es ist wie ein kl. wunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wirklich wichtig und auch befreinend ist als Betroffener,

      Man braucht keine Typen von Alkonym , die mit MB vorfahren und grossartig erzählen, wie sie vom Alk losgekommen sind,
      in der Zwischenzeit aber 3 Herzinfarkte hatten, weil sie 3 mal mehr rauchen als früher....
      Also Entschuldigung bitte: aber da saufe ich doch lieber ein paar Gläschen Rotwein, als mir dann durch das triplerauchen ein wirkliches
      Dingsda-Herzkreislaufproblem zu machen...

      Das war wirklich so auf der Suchtstation in Hirsau : jeden Mittwoch kamen die von den AA, erzählten immer dasselbe, zündeten sich sofort eine Zigarette an, sobald sie draussen waren an ihrem Daimler-Benz - trotz 3maligem Herzinfarkt...
      Und da sie ja Alkmässig clean sind wie sie sagen,
      leuchtet mir das nicht ganz ein...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • WAS willst Du denn - ich bin doch bezüglich Baclofen voll Deiner Meinung und nehme es ja selbst...
      habe darüber auch schon früher geschrieben, wie Du über die Suchfunktion leicht feststellen kannst !
      kritisiert habe ich lediglich die Einstellung der AA, die um jeden Preis "trocken" bleiben müssen,
      aber dann den Zigarettenkonsum verdreifachen und auch literweise Kaffee trinken.
      Gesundheitsbezogen ist das imho kein guter deal...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • hallo oki,

      ...baclofen ist glaub ich durchaus bekannt (also in Ö zumindest) -

      ...ohne deinen Willen würd's niemals klappen - sei doch stolz auf deine Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!

      wenn's mit dem Pillchen wirklich soooooooooooo einfach wäre - warum gibt's dann überhaupt noch Alkoholkranke???? *hmm*

      Sei doch verdammt mal stolz auf dich und schreib dir das als DEINEN Erfolg dir selbst zu !!!

      alles liebe punkt (...die grad die ganze Welt umärmeln könnte vor lauter glücklich sein ;-)... - ...nur ein wenig aufpassen muss [damit ich net abflieg ;-)])
    • " wenn's mit dem Pillchen wirklich soooooooooooo einfach wäre - warum gibt's dann überhaupt noch Alkoholkranke???? *hmm*"

      Ganz einfach: Weil die Alkoholsucht-"therapie" einer Menge ziemlich blöder Menschen, die noch immer auf dem "Jellinek-Schema" aus
      1956 festhängen, ein sehr gesichertes Einkommen bietet !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • moin

      normal möcht ich hier nicht schreiben - aber es scheint gefahr im verzug .
      --------------------------------------------

      nur zur allgemeinen einstimmung zitier ich mal dankbar unseraller lucy - damals zum thema :


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





      *** warum gehen ..ameisen.. nicht die kirche ? ...weil ..ameisen.. in_sekten sind . ***


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





      achja -


      und hier der schlichte link des beipackzettels . zum genießen .



      apotheken-umschau.de/do/extern…AWD-Tabletten-A10649.html


      *******************************************************************

      nur 2 kleine hinweise aus baclofenforen :


      1. - interessant sind die schilderungen von bipo-phasen bei leuts , die gar keine bipos sind ....


      2. - ebenso aufschlußreich erschienen mir berichte , was genau passiert , wenn man baclofen


      .......absetzen möchte , ------ oder auch nur mal vergißt ....einen tag .


      .......suchtdruck wie sau - und entzugserscheinungen zu wändehochgehen .







      werner

      ps . - andreas , du kannst dir deine pn an mich sparen . kommen ins klo . sauf du mal ... kontrolliert .

      ansonsten sind die hirnrißaktionen von dir aus der letzten zeit nun mit baclofen erklärbar .
      ansatzweise .
    • klarstellung noch einmal :
      mein nick existiert im grunde hier nur , damit kein rindvieh auf die idee kommt , ihn in diesem forum
      zu benutzen - wie es beispielsweise mit lichtblick veranstaltet wurde .

      abschließend zum thema :

      teilnehmerin j. vor 10 monaten :
      --------------------------------------
      alkoholabhängig , starker stoffmißbrauch
      massiv benzoabhängig
      hilflos
      depressiv
      arbeitsunfähig
      langjährige partnerschaft am seidenen faden
      ********

      j. - heute :
      ----------------

      halbes jahr trocken
      benzos ausgefahren
      energisch
      lebensfroh + aktiv
      zwei feste jobs
      partnerschaft stabil gerettet - und glücklich
      *******

      daran ist eigentlich nicht viel falsch .


      so
      und nun ist ende mit sende .
      hier .

      tschüß
    • werner123004 schrieb:

      moin

      normal möcht ich hier nicht schreiben - aber es scheint gefahr im verzug


      STIMMT - solange du hier deinen Schwachsinn von dir gibst, ist tatsächlich Gefahr in Verzug (gründe doch dein eigenes "Stammel-Forum" - ...dann gehst du wenigstens mit deinem Kleingeist niemanden auf die Nerven...)

