Bin ein bipolarer Alkoholiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kannst du noch vom Leben erwarten

      Ach was - ich bin auch schon 55

      Habe viel jahre lang Psychopharmaka schlucken dürfen

      Alkoholiker war ich auch

      Mir gehts total super - in frührente bin ich schon lange

      Habe mehrere Freundinnen

      Trinke nur wenig Alkohol, außer es passt mal grade



      Habe unlängst den Vater von meinen besten freund getroffen

      Der ist 86 - fährt immer noch Auto - sogar bis nach Wien

      Der hat erst vor 5 Jahren den Pilotenschein zurückgegeben



      Mit dem Alter kann man noch viele schöne Dinge machen - muss ja alles nicht teuer sein.



      Das Leben ist schön



      Gruß

      Franz (Genussspecht)
    • eben deswegen trinke ich nach wie vor meinen Resveratrol- und Quercetinhaltigen trockenen Rotwein wie Alexander der Grosse :)
      und kiffe mir gelegentlich einen....
      Lithium kriege ich auch durch die Ernährung genug und hochdosiertes Cortisol nehme ich ja nicht mehr und die VPM-Sekte hat sich ja angeblich selbst aufgelöst....


      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • was er damit meint, kann ich Dir vielleicht als ebenfalls bipolarer Alki aufdröseln....
      Selbst wenn man Alk-mässig "clean" ist, bleibt das "craving" ( also das Verlangen nach dem Zustand des Besoffenseins) ewig in Dir drin....
      Deswegen versuche ich solche Dinge gar nicht mehr, sondern habe mich dem Ziel des "kontrollierten Trinkens" ziugewendet, das noch vor
      wenigen Jahren von all den "Suchttherapeuten" belacht wurde, die immer noch sich auf das "Jellinekschema" aus 1956 stützen.

      Zwischenzeitlich gibt es aber einige AA-Gruppen, die damit Fortschritte erzielt haben und wenn selbst das bisher so rigorose "blaue Kreuz"
      nun plötzlich dieses Thema ernst nimmt, sollten sich vielleicht auch andere Ewiggestrige mal einen Ruck geben...

      Es ist ja immer wieder so herzergreifend genial, wenn sich "SuchtberaterInnen", die das Problem selbst nicht haben, fast in der
      Babysprache mit den Betroffenen unterhalten...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • es gibt kein kontrolliertes trinken.
      alles blödsinn.
      in dem moment wo ich es kontrollieren muss, bin ich alkoholiker.
      ein stino (stinknormaler trinker) muss sein trinken nicht kontrollieren,
      oder viel drüber nachdenken.
      der hört einfach auf, wenn er nicht mehr mag. oder trinkt nach einem
      glas wein ein mineralwasser. ich muss saufen bis ich nicht mehr denken
      kann.

      mich ärgern die sprüche über das kontrollierte trinken. ich hab
      schon welche von denen sterben sehen, mit denen ich jahrelang feuchtfröhlich
      unterwegs war. was die alles versucht haben. trinkpausen, anderes
      getränk, keine harten sachen....usw.

      gesehen hab ich sie dann in der zeitung, schwarz eingerahmt. ein paar
      schon, ehrlich. und es ist kein schönes sterben.

      lg michelle-doro

      bipolar 1, trockene alkoholikerin
      lamotrigin 150 - efectin 150 - tritico 150
      beste therapie - meine 9 monate alte neufundländerhündin