noch was gekifft oder getrunken hab

      wirds noch schlimmer.

      im d- forum hab ich mit sound geschossen. hahaha. real werde ich von einer sekunde zur anderen übelst

      gelaunt. menschen die mich kennen aber nicht mögen, haben es schamlos ausgenutzt. wie du ja sicherlich

      weißt, habe ich keinen schutz in form von medikamenten. somit versuche ich ein umfeld zu vermeiden, wo

      mir menschen dieser "art " begegnen. macht mir nix aus. besser als sich so zu outen.

      und hier muß ich mir überlegen, wies weitergeht. versuche doch mal an der ursache zu forschen. oft liegt es ja

      ganz nah. mir ist es jetzt erst richtig klar geworden. mal sehen, was mir diese erkenntnis bringt.

      gruß hase :jump:
    • hallo hase, danke für deine antwort! also ohne medis könnte ich nicht leben, d.h. leben vielleicht, aber ich könnte nicht mehr arbeiten gehen und in der früh aufstehen. ich habe an der ursache geforscht, d.h. ich wusst e genau was mich triggert, also wo der hase im pfeffer liegt, aber ich will triggern generell versuchen zu vermeiden und das kann ich aber nicht, manietrigger zu suchen geht einfach, aber schauen, dass man von normaler laune plötzlich volle runter kippt, also wie du schreibst klappe zu, dass ist scheusslich und da muss ich noch versuchen eine lösung zu finden.

      :bow: :bow:

      lg wusel
    • ich steh jeden morgen auf und geh zur arbeit. ich kann ganz gut leben. medikamente würden mich nur einschränken.

      also aufpassen und einsicht hilft mir wirklich. ich hab ne ambulanz mit ner ganz guten ärztin. notfallplan
      haben wir.

      alles gut bei mir. trotz bipo 1 nie wieder so richtig durchgeballert. seit über 30 jahren!

      alles gute

      hase :jump:

      sorry hab was vergessen. natürlich nehm ich n medikament .seit nem halben jahr ca. elontril gegen die depri.
      seitdem gehts mir wirklich besser, geb ich zu. vorher habe ich aber trotzdem gearbeitet.
      so schwer wars in der depri, dass ich rente bekomme. also alles etwas lockerer für mich.
      jetzt helf ich grad m freund, ne insolvenz zu verhindern. am schlimmsten ist da nicht die arbeit, sondern ER.
      haha :sterbekrank: