Schlaf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • punkt schrieb:

      Boah Kirk, muss die Stänkerei jetzt hier weitergehen... - ...Chiron ist mit Sicherheit der letzte, der auf so einem Niveau weiterspielen wird... -
      Es juckt schon ziemlich in den Fingern ... aber ich bin ja lernfähig und lass mich auf solche blöden Spielchen
      nimmer ein. Pure Zeitverschwendung. :biggrin:

      Schw... LängenVergleich können wir gerne ein andermal machen, Kirk :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Grüße Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Zurück zum Thema "Benzo"-Entzug:

      Link-Tipp:

      BENZODIAZEPINE: "WIRKUNGSWEISE UND THERAPEUTISCHER ENTZUG"

      Internet-Handbuch von Fr. Prof. Heather Ashton, University-Newcastle

      LG Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • danke Chiron,

      ja die Seite kannte ich... - ...hab sie mir shcon mal durchgelesen... - ...bin ja sowas wie ein "Quartals-Benzo-Junkie" od. so ähnl. ...-...schaffe es auch immer wieder wegzukommen... - ...bis ich wieder verzweifle und mir alles Konsequenzen egal werden... - ...aber danke, dass du sie mir wieder in Erinnerung gerufen hast... - ...ist sicher die beste Seite die es zu dem Thema gibt... - ....hab auch mit Diazepam aufgehört... - ...das "langwirksamste" ist gleichzeitig das "sanfteste"... - ...allerdings schaffe ich die dosisreduktion nicht... - ...bin ein "ganz-oder gar nicht" Typ... - ...leider... - ...alles andere ist mir einfach nicht möglich...

      was mich fertig macht ist primär der schlafentzug - heut hab ich grad mal 3 std. "geschafft"... - ...bin extremst sensibel für alles - Gefühle, Geräusche, Stimmen aber v.a. Stimmungen - irgendwie schutzlos...- ...habe heute aber sogar gearbeitet... - ...die qualität entspricht jedoch ziemlich meinem zustand... -...aber es hat mir dennoch gut getan...-...ablenkung

      lg punkt
    • Hallo liebe Punkt(i),

      ich schreib einfach mal spontan, was mir so für Assoziationen kommen:

      Annehmen ~ Anerkennen was IST, aufhören zu kämpfen, sondern sich Schutz/Hilfe holen,
      soviel wie möglich.

      Wünsch DIR weiter alles LIEBE und drück dir feste die Daumen !


      Liebe Grüße
      Chiron

      PS: Arbeit kann sehrwohl Therapie sein, sofern du ein paar Gänge zurückschalten kannst.
      Schade, dass das langsamere Ausschleichen nicht geht, die alles oder nichts Variante is schon ne harte Nr.
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • danke Chiron,

      bist grad mein bester Therapeut ;) ...leider kann ich meinen doc nicht erreichen... ...hat wohl gerade mit seinen eigenen Problemen genug zu tun... - ...so bin ich eben auf mich gestellt... naja, und hier hab ich auch nen raum in dem im mich ausjammern kann.

      Hab's heute Nacht mal mit "restbeständen" an "sedierenden" AD's probiert (stangyl/Trimipramin, Valdoxan, Trittico ;-)) ...konnte 6 std. schlafen, dafür ist mir heute nur noch übel, hab Kopfweh und der kreislauf ist im A.... - Fazit: war auch ein subintelligenter Versuch

      und das mit dem "annehmen" ist irgendwie schwer für mich... - ...sollte mir im job nicht mehr allzuviel erlauben, sonst hab ich bald ganz reale existenzängste auch noch

      lg punkt

      P.S.: Die Antihistaminika, die Fr. Asthon auf ihrer Seite vorschlägt habe ich auch alles schon probiert - von denen merke ich nix.. null sedierender Effekt
    • hmm...

      Annehmen ... war jetzt mal auf die Krankheit bezogen, nicht auf deine jetzige Situation ...
      das is leider ne ziemlich sch.... Situation in der du dich jetzt gerad befindest ... das ist leider im Moment so
      ... da hilft leider auch kein "schön schreiben" ... leider.

      Mir gehts seit ich die Krankheit als lebenslange "Schwäche" akzeptiert hab besser ... weil ich nicht mehr
      direkt gegen die Krankheit kämpfe , sondern ich kämpfe für möglichst gute Rahmenbedingungen um
      "mit" der Krankheit zu leben.

      Ganz liebe Grüße nach Salzburg
      Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Nachtrag:

      Es lohnt sich immer mehr FÜR ETWAS zu kämpfen,

      als GEGEN ETWAS zu kämpfen.

      lg CHiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Hallo liebes :silentlove: Punkti,

      wenn du mehr Unterstützung brauchst, kannst du mir ruhig auch per Mail schreiben.

      Du sollest dir auf alle Fälle Hilfe organisieren, für dich und dein Kind.

      Ich *knuddelll* dich mal ganz tolle und drück weiter fest die Daumen, dass es
      Dir bald viel besser geht.

      Ganz LIEBBEEE GRÜSSE aus OÖ
      Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Hallo Chiron,

      stimmt mit dem "für etwas kämpfen" - nicht dagegen - ja, das ist wirklich sehr wichtig und ich werde versuchen das nicht zu "vergessen" ;-)... - ...stimmungsmäßig ging's heute richtig unheimlich rauf - also insbesond. am Nachmittag bin ich sogar etwas zu sehr hochgedreht... - ...das sind einfach extreme Schwankungen, die hoffentlich bald vorbeigehen... - ...der "Schlaf" wär jetzt eben besond. wichtig.... - ...nur bin ich grad wieder extrem aufgekratzt und dreh am rad... - ...reizabschirmung angesagt... - ...habe heute abend mit meinem doc tel - ...der unterstützt das Absetzen 100%ig - war richtig froh darüber, dass ich ddas so durchzieh - ...über den Schlafmangel war er allerdings gar nicht erfreut :o).. - ...werde das wellbutrin erstmal absetzen und mit ritalin versuchen mich runterzubringen... - ...klingt komisch , ich weiß - hat bei mir aber schon mal funktioniert... - ...und wenn's kippt kann ich ihn ja jederzeit anrufen... -...und dich per Mail "zutexten" ;-).

      Ich kann dir gar net sagen, wie viel mir deine "virtuelle" Unterstützung hilft... - ...vielen, vielen Dank!

      lg punkt
    • Hallo liebes :silentlove: punkti,

      schön zu lesen, dass es aufwärts geht !!!

      Gib dir heute mal zwei Mantras mit !

      "In der Ruhe liegt die Kraft"

      und

      "Ein Wall aus Bergkristiall schützt mich überall."

      Bin froh, dass du dich mit deinem Arzt abstimmst.

      GANZZZ LIEBBEEE GRÜSSEEE aus OÖ !
      Chiron

      DU SCHAFFST DAS !!!
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Du machst das

      Du schaffst das!

      Was bin ich froh von Dir zu lesen, das da Licht durch die Wolkendecke strahlt,
      kann mir vorstellen wie anstrengend das ist und war.

      Respekt.

      Überprüf das mit dem Ritalin, nicht das es Dir dann egal ist,
      wenn Du nicht schläfst - ich kenn es halt nur konzentrationsfördernd,
      aufputschend und nicht sedierend.

      Halt durch, jede Stunde, jeder Tag spielt für Dich,
      es wird immer besser und besser,
      Du kannst nur gewinnen.


      Liebe Grüße

      Tobias
    • Hallo Punkt,

      ich habe mal etwas ganz Außergewöhnliches, das mir immer hilft, wenn ich nicht schlafen kann, weil z. B. die Tage ausbleiben: Geh zum Arzt und lass dir Blut abnehmen! Blutverlust hat auf mich immer eine sedierende Wirkung, die mehrere Wochen anhält. Da kann ich auch von heute auf morgen die Benzos weglassen. Ist ein etwas ausgefallener Plan, hilft aber garantiert! Du kannst ja auch sagen, dass du eine Blutsenkung brauchst. Wenn sich der Arzt drauf einlässt, OK, wenn nicht, dann geh zum Endokrinologen oder zum Internisten, die zapfen garantiert als erstes Blut ab. Kannst ja dann einen Vorwand erfinden, du willst die Schilddrüsenwerte checken lassen oder so.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hallo Schlumpfmaus,

      danke für deinen Ratschlag... -...wenn auch etwas ungewöhnlich ;-). - ...nur müsste das bei mir wohl eher im Liter-Bereich liegen, dass es was nutzt :-))....- ...ich reagiere auf Blutabnahme (leider?) überhaupt nicht - d.h. das ist mir eigentlich völlig egal (weder Schwindel noch sonst was).

      Ansonsten werde ich insgesamt wieder ruhiger... - ...also hoffe ich, dass ich vllt. auch wieder mal "normal" od. zumindest "halbwegs normal" schlafen werde.

      lg punkt
    • Geständnis...

      ...nach über 3 Wochen hab ich gestern wieder zu diazepam gegriffen...

      scheiße, megascheiße

      :banghead:

      achja, Nachtrag: einmal angefixed mit dem Scheiß, führt jeder noch so kleine Zwischenfall sehr schnell wieder zum Griff zum "Fläschchen" ;) ...in diesem Fall zum psychopax.

      Im Prinzip das selbe Muster wie bei nem "trockenen Alkoholiker" - die Sucht bleibt, man kann max. vom Konsum Abstand nehmen...

      ...so das war's jetzt aber wieder auch mit dem Wort zum Sonntag...

      ich hasse mich dafür jetzt einfach so richtig, aber andererseits führt dieser Hass nur wieder in die Spirale...

      ...ach Leutz, das einzige was ich dazu sagen kann: Teufels-Zeug

      lg punkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von punkt ()

    • RE: Geständnis...

      punkt schrieb:


      >...nach über 3 Wochen hab ich gestern wieder zu diazepam gegriffen...

      Hallo punkt,

      3 Wochen hattest Du geschafft. Das ist doch sehr gut und darauf kannst Du bauen. Ja, schlimm, dass Du Dir gestern nicht anders hast zu helfen gewusst als zum Diazepam zu greifen :traurig: Ein Rückfall, unglücklich, das ja - aber bitte versuche Dich von Hassgefühlen frei zu halten. Wie Du selbst schreibst und also einsehen kannst, treiben Dich solche negativen Empfindungen in eine schlimme Situation.

      Sei gut zu Dir gut und versöhnlich, Du wirst den Rückfall wieder gut machen, indem Du dran bleibst dieses Teufelszeug liegen zu lassen.

      Alles Gute und Gruss