wird das DGBS-Forum ab Mittwoch schließen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gar nich lange fackeln. Rübe ab und gut is.

    Liebe Liebende, lieber Adler, liebe Gestörten und weniger Gestörten

    "gar nicht lange fackeln. Rübe ab und gut is."

    Das ist ein Zitat von Friday bipolar-forum.de/read.php?5,490546,490701#msg-490701


    Es ist davon auszugehen, das mit "Rübe," Kopf gemeint ist und wenn dieser mit gewalttätiger Einwirkung vom Rumpf entfernt wird, dies den physischen Tod zur Folge haben wird. Dieser Aufruf von Friday, in Bezug auf mich, wird im DGBS Forum stehen gelassen, pharmakritische Beiträge und pluralistische Sichtweisen hingegen zensiert und unterdrückt. Das man Friday Mobbing unterstellen kann ist mir also bestens bekannt. In Mobbing, steckt Mob und die Wortwahl "gar nicht lange fackeln. Rübe ab und gut is." ist gerade als Beispiel für die Wortwahl der untersten menschlichen Ebene plakativ.

    Adler, ist es nicht eine Ehre, in einem Forum gesperrt worden zu sein, das sich nicht gerade durch Pluralismus auszeichnet?

    Mein letzter Beitrag vor der Sperre im DGBS Forum, wurde völlig raus genommen, nicht wie dort üblicherweise Passagen entfernt oder verschoben, in meinem letzten Beitrag, habe ich mich geäußert zur Pharmaindustrie und zu den Administratoren - völlig gelöscht, so als wäre dort nie etwas gestanden. Hab ich bis dato selbst dort nicht erlebt.

    Wie soll man mit einem Forum wie dem DGBS Forum umgehen, das sich nicht gerade durch Pluralismus gütlich zeigt und Abweichler verfolgt werden? Ist es besser von innen Widerstand zu leisten oder zu versuchen, vom Asyl aus zu agieren? Wie gefährlich ist so eine Organisation - erfordert es die Moral einzuschreiten oder ist es das Beste, sie zu ignorieren und sich anderweitig zu engagieren und sich den Mob allein austoben zu lassen? Ich weiß es nicht? Was würde Gandhi tun?

    Es hat alles vor und Nachteile. Wie haben hier bei Moritz immer noch die Möglichkeit uns alle frei miteinander auszutauschen, ohne den ständigen erhobenen Zeigefinger mit Blick auf Sperrung. Dadurch das hier Menschen sich kundtun, denen im DGBS Forum Ungerechtigkeiten gesehen und erlitten haben und sich hier dazu äußern wie Du jetzt, das zieht vermehrt Leute aus dem DGBS Forum an, die meinen sich jetzt verteidigen zu müssen. Dabei war es hier so schön friedlich. Aber vielleicht hat der Frieden wirklich seinen Preis und muß immer wieder neu erkämpft werden.

    So eskalieren, wie im DBGS Forum, kann es hier aber nicht. Hier wo nicht jeder offene Beitrag, schnell als "Systemkritisch" eingeordnet und anschließend zensiert wird, wo keine Leute gesperrt und dadurch Partei ergriffen wird, wie bei Kindern die sich nicht allein helfen können, sondern sich direkt austauschen können, bis sich die Wogen glätten. Ich sehe es also als Chance, das sich hier offenen -herzens ausgetauscht wird. Wer das will schreibt hier, wer nicht oder ihm das im DGBS Forum reicht, der schreibt dort, der kleinste Nenner aber auch eine Möglichkeit?!


    Seit gegrüßt

    Tobias

    Lieben heißt mehr Träume im Herzen zu haben, als die Realität zerstören kann.

    P.S übrigens Friday ist im DGBS Forum zum Alibi ebenfalls gesperrt mein ich bipolar-forum.de/profile.php?5,112
  • @Tobi: Dein Scientologie-Symp. Sasz...

    Netter Versuch Tobi,

    aber zu durchsichtig. Die Antipsychiatrie und vor allem die Psychiatrie-Erfahrenen allgemein haben viele bemerkenswerte Mitstreiter und darüber kann und konnte selbstverständlich jederzeit im dt. Forum berichtet und diskutiert werden. Es ist schlicht gelogen, dass das unterbunden würde.

