Feinstaub macht auf Dauer vergesslich und depressiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feinstaub macht auf Dauer vergesslich und depressiv

      Zur Zeit ist ja durch die Nebeldecke die Feinstaubbelastung ziemlich hoch.

      Leider schadet der Feinstaub nicht nur unseren Atemwegen sondern fügt anscheindend
      auch unserem Hirn Schäden zu.

      Zwei Studien dazu:
      Feinstaub verändert das Gehirn - orf.science

      Umweltgifte: Feinstaub im Hirn - Zeit-online

      Na super, kein Wunder, dass Depri, Alzheimer und Co im Vormarsch sind und
      die psychischen Erkrankungen vorallem in Großstädten stärker vertreten sind.

      lg Chiron

      PS: Höchste Zeit für die "Gründe - Wende" !
      25 Jahre Grüne im Parlament Pressestunde mit Eva Glawischnig -- Orf-Mediathek
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Ach Eulerich,

      für meine Depressionen brauche ich keine Erklärungen. Ich brauche sie nicht mal als Ausrede dafür, depressiv zu sein. Es gibt 1000000 Gründe, depressiv zu werden, und mindestens 10 Gründe, um wieder aus dem Tief zu kommen:

      Mehr Lebensqualität
      bessere Leistung auf der Arbeit
      Dass man sich über Lob freuen kann, weil es ehrlich gemeint ist
      sich nicht mehr zuhause einzuigeln
      keine Fressanfälle mehr zu haben
      besser drauf zu sein und was zum Lachen zu finden
      sich verlieben zu können
      den Tag genießen können
      sich auch an Kleinigkeiten freuen können
      die Grübeleien und Suizidgedanken sind endlich vorbei

      Warum ich depressiv bin, das weiß ich, wenn ich es bin. Da brauche ich nicht nach Feinstaub zu forschen. Die Gründe habe ich dann parat. Es geht mir deshalb schlecht, weil... Und immer ists was anderes.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Mir geht es gut, ich bin aber sehr eingedeckt und komm zeitweise leider überhaupt nicht zum Schreiben und Malen.

      Es war mir auch sehr zu blöd, dass ich mich wegen Psychos Exkrementenanhäufungen so aufgeregt hab. Scheißdrauf.

      Was den Feinstaub betrifft, so bin ich - mit Enkerl oder ohne - ein paar mal hoch genug hinaufgefahren. Durch die Wälder, die dann irgendwann weiß im Rau(h)reif waren, plötzlich oben auf einmal das kräftige Blau und dann die Sonne, warm, über der gleißend weißen Wolkendecke. Eine fantastische Antidepritherapie.

      blattl

      inzwischen wieder Oma geworden, von einer entzückenden kleinen Lachmaus, bald vier Monate alt
    • @ Scchlumfdpfmaus

      Naja- es gibt noch einen Grund, trotz alledem sich gut zu fühlen - gut zu ficken oder gefickt zu werden.....
      Darf man ja auch mal sagen als Verrückter, oder ?

      Aber das wäre schon wieder ein neuer Baum und ich habe nicht den Eindruck, dass die Bipolaren insgesamt über dieses Thema einen grossen Topf aufmachen wollen-
      da gehts doch nur um diverse Psychipharmaka . was aber auch wiederum eine verdrängte sexuelle Sache sein kann...

      So - jetzt halte ich aber wohl besser wieder eine zeitlang die Schnauze, sonst könnte ich Ärger kriegen....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()