anlassbezogen: Wie man sich stilvoll verabschiedet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anlassbezogen: Wie man sich stilvoll verabschiedet

      Nun, es ist wiedermal ein Wort zum Re-Tag, Tag des Ra und der Isis, angebracht.

      Liebe Mitbürginnen und Mitbürger, liebe dep-laci-ierte Rumpelstilcita,

      (Regieanweisung: usw. usf, et cetera ad nauseam, seufzen, man hätte ja mehr, aber man sollte und könnte ja nicht, eine Augenbraue hochziehen).

      Wenn man sich entscheidet, "Auf Wiedersehen" zu sagen, dann sollte man darauf achten,
      daß man keinen schlechten Geschmack hinterläßt.
      Die diesbezüglichen Fallgruben sind leider zahlreich und hinterlistig, wie eindrucksvoll rezent belegbar.

      Ad exemplo, sollte man niemals irgendwelche diffusen Beschuldigungen in irgendeine Richtung schmeißen. Schon gar keine
      diffusen solchen mit grauzweibisdreideutigen Anmutigungen. (Diese fallen immer und unausweichlich nach Hammurabi Mc. Murphy auf einen höchstderselbst zurück).

      Man sollte gleichfalls kein neues Kampffeld eröffnen (Blutbeschau?)
      Man sollte wissen, (le service de contre-espionnage donne de la voix), wer wofür steht.
      Man muß royal agieren, was heißen soll, eigene kleinstbedürfliche Rachgelüste zu annullieren.
      Nur so kann ein Abschied ein Abschied sein!


      Da wir das nicht können (oweh) , verabschieden wir uns nicht.


      Mit kordialen Grüßen und Triple A.

      Hatsche.
    • Tote tragen keine Karos....

      Oh Hatschepsut, Erste unter den Vornehmsten aller vornehmen Damen königlichen Geblüts

      ich streue Asche auf mein Haupt, wälze mich im Staub und bekenne - wenn auch nicht reumütig, und schon gar nicht mit eingeklemptem Schwanz -, dass Euer Hochwohlgeboren mit allem Recht mir nachrief: Wo gefälligst bleibt denn da der Stil? Einige Monate älter, um einige bittere Erfahrungen reicher und einige Gramm gelassener ist mir zu Bewusstsein gekommen, wie wichtig mir der Gedankenaustausch mit meinesgleichen ist-; wenngleich es meines Erachtens auch nach wie vor gute Gründe gibt, von der Heiligen Gemeinde der Bipolaren Familie gebührenden Abstand zu bewahren.

      Gemischten Erfahrungen bescherte mir ein kurzer Auftritt im DGBS-Forum, wo ich mich satzungsgemäß unter dem Nick 'Mikis' (als Hommage an den großen griechischen Komponisten, dessen nationalistische Kehre auf dem Felde der Politik ich allerdings erschütternd finde) registrierte. Mir war vollkommen bewusst, dass ich da früher oder später abgemahnt und gesperrt werden würde. So kam es auch, möglicherweise ja ein Fall von self-fulfilling prophecy. Begründung: Verstoß gegen das Verbot, mit zwei oder gar mehreren Nicks im Forum aktiv zu sein, was an den Haaren herbeigezogen war. Ein Cleverle, der sich mit gutem Grund 'cum grano salis' nennt, denn mit der Wahrheit nimmt er es dann doch nicht so ganz genau, wenn es darauf ankommt. Das war aber gar nichts gegen die als 'Lichtblick' im DGBS-Forum zickende Platzhirschkuh; die verlor vor lauter Wut - worauf weiß sie wohl selbst nicht - den letzten Rest von Verstand und identifizierte Mikis als 'Lucy', eine ihrer Lieblingsfeindinnen, deren Zahl Legion sind, was die Dame jedoch gemäß der Devise: 'Viel Feind, viel Ehr!' nur noch mehr und immer wieder aufs Neue befeuert. Zwar hält sich mein Mitleid in Grenzen, In Wahrheit aber ist Madame ein armseliges Würschtl. Man fragt sich freilich: Warum spielen so viele ihr Spiel mit und bestellen damit unfreiwillig deren Feld? Dass es sich genau so verhält, davon kann sich jede/r selbst überzeugen kann, indem er einen Blick auf den von Lichtblick am 27. des vergangenen Monats unter dem an sich schon blödsinnigen Titel Medikamente weglassen kann jeder eröffneten Thread wirft bipolar-forum.de/read.php?5,507857,507857#msg-507857

