Schlaf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fühle mich grad gescheitert - der Wille ist einfach nicht mehr da und meine Stimmung ziemlich im Keller - die letzten 3 Wochen haben unglaublich viel psychische, aber auch physische Kraft gekostet.

      Ich lege das Absetzprojekt einfach mal auf Eis und werde das nä. Woche mal mit meinem doc besprechen. Ich schaffe es einfach nicht. Nachdem die (Um)Welt einfach immer ein paar Sachen auf Lager hat, die mich aus der Bahn bringen können, sehe ich es praktisch als unmöglich an, das Projekt durchzuziehen, solange ich versuche ganz "normal" zu arbeiten und auch in meinem Umfeld "normal" funktionieren soll.

      Andererseits weiß ich auch nicht, ob es so viel besser wäre, wenn ich irgendwo im "geschützten" Raum das ganze durchziehen würde, weil irgendwann muss ich mich ja mal wieder dem Leben stellen.

      Naja, das sind jetzt so meine Gedanken darüber... - ...klar bin ich mir über nichts, außer dass mir das Diazepam wieder sehr viel Ruhe gibt (nanonanet ;-)).

      lg punkt
    • echt schade, wie auch verständlich.

      Trotzdem ist es ein Wunder, das Du das drei Wochen unter den Bedingungen ausgehalten hast.

      Ich habe mir für meine Entzüge immer "Urlaubssituationen" ausgesucht. So ein Entzug ist harte Arbeit. Ich finde es ist besser sich darauf zu konzentrieren, anstatt sich einzubilden, das "normale" Leben, könnte so einfach nebenbei weiterlaufen. Sag ja, es war doch auch "heroisch" ;)

      Wo ich ein bischen Erklärungsbedarf habe ist, das es mir so klingt, als würdest Du jetzt in die Abhängigkeit "reinwollen,"- es jetzt wieder jeden Tag nehmen. Wieso? Bloß weil Du es jetzt einmal genommen hast um mal durchzuatmen? Versteh ich nicht, ist doch nicht alles verloren.

      Ist doch nicht wie beim Nikotin, wo man gleich wieder drauf ist. Oder können Benzos nicht als "Notfallmedikament" gehandelt werden, wenn schon mal eine Abhängigkeit davon bestanden hat? Ist man dann gleich wieder "voll drauf?"

      Einen Freund habe ich vor Jahren beim Nikotinentzug begleitet, dazu sind wir aus dem gewohnten Umfeld raus nach Dänemark in ein Häuschen - er ist seit dem clean und mit einem andern Spezi, bin 2010 nach Süditalien in die Pampa in ein Haus und hab ihn beim Opiumentzug begleitet - das war ne Nummer härter :) Aber auch erfolgreich, jetzt arbeitet er als Arzt in einer Stadt in Süddeutschland. Das ist so ne Sache,- ich glaube bei so einer großen Veränderung im Leben,- ist es ratsam gleichzeitig auch die Umgebung zu wechseln, damit der Tapetenwechsel Erfolg hat.

      Du hast es jetzt weit geschafft. Drei Wochen! Nach drei Wochen hast Du doch jetzt das Licht am Horizont erleuchtet? Vielleicht hat Dir das Angst gemacht? Das Du auch wirklich ein Leben ohne Krücke leben könntest?

      Nutz doch jetzt die Zeit um noch mal zu reflektieren, was Dir wirklich wichtig ist.



      Grüßli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von positives-denken ()

    • *hmm* ...also Nikotin war (obwohl ich über 15 Jahre Kettenraucherin war) ein Spaziergang für mich.

      ob "voll drauf" oder "Wille weg" - ich kann's nicht sagen - aber es gibt so was wie einen "Suchtdruck", sobald es nur einen klitzekleinen Anlass gibt.

      Für den Suchtdruck bräuchte ich so was wie ein paar Std. "geschlossene" - dann würd ich's vllt schaffen. Allerdings eben so, dass ich wieder raus kann, wenn die "Krise" vorbei ist.

      punkt, die aufgibt :(
    • kritischer Punkt, punkt

      Du wirst nicht aufgeben punkt. Versprich das JETZT und HIER und lies es Dir dann immer mal durch.

      Du brauchst einen Außenpunkt mit Wirkung und ich kann nur hoffen, dass es Dir gelingt, in den Buchstaben eine hilfreiche Stimme zu vernehmen. Hoffnung und Lebenwollen sowie die Realisierung eines Ziels, braucht Gedanken an gute und wohlwollende andere - und einen Glauben an Dich selbst.