      Bitte behalte deinen Nick als "Platzhalter" und halte dich in diesem Sinne einfach von jeglicher Diskussion hier fern. Auf deine Weisheiten hat hier wirklich niemand gewartet...

      punkt :boese:
    • moin punkt


      mit dir red ich immer noch lieber , als mit dem vogel da eben .

      es ging mir mir um die sache .
      in_sektenscheiß .
      bei guttemplern fängt es an - und bei den baclofenjüngern geht es weiter .viel weiter .

      ich red nicht von mir - nicht über mich .

      ich spreche
      im baum neben obigem auch für hier nicht angemeldete teilnehmer ,
      die vom vogel durch den dreck gezogen werden .

      und punkt - ich werde hier draußen bleiben - und dies forum verschonen ......
      wenn
      du zum beispiel mit deiner nick - und paßwortvergabebörse drüben draußen bleibst .

      so siehts aus .

      werner
    • an alle hier

      moin

      ich schreibe hier keineswegs aus langeweile - wie mir unterstellt wird .

      mir geht es um klärung .
      zum schluß nun in diesem elendsbaum des bac-sektierers mit einer veröffentlichung .

      ich erhielt vom vogel oki-undsoweiter pn .
      ungebeten und eklig .










      oki





      Crew














      Beiträge: 146



















      07.03.2012, 11:01




      17 nicks




      hallo werner,



      nun bin ich aber erstaunt.

      woher weißt du das? sind allerdings nur 15.

      ich konnte jedenfalls meine adminzeit sinnvoll nutzen....



      mag sein , daß so etwas witzig sein soll .

      ist geschmacksache .
      mindestens .
      bei ausgerechnet dem hintergrund - gerade dieser * person * .

      übrigens ist von mir seit jeher bekannt ,
      daß erhaltene feige dreck - pn veröffentlicht wird .

      mit den konsequenzen lebe ich .
      das ist es mir wert .


      werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werner123004 ()

    • Ist ja schon bemerkenswert....

      " *** warum gehen ..ameisen.. nicht die kirche ? ...weil ..ameisen.. in_sekten sind . ***
      Zufälligerweise heisst der Arzt, der Baclofen für die Antialkoholtherapie entdeckt hat ebenso: Dr. Ameisen
      Nahdem er selbst jahrelang schwerst alkoholsüchtig war, ist es ihm mit diesem Medikament gelungen, nunmehr wieder
      "kontrolliert zu trinken"...
      Alle Jellinek-Anhänger sagen nun natürlich "völlig unmöglich - einmal Alki-immer Alki und der ganze Rattenschwanz der AA wird in diesen Chor einstimmen.
      Tatsache ist aber, dass hohe Dosierungen des Muskelrelaxationsmittels Baclofen unter Umständen eine wesentlich höhere Erfolgsquote haben könnte als das ganze dumme Jellinek-Geschwafel von 1956.
      Hinzu kommt, dass die bisherigen Alkoholentzugstherapien z.B. in psychiatrischen Kliniken absolut bescheuert blöd sind : Durch den Alk-Entzug geht dafür der Nikotinmissbrauch aufs mindestens 3fache und Kaffe wird gesoffen, dass es kracht....
      und es werden absurd hohe Dosierungen des Alk-Ersatzmittels Distraneurin verabreicht plus (bei einigen Patienten) dann noh Antiepilepptika oder andere "Antikrampfmittel"...
      Naja - immerhin kein Antabus - aber das Ganze was da gemacht wird, ist doch "Kindergarten", bezogen auf das tatsächliche WISSEN von heute....
      Das Paradoxe ist doch, dass die das gar niht ernsthaft als Krankheit sehen, weil sie selber fast alle saufen !
      Ih habe Therapeutinnen gesehen wie sie 2 Kisten Wein gekauft haben, ich habe die gesamte Therapeutenbande in einem
      Lokal saufen gesehen bis nahe an die Bewusstlosikkeit - eben DIE Leute, die andern das Saufen abgewöhnen sollen oder wollen...

      Diese Jellinek-Kacke ist mit oder ohne AA bankrott - das funktioniert einfach nicht !
      Wir brauchen eine neue Suchttherapie, wenn wir nicht weiterhin hunderte von Millionen pro Jahr völlig unnütz zum Fenster hinaus werfen wollen,
      nur um irgendwelchen Sektenforderungen genüge zu tun...

      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • moin eule

      Ist ja schon bemerkenswert....