      Eingedenk der Moritzschen Bitte, dieses Forum nicht zur Abrechnung von Konflikten im DGBS-Forum zu missbrauchen, lass ich es dabei bewenden, obwohl noch eine ganze Reihe charakteristischer Details über die Politik des derzeitigen Administrationsteams etwa zu berichten wären. Mich aber interessiert sehr viel mehr Folgendes (ich mache es mir bequem und kopiere einfach die von Mikis, mit dem ich numerisch identisch, d.h. ein und derselbe bin, wie der clevere Psycho auf Anhieb klarstellte-, ohne Erfolg freilich, denn trotzdem wurde ich wie gesat einmal mit 'Lucy', dann - nicht ganz so abwegig - mit 'amue' identifiziert, was auch mich zu der quälerischen Selbstbefragung veranlasste: "Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?". Folgendes also interessiert mich:

      Meine Ärztin machte mich gestern auf die in Arbeit befindlichen S3-Leitlinien zur Bipolaren Störung aufmerksam, an deren Ausarbeitung wohl auch der Chefarzt der Psychiatrie der Schlossparkklinik Berlin Tom Bschor beteiligt ist, von dem sie sehr viel zu halten scheint. (ch selbst habe mit dieser Klinik auch sehr gute Erfahrungen gemacht. In der zweiten Hälfte des Jahres 2000 war ich dort mehr als fünf Monate in stationärer Behandlung). Ich habe mittels der Suchfunktion erfahren, dass diese S3-Leitlinien hier im [DGBS-]Forum noch nicht detailliert diskutiert wurden. Cum grano salis scheint sich aber damit zu beschäftigen. Meine Frage nun: Gibt es inzwischen eine ausgearbeitete Fassung? Enthält sie für uns Patienten relevante neue Erkenntnisse, die auf soliden wissenschaftlichen Forschungen basieren? Oder handelt es sich im wesentlichen "nur" um eine Zusammenfassung des derzeitigen Standes von Forschung, Diagnose und Therapie der manisch-depressiven Erkrankung?

      Diese Fragen gebe ich hiermit an euch weiter.

      Schöne Grüße aus Berlin
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Welcome back lieber Laci

      freue mich Dich hier wieder zu lesen !

      Mit Interesse habe ich grade Deinen Text überflogen.

      So, "Lucy" wurde tatsächlich buchstäblich im MD-Forum erwähnt. Und Lichtblick glaubte Du seist ich ? Ich will mich erst mal schlau lesen, hoffe, dass Du im Ösi angemeldet bleibst und natürlich hoffe ich auch, es geht Dir gut.

      Gruss
    • Grazie, Signora

      Hi Lucy,
      als ich Anfang November vergangenen Jahres zum dritten Mal Bob Dylan (zum erstenmal zusammen mit Mark Knopfler) live in concert erleben konnte, lief die Dramaturgie wie üblich ab: Vorspannung, das Licht wird heruntergedimmt, bis die riesige Halle fast vollständig im Dunkel verschwindet, dann aus dem Off eine senore Stimme: "Tonight we proudly present here in the O2 Arena, Hamburg, the greatest rock poet of all time. Please give a very warm welcome to Mr. Bob Dylan and his band." So, thanks a lot for this very warm welcome.

      >>> Nur der Vollständigkeit halber: Das Hamburger Publikum empfing Dylan noch verhalten freundlich, was sich jedoch schlagartig mit dem ersten Song änderte. So etwas kannte ich bisher nur aus Fußballstadien, wenn z.B. Hertha BSC mal wieder ein Heimspiel vergeigt und hoffnungslos mit 0:3, 0:4 oder gar 0:5 im Rückstand liegt, verlassen die Zuschauer lange vor dem Schlusspfiff scharenweise das Stadion. Verstehen halt von nix außer Geldscheffeln etwas, diese ignorant-bornierten Hanseaten, nicht wahr? Stimmt nur leider überhaupt nicht: laut übereinstimmenden Berichten vom Berliner Konzert drei oder vier Tage zuvor ereignete sich in der Hauptstadt genau das Gleiche. Da kann ich mich nur noch mit Obelix wundern: Die spinnen, diese Römer. Dylan jedenfalls stinksauer und gab nicht eine einzige Zugabe. Ich fand das Konzert trotzdem Klasse. Auf Bob Dylan, Jimi Hendrix, Django Reinhardt und Angela Brown lasse ich nichts kommen, geschehe was da wolle <<<

      Hic et nunc nur noch eine kurze Replik auf mein kurzes, aber äußerst lehrreiches Abenteuer im DGBS-Forum. Vermutlich hast du den Beitrag gefunden, in dem Madame sich bis auf die Knochen mit dem Quidproquo blamierte, indem sie in 'Mikis' dich zu enttarnen glaubte. Ihre Blamage ist unter der folgenden URL nachzulesen:
      bipolar-forum.de/read.php?5,507044,507513#msg-507513

      Man weiß nicht so recht, ob man weinen oder lachen soll. Selbstverständlich steht es dir frei zu reagieren, wie auch immer du es für richtig hälst. Aber eine Empfehlung werde ich aussprechen dürfen: Lass es auf sich beruhen, lass mildernde Umstände walten. Die Frau ist wirklich eine arme Sau, die lügt, dass sich die Balken biegen. So präsentiert sie sich dem Forum als nach wie vor berufstätige Verlagsangestellte (oder gar Lektorin), was jedoch vollkommen ausgeschlossen ist, da sie nicht im geringsten über die dafür erforderliche sprachliche Kompetenz verfügt. Die schöne Volksweisheit "Lügen haben kurze Beine" spielt darauf an, dass es einer hohen Intelligenz bedarf, um nicht beim Lügen ertappt zu werden. Das habe ich seinerzeit (ausnahmsweise mal mit einigem Erfolg) meinem Sohn klarzumachen versucht: man muss sozusagen sein ganzes Leben umdichten und die verschiedenen Versionen der Dichtung(en) immer präsent haben, da ansonsten Inkonsistenzen und Widersprüche aufbrechen, die früher oder später zum Kollaps des ganzen Lügengewebes führt. Die "causa Wulff" liefert dafür das passende Anschauungsmaterial.

      Also noch einmal zusammengefasst meine Empfehlung: Ignoriere sie einfach. Ihre dümmlich-unverschämte Art lassen sich immer weniger im DGBS-Forum gefallen; und davon zu lassen ist sie nicht imstande, so gerät ihr jede Frage an Diskussionspartner zu einem schnarrenden Imperativ im Kasernenhofton. Sie merkt es nicht, versteht es nicht, wofür sie einen furchtbaren Preis zu zahlen hat.
      Auch ich hätte nicht übel Lust, mit dem Blödmann cum grano salis ein Hühnchen zu rupfen, der äußerst erfolgreich, wie man zugeben muss, die Rolle des distanzierten, besonnenen Kenners der Wissenschaften spielt. Indessen: non vale la pena. Die Admins, denen Mikis die Sperre zu verdanken hat, sind vor allem eins: heillos überfordert.

      Allerdings ist bei alledem kein Jota von dem prinzipiellen Unterschied von 'etwas erklären' und 'etwas rechtfertigen' abzustreichen: einen Fehler kann man erklären, aber selbstverständlich niemals rechtfertigen.

      Schöne Grüße aus dem auch heute wieder sonnenüberfluteten Berlin
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • RE: lucylaci

      werner123004 schrieb:

      mehrfachnickverbrecher unter sich .
      fein .
      netter dialog - der eure .

      keine sorge -
      ich werd nun nichts darüber hinaus gehendes über euch erbärmliche ablassen .
      ich weiß zuviel .

      so
      weitermachen ihr
      -- hier .

      werner

      punkt + co fehlen noch im reigen dieses multiplen baumes


      Dumm sind die, die Lügen verbreiten um jemanden schlecht zu machen. Noch dümmer sind die, die alles glauben, obwohl sie die Person eigentlich kennen müssten und am Dümmsten sind die Mitläufer, die Lügen weiter erzählen, obwohl sie wissen, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Man lebt bedeutend ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß und nicht alles glaubt was man hört! Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :zungezeig:

      Also uriniere dich hinweg, du erbärmliche Gesäßöffnung.

      punkt
    • punkt sagte grad :
      Dumm sind die, die Lügen verbreiten um jemanden schlecht zu machen. Noch
      dümmer sind die, die alles glauben, obwohl sie die Person eigentlich
      kennen müssten und am Dümmsten sind die Mitläufer, die Lügen weiter
      erzählen, obwohl sie wissen, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Man
      lebt bedeutend ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß und
      nicht alles glaubt was man hört! Ehe man den Kopf schüttelt,
      vergewissere man sich, ob man einen hat. :zungezeig:
      laci hast du damit gut getroffen .

      er ist ja nun auch der ausgangspunkt für meine kleine bemerkung .

      will ich mal festhalten .

      sein propagandagefasel - das mußt du zugeben - benötigte ein mißfallenswort .
    • da deine punkt ihren beitrag nicht bearbeitet , kann ich dich also andreas nennen .

      also -
      die kopfschmerztablettenbemerkung läßt tief in deine abgründe sehen , andreas .

      ansonsten nur zu deiner erneuten spinnerei :

      ich bin im DE nicht gesperrt .

      ich hab mich deaktivieren lassen . drum gebeten .
      und du hirni hast da mit zu tun nicht zu knapp .
      also sachte .