    Du jedoch wirbst da stattdessen für einen Hemrn mit leicht faschistiod anmutenden, fragwürdigen Aussortierungs- und Nützlichkeitsüberlegungen, der zudem auch noch recht eng mit Scientology zusammenarbeitete.
    Soweit geht der "Pluralismus" nichtmal bei der von Dir völlig zu Unrecht dazu eingespannten dt. Antipsychiatrie. Denn die distanzieren sich da tatsächlich ganz klar, man grenzt sich ab von den fragwürdigen, simpelkapitalistischen Äußerungen Deines Herrn Szasz:
    antipsychiatrieverlag.de/artikel/recht/szasz-rez-plus.htm

    Ich persönlich finde allerdings, daß man auch über Szasz als Person (und vor allem als Psychiatriekritiker bzgl. Zwangsmaßnahmen) diskutieren kann, dann allerdings seine dubiosen Einfälle nicht so unkommentiert hinnehmen sollte, wie Du es machtest. Und über solche Problemen gibt es im dt. Forum und unter den Moderatoren seit jeher einen regen Diskurs, allen Lügenkampagnen zum Trotz...

    Kurz: Du weißt mal wieder offensichtlich nicht, wovon Du redest.

    Grüßle
    Kirk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirk ()

  • @Kirk:Mein definitiv letzter Beitrag hierzu....

    Du kannst noch 1 000 mal behaupten, dass psychopharmaziekritische Stimmen im D-MD-Forum nicht systematisch ausgegrenzt und im
    Falle von "persistenter Uneinsichtigkeit" dann eben gesperrt würden - es ist doch trotzdem so !!!
    Jede/r der sich die ( letzlich sinnlose ) Mühe macht, in den alten Postings zu stöbern, wird sich sein eigenes Bild davon machen können, wie dort oft subtil aber auch öfters direkt auf solche Leute eingehackt wird, meist sogar von den nichtadmins - aber letzlich dann erfolgt der Rausschmiss durch die, wenn es nicht mehr anders geht.
    Wer sich anschaut, wer alles aus der Psychopharmakawelt den DGBS unterstützt, ( fast sämtliche Grossfirmen aus dem Bereich )
    wird sich kaum darüber wundern, dass das DGBS-Forum da zur "Rücksicht" auf eben diese Grosssponsoren neigt.
    Dabei ist es auch gleichgültig, ob die "Admins" dazu vom DGBS beautragt wurden oder ob es eine
    Art"vorauseilender Gehorsam" ist, um den "prestigeträchtigen Job" nicht aufs Spiel zu setzen.
    Fakt ist jedoch, dass dort in zahlreichen Fällen über die Jahre hinweg das grundgesetzlich
    verbriefte Recht auf freie Meinungsäusserung ( Artikel 5 Grundgesetz der BRD ) systematisch mit Füssen getreten wurde + wird !
    Dass darüber hinaus in einigen Fällen von Mobbing der/die gemobbte ebenfalls gesperrt wird und die Mobber sich so
    eines "Erfolges" freuen können, wirft nur ein weiteres, bizarres Schlaglicht auf die Qualifikation der "Admins" dort !

    Entsprechend der Bitte von Moritz, die Diskrepanzen aus dem D-Forum möglichst NICHT hierherzutragen, war dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema...

    lg
    eule4
    "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


    Felix Kriwin

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

  • RE: @Kirk:Mein definitiv letzter Beitrag hierzu....

    @Eule: Dein letzter Beitrag dazu? Versprochen?... Besser ist das, Du Taschen-Münchhausen <g>

    Das Forum und die Admins im jeweiligen Team waren immer frei in ihren Entscheidungen, denen hat definitiv bisher keine Lobby oder die DGBS-Führung reingeredet.

    Andersrum wird ein Schuh draus: mittlerweile ist Martin in den Vorstand des Vereins rübergegangen. Eines Vereins übrigens, der sich mit seiner Arbeit der Entstigmatisierung und möglichst besseren Behandlung von manisch-depressiven Leuten widmet. Mit allen Ambivalenzen, die sich unter vielen Mitgliedern und sonstigen Zielen halt ergeben.

