Nachdenkliches zu dem österreichischen Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdenkliches zu dem österreichischen Forum

      Ich fand es schon immer bewundernswert, dass ein Arzt neben seinem Fulltimejob dieses Forum ins Leben gerufen hat, es administriert und nebenbei auch noch neue Infos aus dem Forschungsbereich hier hinein stellt. Da Österreich auch ein anderes Gesundheitssystem hat, ist es noch ein mal mehr sinnig, auch hier ein Forum zu installieren. Es wäre für viele ÖsterreicherInnen ein wunderbarer Ort, sich hier über die bipolare Störung aus zu tauschen, Nöte und Ängste zu teilen und sich gegenseitig zu stützen. Damit hätte ein Arzt, der für dieses Forum seine spärliche Freizeit dafür investiert, sicherlich schon genügend zu tun.

      Leider muss sich dieser Arzt schon seit Beginn dieses Forums um "Streitigkeiten" aus einem ganz anderen Forum kümmern, die entweder gegen bestimmte Personen oder gegen das gesamte andere Forum richtet. Selbst Hinweise von ihm, doch diese nicht hier ins Forum zu bringen, werden stets mißachtet. Der Mißbrauch geht ungebremst weiter, ohne dass sich die einzelnen Personen darüber mal Gedanken machen, was dies für dieses Forum und für den Arzt bedeutet.

      Ich wünsche diesem Forum eine wirkliche Entwicklungschance, eine rege Diskussion um das Thema "bipolare Störung" und ein mehr an Beteiligung gerade von österreichischen Betroffenen und deren Angehörigen.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Lieber Moritz,

      ich bin sprachlos, dass dein Engangement so mißbraucht und mit Füßen getreten wird, du und dein Forum hätte was anderes verdient!!!!

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Gut gesprochen, Heike...

      aber das Problem besteht eben darin, dass das Pharmalobbysubventionierte deutsche MD-Forum eben von Laien administriert wird und sich die deutschen DGBS-Psychiater einen Scheiss drum scheren.
      Moritz muss mit denen zusammenarbeiten und insofern auch darum bitten, nicht allzuviel DORTIGES
      hier im at-forum auszutragen, klar...
      Andererseits gibt es aber immer wieder im deutschen Forum fragwürdige "Rausschmisse" vom dortigen Laienpersonal, sodass es auch wieder logisch ist, dass diese Personen sich hier im "Exil" über die Umstände "dort" auslassen - das ist völlig natürlich und auch berechtigt, finde ich !
      Der casus knaxus liegt also im deutschen Forum und bei der DGBS, vielleicht sollte Moritz mal dort anrufen und denen erklären, wie man ein gutes Forum erfolgreich führt ohne ständige Kabbeleien ?
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Begreifst Du und Ihr alle es nicht?
      Das ist ein österreichisches Forum!!!!!!

      Ihr Mißbraucht es, nur deshalb hat psmmg den Scheiß an den Hacken, aber Ihr denkt nur an Euren Krieg, Euren verdammten Scheiß Krieg, niemals auch nur ein einziges Mal nicht ein einziges scheiß Mal, an den Betreiber hier, an sein Engagement, der nichts, aber auch gar nichts mit dem anderen Forum zu tun hat, außer, dass er sich mit dem Scheiß hier im österreichischen Forum befassen muss. Dieses Forum hat nicht eine Chance, sich selbst zu entwickeln!!!

      Gruß Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • es ist nun mal einfach so, dass die von Laien betriebene "Administration" im deutschen Forum im Zweifel einfach ein "Platzverbot", also einen Rausschmiss ausspricht, aus welchen Gründen auch immer...
      Dass dann die "Exilanten" hier über die Gründe oder Nichtgründe für den Rausschmiss weiter reden möchten, ist zumindest menschlich nachvollziehbar, finde ich.
      Daher liebe Heike, würde ich es vorteilhafter finden wenn Du Deine Kräfte einsetzen würdest dafür, dass sich mal im deutschen MD-Forum was zum positiven wendet, anstatt hier die "Asylanten" auszuschimpfen die es ja gar nicht - oder weit weniger - gäbe, wenn das deutsche MD-Forum nicht so ein engstirniger Kleinkrämerladen von selbst Betroffenen "AdministratorenInnen" wäre !
      Die dortigen Streitereien oder Kriege ( grade auch zwischen Ex-Admins) sind ja legendär, dagegen ist das hiesige Forum ja ein pazifistischer Kindergarten !
      Hast Du das wirklich nicht mitbekommen, diese Differenz von dort, wo einfach auch oft "aus Bequemlichkeit" rausgeschmissen wird, weil die Admins keine Lust haben die ganze Nacht am Rechner zu sitzen und nach "gefährlichen Beiträgen" Ausschau zu halten ( was ich ja verstehen kann).

      Aber Moritz schläft vermutlich trotz Forum gut und hat es gar nicht nötig, so einen kleinkarierten Zirkus aufzuführen wie er im deutschen MD-Forum gang und gäbe ist.
      Vielleicht sollte das deutsche Forum auch mal lieber professionell administriert werden, genügend Geld dafür müsste der DGBS angesichts seiner Sponsorenliste ja haben, oder ?

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Also entschuldigt mal, wie seid ihr denn gewickelt?
      Ich finde Heike hat vollkommen Recht!! Dieses Forum ist nicht da, damit Leute anderer Foren hier sich ihren Platz suchen, um ihre Streitigkeiten hier auszutragen, nur weil sie dort gesperrt sind. Dann sollen sie sich ihr eigenes Forum machen, da können sie tun und lassen, was sie wollen!
      Man kann doch nicht einfach in ein fremdes Forum gehen und dort schreiben wozu man Bock hat, wenn jenes doch einzig für die Bipolare Störung geschaffen wurde und nicht als Austragungsort für private Streitigkeiten!! Wir wollen das hier einfach nicht lesen müssen. Es geht uns nix an und es nervt.
      Und vor allem? Was zur Hölle hab ich denn mit dem deutschen Forum am Hut? Ich fühle mich in keiner Weise verpflichtet dort was zu klären. Die sollen ihre Probleme allein auf die Reihe bekommen. Werden ja von genug Pharamfirmen geschmiert, da werden sie ja wohl Administratoren anstellen können.
      Ich hab nicht mal ne Registrierung dort. Wozu auch? Und ich seh auch nicht ein, dass ich mir dort eine mache, um da irgendwas zu klären, nur weil ich zufällig Deutsche bin. Ich fühl mich hier zu Hause und fertig. Und das hier ist ein österreichisches Forum und hat mit dem deutschen Forum zum Glück an sich nichts zu tun und das sollte auch so bleiben. Ich sehe nicht, dass ein Dialog zwischen denen und uns Früchte tragen könnte und sehe es auch nicht als selbstverständlich an, dass gesperrte Personen von dort hierher überlaufen und hier unser Forum gefährden, wegen ner Sache, die uns gar nix angeht. :raunz:

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.