      " *** warum gehen ..ameisen.. nicht die kirche ? ...weil ..ameisen.. in_sekten sind . ***

      Zufälligerweise heisst der Arzt, der Baclofen für die Antialkoholtherapie entdeckt hat ebenso: Dr. Ameisen

      Nahdem er selbst jahrelang schwerst alkoholsüchtig war, ist es ihm mit diesem Medikament gelungen, nunmehr wieder

      "kontrolliert zu trinken"...
      jo.

      erstmal schrieb lucy den satz .....eben in bezug auf olli ameisen .
      dann hab ich ihn benutzt - wegen eben demselben scharlatan .

      und nun findest du das bemerkenswert ................................................................................

      ich finde ganz grundsätzlich bemerkenswert ,
      was so bemerkenswert daran sein soll ,
      überhaupt anzustreben
      *** kontrolle **** über das scheinbar so megawichtige alkoholtrinken zu zelebrieren .
      ..........statt es schlicht und unverkrampft einfach zu lassen .

      na macht ihr mal .



      prost mahlzeit.


      werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werner123004 ()

    • Tja nun, lieber Werner...

      wie ich schon gepostet hatte : LSD hilft LANGFRISTIG gegen Alkoholismus...
      Allerdings wird es vermutlich schwieriger werden, LSD 25 vom Arzt oder Apotheker zu bekommen heutzutage...
      Das IST ja das heutige PROBLEM mit den MEDIKAMENTEN : Die WIRKSAMEN werden verboten, obwohl sie keine
      physiologischen Nebenwirkungen haben.
      Umgekehrt ist es aber so, dass erstmal 70- oder 80 000 Patienten nachweislich an einem "Medikament" versterben
      müssen, bis irgend eine Aufsichtsbehörde sich zu einem Verbot quälen kann...
      Die Geschichte des Phenacetin bzw.Paracetamol spricht hierbei Bände: Ein zunächst "wertloses" Chemie-Abfallprodukt (Phenacetin= Sondermüll ?),
      wurde "kraft kreativer Gedanken" zu einer "Goldmine" gemacht, indem man die Scheisse als Schmerzmittel
      verkaufte - jahrzehntelang mit Wahnsinnsprofit.
      Erst nachdem irgendwann um 1978 klar wurde, dass zahlreiche Fälle von Nierenversagen eindeutig mit Phenacetin
      zusammenhingen, erlaubten sich die Gesundheitsaufsichtsbehörden endlich nach etwa 80 Jahren, das Teufelszeug
      zu verbieten...
      Nun aber ist ja die Pharmaindustrie auch nicht blöde und verkaufte dann anstatt Phenacetin eben Paracetamol....

      Und das 1. was das Paracetamol im menschlichen Magen macht, ist nach Schunack,Mayer,Haake:Lehrbuch der pharmazeutischen
      Chemie, Seite 198 ff. sowie als 2. Quelle Autterhoff,Knabe,Höltje, 12. Auflage,Seite 442 ff. ganz klar:
      In der Magensäure zerfällt das Paraetamol wieder zu Phenacetin, also exact zu jener Chemikalie, die eigentlich seit 1978 durch
      die Bundesgesundheitsbehörden verboten worden ist !.
      Was eindeutig beweist, dass die Pharmaindustrie gegenüber der Drogenmafia bisher die besseren Leute hat...
      Bisher
      naja - irgendwann werden sie es wohl merken....

      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Zitat von der ersten Seite, auf die sich ja nun erstaunlicherweise eine Diskussion bezieht:

      >nur zur allgemeinen einstimmung zitier ich mal dankbar unseraller lucy - damals zum thema :

      >---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      >*** warum gehen ..ameisen.. nicht die kirche ? ...weil ..ameisen.. in_sekten sind . ***


      Bevor Du es wagen darfst Werner, Dich auf MICH zu beziehen, wirst Du öffentlich hier diese faschistoide Wortschöpfung des

      Nickverbrechens bezogen auf laci und Lucy zurücknehmen.

      Das ist so unterste Schublade, dass ich mich sehr ernsthaft frage: wie schamlos bist Du eigentlich, Dich hier mit einem meiner Beiträge sehen zu lassen ! Oder bist Du desorientiert und weißt nicht wo Du Dich aufhälst ?
    • " Moin Eule,
      wir sollten nicht zu hart urteilen.
      Ich kann Werner manchmal sogar verstehen. Aus seiner Sicht.
      Soviel Empathie habe ich noch."

      ich auch - im Übrigen kenne ich das von trockenen Alkis seit langem:
      Die können fuchsteufelswild werden, wenn sie den Ausdruck "kontrolliertes Trinken" nur hören oder lesen müssen... :-)))
      Ist ähnlich "rational" wie die Aussage einiger Ex- "Trockener", dass sie durch das Essen von Senf rückfällig geworden seien,
      nachdem sie auf der Senftube "hergestellt mit Branntweinessig" gelesen hätten :P
      Ich hoffe sehr, dass Baclofen bald zugelassen wird als AntiAlk-Medi !

      in diesem Sinne, liebe Grüsse !
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • wenn es konkret ums Sterben geht.
      Ja, angesichts meiner Lebensweise müsste ich eigentlich derjenige sein, der lämgst tot ist.
      Allerdings sind es Frauen, die entweder an Pankreaskrebs oder dann auch an Knochenkrebs hier
      sterben "wie die Fliegen"...
      Bauchspeicheldruesenkrebs habe ich 3 mal in nächster Wohnumgebung festgestellt in swb letzten 5 Jahren...
      Auch die an Knochenkrebs verstorbene Nachbarin war sich sicher, dass "hier" irgendwas seltsames karzinogenes
      "da sei"...
      Keine Ahnung, aber speziell die Fälle von Pankreaskarzinomen sind wohl schon deutlich über dem Durchschnitt !!!

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin