lieber egger ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lieber egger ?

      ...können sie mir sagen ob es sinn macht das ich mein lithium absetzte und eine andere prophylaxe einschleiche um den nebenwirkungen nach langer einnahme vorzubeugen? Ich nehme es jetzt seit 12 jahren und komme damit ohne phasen gut aus.nebenwirkungen wie tremor ,etc...habe ich wohl aber im rahmen.
      meine nieren und schilddrüse sind ok.

      würde mich freuen...
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • lieber psycho9,
      wir können hier natürlich keine tips geben, die einen arztbesuch/-konsultation ersetzen können. wenn du ernsthaft über einen medikationswechsel nachdenkst, solltest du das mit deinem behandelnden arzt besprechen.

      ganz allgemein läßt sich jedoch sagen, daß der wechsel von einer phasenprophylaxe zu einer anderen immer auch mit risken verbunden ist. ich selbst würde einem patienten, der eine phasenprophylaxe gut verträgt, mit tolerablen nw und natürlich auch zumindest teilweiser wirkung, keinen wechseln empfehlen, es sei denn es gibt andere, spezielle gründe dafür.

      solltest du lithium absetzen wollen, besprich das bitte mit deinem arzt. insbesondere ist auch noch zu beachten, daß lithium auf keinen fall abrupt abgesetzt werden sollte, sondern langsam ausgeschlichen.