    Das ist alles. Der Rest ist ganz einfach Eules Märchenstunde, zum hundertsten...

    Das Sponsoring solcher Vereine und SHGen muss dabei unbedingt hinterfragt werden, das ist grundsätzlich natürlich völlig richtig (und wird natürlich nicht davon falsch, dass auch Du darauf hinweist <g>).

    Insgesamt müssen allerdings alle Foren und auch die realen Selbthilfegruppen da draußen gut aufpassen, dass nicht irgendeine Art Beeinflussung durch Pharmalobbyisten stattfindet. Sowas wird verstärkt kommen und dann wahrscheinlich eher versteckt, also leicht "hintenrum". Und ich bin sicher, dass sowas dann der Idee der Selbsthilfe schaden wird.
    Mehr noch, als es heute schon solche Streithansel wie Du tun. Oder noch schlimmer: Adler, denn der ist ja tatsächlich selbst MD-Betroffener und rappelt hier seit Jahren nur auf größtmöglichem Egotrip durch die Lande, anstatt anständig zu helfen oder wenigstens die Klappe zu halten.

    Grüßle
    Kirk
  • wird kommen ?

    Hallo Kirk,

    jetzt eben musste ich ja doch lachen.

    Kirk schrieb:

    Sowas wird verstärkt kommen und dann wahrscheinlich eher versteckt, also leicht "hintenrum".



    schau mal hier, das schrieb Lucy vor 5 Jahren und ich glaube ich habe auf diesen Text später noch mal bezug genommen.


    bipolar-forum.de/read.php?5,143860,143875#msg-143875

    Es ist schon AUCH so, wie Eule (*wink*) schreibt, selbst wenn einiges übertrieben oder auch falsch gedacht wird. Bei aller Wertschätzung der Adminarbeit im D-Forum, es wurden dort z.B. was Lucy betrifft Entscheidungen getroffen, die in keinem Verhältnis zu dem angegebenen Grund stehen. Ich hatte einen Link zu 2 Arte-Dokumenten gepostet, aber die Hitze des Mobbings im Frühsommer 2011 hat mich in übelster Weise rufschädigend und mit Klarnamen verleumdet. Damals hatte eben auch Friday das Ruder in der Hand und wie Adler ihr, so drohte sie im Forum, mich bei offiziellen Stellen anzuzeigen. Bis heute wurde mir dazu KEIN WORT von den Admins gegönnt, kein neues Passwort übermittelt, keine Einsicht in Zusammenhänge signalisiert.

    Nur "gut" ist es dort im D-Forum nun wahrlich nicht. Ich möchte gar nicht wissen, was da via PN oder sonstwelche Kanäle alles geschwätzt wurde / wird.

    Gruss
  • @Kirk - du bistr sehr anmaßend! /rechtliche Schritte gegen das D-Forum ausgesetzt

    Kirk schrieb:

    @Eule: Dein letzter Beitrag dazu? Versprochen?... Besser ist das, Du Taschen-Münchhausen

    Oder noch schlimmer: Adler, denn der ist ja tatsächlich selbst MD-Betroffener und rappelt hier seit Jahren nur auf größtmöglichem Egotrip durch die Lande, anstatt anständig zu helfen oder wenigstens die Klappe zu halten.

    Kirk


    Kirk,
    was bildesst Du dir überhaupt ein?

    Ich nehme derzeit KEINE Medikamente und arbeite zu 100 % in einem sehr anspruchsvollen Job. Nebenbei bin ich noch selbständig. Ist dann meine Bewältigungsstrategie nicht erfolgreich und habe ich AUCH ein Recht, darüber zu schreiben? Wer entscheidet das? Du ? Sehr anmaßend!

    Ich denke, dass ich in den letzten Jahren deutlich mehr Beiträge mit Substanz, sauberen Quellenangaben usw. über die Bipolare Störung im D-Forum geschrieben habe, als Du es vermutlich je schaffen wirst. Viele habe ich auch über PN beraten. Mit einige bin ich in Konflikt geraten - oftmals weil ich diese Personen wegen Fehlverhalten angegriffen habe.

