Wer von auch nimmt auch diesen berühmten Stimmungsaufheller : ,, Deanxit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer von auch nimmt auch diesen berühmten Stimmungsaufheller : ,, Deanxit!

      Hey Leute !
      Ich frag mich die ganze Zeit warum ich seit kurzem soo einen Stimmungsaufheller nehmen muss!
      Gibts vielleicht in dieser Runde ein oder zwei die auch ,vielleicht so etwas ähnliches nehmen !
      Und wie wirkt es sich auf eure Stimmung soo aus????????
      Also ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, aber mich macht es relativ Stutzig , dass vom hören und Sagen immer sehr viele schreiben : ,, Wenn ich denn Stimmungsaufheller absetze geschieht dies und jenes.

      Würde mich sehr freuen wenn Ihr davon berichten könntet.

      Lieben Gruß im Vorhinein :thumbup:

      LG Piano
    • Höre ich zum ersten Mal, diesen Namen...

      ich selbst habe mal vor Jehrzehnten ein trizyklisches Ad namens "aurorix" genommen...
      Die Gefahr bei einseitigen Stimmungsaufhellern - falls man bipolar ist - ist eben immer die,
      dass man da erst in eine Hypomanie rutscht und es einem totel gut geht,
      aber am Ende das Vollbild der Mamie sich entwickelt, mit zahlreichen Schwierigkeiten....
      Scheint jedenfalls NEU zu sein, dieses Medikament...

      Grade gefunden: "
      Deanxit is the Belgian brand-name, and it is a mixture of two psycho-active agents (Flupentixol and Melitracen). It is made by a company named Lundbeck. That’s all I could find – maybe you should check company web site – there should be something about it there. I believe that it has the same effect as a prozac, but I’m not sure. I know this is not much but I hope it helps… "

      Naja - also wenn es wie PROZAC wirkt, wäre ich lieber vorsichtig damit...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • hallo,

      also ich nehme das deanxit schon jahrelang immer wieder mit pausen, wos mir dann beschissen geht, jetzt hör ich nie mehr damit auf. es besteht aus einem antidepressiva und einem neuroleptikum, aber einem neurolep, das nicht müde macht, das sit ja das gut am deanxit. es macht mich ruhiger, also die hypomaie ist weg und es beruhigt auch die schrecklichen depris. ein sehr gutes dualpräparat. ich würde es geruhsam nehmen. es sit keinklassisches ssri, deswegen macht es auch nicht mansich und auch nicht hypomansich. ichh offe ich konnte helfen!

      lg