      Ich glaube dieser "Suchtdruck" ist eher so etwas wie ein Sog ? Stemm' Dich dagegen, so wie schwimmen gegen den Strom.

      Gruss
    • wir glauben an Dich Punkt. Das mit dem aufgeben wird echt schwierig. Also laß es ;)

      Aber gönn Dir mal Entspannnung. Und vor allem genieße Deinen Erfolg. Wir mögen Dich
      und Du hast das unmögliche möglich gemacht, wir waren alle bei Deinem Kampf dabei.

      Ich bin auch so ein Typ wie Du - ganz oder gar nicht. Das ist aber in Bezug auf Drogen ein Fehler.

      Wir sind nun mal Menschen. Und wenn Du dir am Wochenende ein Benzo reinhaust, okay,
      dann mach es bewußt und interpretier das nicht als ein Scheitern für´s ganze Leben,
      noch nicht mal das Du abhängig bist.

      Du bist keine Abhängige Du bist eine Unabhängige, frei. Kopf Sache.


      Grüßli Tobi
    • Hallo liebe :silentlove: Punkti,

      Du schaffst DAS schon noch !!!

      Leider geht im Leben, nicht immer gleich bei den ersten Versuchen, alles glatt.

      Du hast jetzt einfach mal einen Versuch in die richtige Richtung gestartet,
      wollest irgendwie gleich die direkte gerade Linie nach oben an den Gifpfel nehmen,
      geht leider sehr sehr schwer. Manchmal muss man etwas weitere Wege zum Ziel gehen.

      Nutze deine Erfahrungen daraus, für den nächsten Versuch. Aber jetzt musst Du erst mal
      wieder durchschnaufen und entspannen.

      Ganz LIEBBEEE GRÜSSEE nach Sbg.
      Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Liebe Lucy, lieber Tobi, lieber Chiron,

      irgendwie schäm ich mich jetzt fast ein wenig,... :S - ...eure Zeilen haben mich ein wenig durchgewürfelt... - ...ihr glaubt an mich, bemüht euch und ich selbst hau einfach alles hin.

      Ich werde noch mal in mich gehen und über eure Worte nachdenken...

      ...und v.a. berührt es mich emotional sehr, wie lieb ihr hinter mir steht. ...jetzt kommenn mir sogar ein paar Tränchen (aber nicht aus Trauer, sondern weil ich so gerührt bin)

      ...und bin jetzt ziemlich sprachlos... - ...als ich den Beitrag verfasste, wollte ich eigentlich nur jedem der hier mitliest zeigen, dass Benzos eine ziemlich böse Sucht mit sich ziehen können aus der man nicht so leicht wieder rauskommt, aber mit so einem lieben Zuspruch und dieser Unterstützung hab ich echt nicht gerechnet. :love: ...hatte mich eigentlich diesbezügl. schon aufgegeben...


      Also ich werde weiterkämpfen.... - ...ob ich's schaffe kann ich nicht versprechen - aber das "Versuchen" bin ich schon alleine euch schuldig :bow:

      lg punkt
    • punkt schrieb:

      irgendwie schäm ich mich jetzt fast ein wenig,... :S - ...eure Zeilen haben mich ein wenig durchgewürfelt... - ...ihr glaubt an mich, bemüht euch und ich selbst hau einfach alles hin.

      Hallo liebes :silentlove: punkti,

      DU als Mensch bist wertvoll, ganz egal ob du die Benzo's jetzt noch brauchst oder nicht ...
      ... spielt da für mich überhaupt keine Rolle.

      Mach dir nicht zuviel Druck, ...

      ... aber ich bin mir sicher, dass DU das früher oder später schafffst.

      Wie schon gesagt, mach DIR nicht zuviel Druck ...

      LIEBE GRÜSSE nach Sbg
      Chiron

      Einfach mal noch ein paar Bilder, damit das Herz aufgeht:

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cockerwelpe32tagealtb4utk.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cockerwelpeblack5wo6eugh.jpg]

      Lustiges Musik-Video:

      Happy Hippo & Stan: "The lion sleeps tonight" :biggrin:
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • oh danke Chiron *rotwerd*

      und die Hündchen sind wirklich supersüß. Wenn ich mehr Zeit und Platz hätte, würde ich sicher ne kleine Hundestation haben ;-). So habe ich nur einen Kleinen (...mein Baby, das nie erwachsen wird ;-)).