    Meines Wissens sind es nur sehr wenige, die nicht mit mir klar kommen. Dazu gehörst du dazu - von Anfang an. Woran liegt das? Weil du selbst nicht so viel erreicht hast? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten.

    Wenn ich jetzt ohne Honorar in Brasilien Umwelttechnik unterrichte, dann schaffe ich das auch, weil ich nahezu OHNE Psychopharmaka auskomme. Trotzdem bleibt Seroquel und auch Zyprexa in Reichweite.

    Du bist ein armer Tropf, der sich gern über andere erhabt, als Admin hat es nicht geklappt. Ob man dich in der DGBS zu Wort kommen lassen wird, werde ich ja auf der nächsten Mitgliederversammlung erleben.

    Meines Wissens nach hast Du bisher im Forum wenig geleistet bei der Unterstützung anderer Betroffener.

    Als Admin warst Du wie ein Diktator - völlig ungeeignet. Sind das jetzt die Nachwehen?
    Ende und Aus.

    PS: Vermutlich ist Friday jetzt doch endlich gesperrt worden. Ich habe allerdings keine Info, ob ihr Mobbing-Verhalten die Ursache war. Ich habe alle Aktivitäten gegen den DGBS-Vorstand und das Admin-Team erst einmal ausgesetzt und warte genauere Informationen ab. Der Straftatbestand des Mobbings ist weiterhin vorhanden. Auch gelöschte Mobbing-Beiträge bleiben Mobbing, welches nach dem Gesetz strafbar ist. Psychisch krank ist KEINE Entschuldigung. Man darf je auch als psychisch Kranker nicht die Regeln im Straßenverkehr verletzen.
    Gruß
    Adler
  • Und, Adler...

    schliesst es nun, dass durch und durch Pharmaziegesponserte Frorum ?
    vermutlich niht so schnell, wie Du dachtest,nicht wahr ?
    Ich beobachte nebenbei alle Deine Aktivititäten in der Robotertechnologie und bin als
    Normalelektroniker sehr beeindruckt !!!
    Nur hat die berufliche Kompetenz ja nix mit der Bipolarität zu tun, oder ?
    Also zweierlei Themen...
    Duselbst warst ja auch schon mal "Admin" dort - würdest Du aus heutiger Sicht nicht auch
    mir zustimmen, dass da gefälligst Profi´s ranmüssen, anstatt Betroffenen ?
    Der Herr Mühlbacher schafft es doch auch hier sozusagen spielend, eventuelle Postings
    zwischen 1 Uhr nachts und 6 Uhr morgens anzunehmen und gegebenfalls eben später zu editieren,
    löschen oder was immer.
    Die "Admins" im deutschen Forum dagegen scheinen auf eine "direkte Zensur" so grossen Wert zu legen,
    dass sie schon sauer sind, wenn jemand in der fraglichen Zeit von 1 bis 6 überhaupt was schreibt.
    Und vorallem nicht dann im 5-Minutentakt, das macht sie rasend wie einen Wespenschwarm :thumbsup:
    Das deutsche MD-Forum ist für mich ERLEDIGT, wenn ich weitere Nachrichten über die DGBS oder dieses
    völlig unsachgemäß geführte Forum habe, melde ich mich dann wieder....
    Als deutscher Staatsbürger kann ich sowas kaum hinnehmen, dass da sich zwar viele kennen ( und teilweise
    auch bevögeln), und dann ein neues Adminteam herauskommt...
    In keiner Selbsthilfegruppe weltweit würde sowas als "o.k." durchgehen...
    Davon abgesehen schlägt sowas ja dann auch "Wellen bis in die untersten Etagen"....
    Die Gründerin einer SHG in der Nähe von Stuttgart hat explizit um Spenden von den
    "Grossen" der Psychopharmaindustrie gebeten...
    Naja gut, vielleicht bin ih ein bisschen Blöd aufgrund meines früheren LSD - Konsums,
    aber sind solche Bitten für eine sogenannte Selbsthilfegruppe dann nicht nur eigentlich
    dann "Geld von Freiern mit grossen Beuteln" ?
    Prinzipiell hätte ich gar nicht mal ein Problem damit, einen Diskurs mit allen grossen Psychopharmakaherstellern zu führen,
    aber es müsste eben ein Diskurs mit den BETROFFENEN selbst sein, nicht mit irgendwelchen Staatssekretären im BGM oder sonstigen BT-Abegeordneten, die sich dann renalmünzal missbrauchen lassen...
    Nun gut - dann schauen wir einfach mal - wielange sich Wullf noch als Bundespräsindent hält und wie lange noch die internationale
    Geheimgesellschaft zwischen Drogenmafia und gewissen Politikern besteht ?
    "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