      Bin wieder "trocken" ;) *ggg* - falls man das so sagen kann...

      ... und hab heute nen Termin beim doc (vllt hat er ja eine Idee, wie ich so "Krisen" besser managen kann) - bin jedenfalls wieder voll motiviert!!!!

      LG punkt
    • Hy liebe punkti,

      DAS sind ja SUPER Nachrichten von DIR !!! :thumbsup:

      Drück dir weiter fest die Daumen. :goodjob:

      LG Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Zeit I An Oki

      zum Thema Zeit

      Menschen die durch Unfall oder Krankheit eine Globale Transitorische Amnesie haben, das sich durch ein Erinnerungsfenster von fünf bis 15 Minuten haben können - wenn Du das Zimmer für ne viertel Stunde verläßt, mußt Du dich anschließend neu vorstelen, wenn Du rein kommst.

      Diese Menschen haben alle möglichen Probleme natürlich,- aber haben ein paar Dinge überhaupt nicht, zum Beispiel was die überhaupt nicht haben, sind Depressionen.

      Warum? Weil Du für Depression Erinnerung brauchst. Du kannst nicht im hier und jetzt Depressionen erzeugen. Du mußt Dir gewisse Dinge die waren vorhalten,- und die mehr fokussieren, als das was ist oder sein könnte.

      Ohne Vergangenheit keine Depression. Eine interessante Erkenntnis und daher dachte ich schreibe ich passend zu dem, was Du unserer allseits geschätzten Punkt gegenüber lyrisch ausgedrückt hast.

      Wir sind sinnige Wesen. Schmerzhafte Erfahrenungen möchten in einen sinnhaften Kontext eingebettet werde und zur Entwicklung beitragen. Auch wenn es uns gut geht, kommen Themen hoch, wenn diese Einbettung in einen sinnhaften Kontext noch nicht erfolgen konnte. Die Frage daraus ist - in welchem Kontext und auf welche Art macht es Sinn sich bewußt mit einem Erlebnis aus der Vergangenheit zu beschäftigen und welchem Kontext und auf welche Art verstärkt sich die Sinnlosigkeit nur weiter.

      Alles hat seine Zeit.


      Lieben Gruß

      Tobias
    • Muss mal wieder "updaten" ;-):

      ...also ich habe meine "Taktik" etwas verändert (nach dem Termin mit meinem doc)...

      ... 1. sehe ich das Thema "Absetzen" nicht mehr so verbissen (von 100 auf 0 war doch ein wenig "hart")
      ... 2. sollte es der Fall sein (aus irgendeinem Grund), dass es für mich eine unerträgliche Grenze erreicht so erlaube ich mir ganz offiziell eine (selbstverständlich extrem geringe) Dosis Diazepam.
      ...3. ist mein langfristiges Ziel völlig ohne Benzos auszukommen und wenn nötig nie wieder zu Benzos mit kürzerer HW-Zeit zu greifen.

      Aber das Allerwichtigste: Ich setze mich nicht unter Druck - dieser Druck, den ich mir ganz und gar selbst gemacht habe, hat mir mein Vorhaben nur erschwert. Mein doc hat mir sogar wieder ein Rezept für Diazepam mitgegeben und hat mir damit vollstes Vertrauenentgegengebracht und mir mit dieser Geste gezeigt, dass er sicher ist, dass ich es ohnehin schaffe. Nur eben ohne jeglichen Druck.

      Im Übrigen ....also so by the way ;) ist mir eingefallen, dass ich das Rauchen auch so aufgehört habe... - ...ich hatte monatelang noch (nach dem absoluten Rauchstopp) meine Zigarettenpackungen im Wohnzimmer liegen. Das hat mir den "Druck" bzw. "Zwang" zum Nichtrauchen genommen und somit meine Abstinenz sogar erleichtert.

      Aber eines muss ich unbedingt nochmal betonen: IHR GEBT MIR MIT EUREN LIEBEN POSTINGS ENORME UNTERSTÜTZUNG UND V.A. KRAFT - ...ich weiß gar nicht, ob euch das so bewusst ist, wie wichtig das für mich ist und welch großen Anteil ihr daran habt, dass ich jetzt auf diesem positiven Weg bin...

      lg punkt