    Felix Kriwin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

  • Tiffy und Bibo auf dem Weg zu neuen Abenteuern... - heute: Dummschwätz für Anfänger oder wie ich Klagen mit möglichst viel Getöse doch nicht starte.

    Eule! Adler! Ihr wackeren Kämpfer im Namen der Gerechtig... Achnee, sorry, nochmal:

    Tiffy! Bibo! Ihr wackeren Kämpfer im Namen der Gerechtigkeit: So wird das nix!

    Wann hatteste eigentlich Moritz das letzte Mal vor'ner Klage "gewarnt", Adler? So Anfang 07 oder Ende 06?...
    ...zu Euch beiden Vögeln is ja alles schon so oft gesagt, da beschränke ich mich künftig einfach auf ein paar Links anstatt mich zu Tode zu wiederholen <g>:

    wird das DGBS-Forum ab Mittwoch schließen?

    wird das DGBS-Forum ab Mittwoch schließen?

    wird das DGBS-Forum ab Mittwoch schließen?

    Also: OHREN STEIF und immer schön weiterhetzen.

    Wohlsein!
    Kirk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirk ()

  • @Lucy, "Patientengut"...

    Moin Lucy,
    na klar geht das seit Jahren, vor allen über die SHGen. Und d a s läuft bisweilen sogar relativ offen ab und ist gut bekannt. So gesehen hatte ich missverständlich formuliert, ok. Ich lege in solchen Spitzengesprächen mit Fachleuten wie Eule vielleicht einen Funken zuwenig Konzentration an den Tag. <g> Mea culpa.
    Trotzdem: auch das Mocketing für solche Zielgruppen wird sicher noch weiter intensiviert werden.

    Neuer (für mich zumindest) ist die zunehmende Verschiebung der Kräfte: Hatte ein paar für mich recht interessante Gespräche mit Leuten, die davon beruflich mehr sehen und erkennen, als ich es kann. Ich bin Laie, Lucy und versuche gelegentlich nur, mir diese schöne bunte Welt da draußen erklären zu lassen... ;- )
    Man geht immer weniger über die Ärzte und stattdessen vermehrt über die Patienten. Und dafür eröffnen ihnen alte Foren aber vor allem die relativ neue Welle der social media mit facebook und derlei Schmockes neue Felder - auch um dort eben mehr oder weniger subtil zu manipiulieren. Da geht noch was...

    Die Anzahl der Pharmareferenten geht zurück, das Modell hat seinen Zenith längst überschritten. Drum werden sie auch vermehrt abgeschafft, zusammengefasst oder ausgelagert zu entsprechenden Dienstleistern - die dann gleich alle "beraten", von der Kasse über die "Gesundheitszentren" bis zu Ärzten - und Pharmafirmen. Das klingt praktisch. Brave new world.
    Nur mal kurz einen Suchlauf gemacht: alles aus einer Hand - für alle aus einer Hand... http://www.quadricon.de
    Wie arbeiten beispielsweise solche selbsternannten "Marktmacher" wie die hier für ihre "sales force effectivness"...?

    Gruß
    Kirk


    PS: Dich interessiert wirklich, wer wie was über all die PN-Funktionen kommuniziert? Meine Güte, da muss ich dann mal zurücklächeln, Lucy, wir sind doch hier nicht etwa auf der verlängerten Konfirmandenfreizeit? :- )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kirk ()