Etwas Ruhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Ruhe

      Hallo Moritz,

      Du wirst es nicht glauben, aber wir bekommen das hier schon alles ganz gut alleine zurecht.
      Mach einen Spaziergang, oder einen Mittagsschlaf.
      Einen Baum zu fällen, (Andrea und Boris oder so ähnlich) trägt nicht zur Ruhe bei. Bei mir jedenfalls ;)
      Oder war es ein technischer Defekt?

      Es hat doch keinen Sinn, die Dinge unter den Teppich zu kehren, ich denke wenn man drüber spricht,
      klärt sich auch einiges auf. Du wirst lachen, aber wir sind schon ganz alleine groß.

      Ich habe mich heute nacht eine Stunde lang hingesetzt und an Punkt geschrieben, jetzt ist der Beitrag weg,-
      und ich möchte das meine Zeit hier gewertschätzt wird,- Deine und die der anderen natürlich auch.

      Also kopiere Bitte das Posting von mir und schicke es mir, das ich es Punkt weiterleiten kann. Liebe bittet,
      sie stellt keine Forderungen, also laß Dir Zeit.. ;)

      Die Methode Probleme zu lösen, in dem sich jeder auf seine Weise zurückzieht um Abstand zu gewinnen
      und die Konflikte kleiner erscheinen zu lassen, da bin ich skeptisch. (Auch wenn mal drüber zu schlafen ganz gut tut)

      Ich bin wirklich dafür, das Du entlastet wirst und wir unsere Probleme so gut wie möglich selber lösen,
      bitte trau uns das auch zu,- nach Eules Aussage,- ist das hier sehr nahe "einem pazifistischen Kindergarten"
      mach Dir also keine Sorgen, wir kriegen das schon hin,- davon bin ich überzeugt. Die Gemüter beruhigen sich.

      Dir einen schönen Sonntag!

      LG Tobias
    • Entwicklung in den letzten Tagen...

      Och ich finde, wir schlagen uns gar nicht so schlecht. Es wird wieder viel über die Erkrankung geschrieben, das lästige Thema gemieden (is ja auch irgendwann echt langweilig :biggrin: )
      Nein, wir haben auch keinen neuen Kleinkrieg aufgemacht. Also man könnte fast denken, dass es wieder bergauf geht mit dem Forum und etwas Normalität (da muss ich selber lachen) einzieht...
      Ich denke, insofern hat deine Bitte etwas genützt und wir gönnen es dir auch, dass es hier mal so ruhig ist. Sicher musst du dich erstmal im die Ärgereien kümmern. Und "ja": man kann uns auch mal paar Tage aus den Augen lassen. Ist irgendwie schön, wenns so entspannt ist und man sich nicht über die Streiereien und Beldeidigungen anderer ärgern muss und man echt von Gestörtem zu Gestörtem babbeln und pseudofachsimpeln kann :scheinheilig:
      Schön, oder? Ich habe wirklich Hoffnung, dass eine lange herbeigesehnte positive Atmosphäre in das Forums Einzug halten wird. Wir müssen uns nur weiter bemühen...

      Liebe Grüße :heart:
      das Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • Ich find es überhaupt nicht lustig,- so eine "erzwungende Ruhe"

      das ist nicht cool. Wenn Leute verschwinden, gesperrt werden und man tut so als wäre gar nichs passiert, das ist nicht gut. Sperrungen, der Ausschluß aus einer Gruppe der man angehört hat, ist für jeden Menschen hart und dann auch noch wenn das Selbstwertgefühl eh nicht so super ist, tut es besonderes weh.

      "Endlich" haben wir mal "reale Probleme" - etwas das hier geschieht und nicht so abstrakt ist und dann wird es todgeschwiegen? Mir ist wichtig, das keiner gesperrt wird und Konflikte friedlich ausgetragen werden, das man miteinander redet. Es sind Leute von uns um die es hier geht, es ist hier geschehen, wir haben die Verantwortung das das geklärt wird und so was nicht wieder vorkommt.

      Ich bin auch hier gegen das vergessen. Bitte denkt drüber nach und tut nicht so, als würde Krieg und Gewalt der vor euren Augen stattfindet Euch nichts angehen, sondern mischt Euch ein, sagt Eure Meinung und seid mündige Bürger.


      @ Nüssli

      Was sagt denn eine buddisthische Betrachtungsweise zu dem Thema?


      LG Tobi
    • Beim allmächtigen Ptah, Nun und Naunet!

      Nun sind Wir möglicherweise nicht primär für Sorge um Andere bekannt, aber Wir mögen doch mit Nachdruck zu bedenken geben:
      Der Aufruf nach Ruhe mag eben gerade durch Sorge um jene, die hier nicht mehr schreiben können oder dürfen, bedingt sein.
      Jene welche lesen aber womöglich noch immer mit! Und je mehr Erwähnung, desto weniger Ruhe (oder desto weniger die Möglichkeit der Auferstehung in einer neuen Metamorphosis...)

      Die anderen hier aber haben doch nur sensationelles Interesse.
      Schande!

      Allen Ernstes.
    • je mehr Erwähnung, desto weniger Ruhe (oder desto weniger die Möglichkeit der Auferstehung in einer neuen Metamorphosis...)

      gefallen tut mir die ganze Sache trotzdem nicht. Ich befürchte, das eine erzwungene Ruhe, nur eine Scheinruhe ist und dann das Problem nur verlagert wird - ich würde mir natürlich wünschen, das die Sperrungen zu irgendwelchen Einsichten und später zu einem respektvolleren Umgang beitragen. Ich persönlich glaube nicht, das ein Frieden durch Sperrungen und Verbote - wie, ihr dürft nicht mehr miteinander im Forum kommunizieren erreicht wird. Vielleicht trotzdem, aber nicht deswegen.

      Ich hoffe das die Probleme gewaltfrei gelöst werden. Das man sich gemeinsam die Hände reicht und Verletzungen bedauert werden.



      LG Tobi

      Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
    • Also mal ehrlich Schätzelein, wir haben das hier jahrelang mit angesehen und was hat es gebracht? Nichts. Kein Konsens. Nur noch mehr Beleidigungen. Würde man die Sache einfach so weiter laufen lassen, dann gäbe es sehr bald kein bipolat.at mehr!! Da is mir die Sperrung von 2 Membern ehrlich gesagt lieber. Scheinbar hat sich die Auffassung, dass sich alles selbst regulieren möchte, als nicht ganz richtig erwiesen. Vielleicht ist es auch nicht auf alle Menschen übertragbar.
      Mag ja sein, dass die Sperrung ne doofe Sache ist. Trotzdem wirst auch du lieber Tobi nicht ganz von der Hand weisen können, dass es seither hier viiiieeeel besser läuft. Außerdem können sie ja immer noch mitlesen. Wer weis, vielleicht wird es auch eines Tages möglich sein, dass sie wieder schreiben können und eine Art Bewähnrungszeitraum eingeräumt bekommen. Aber erstmal müssen sie damit leben, dass sie die Suppe auslöffeln müssen, dass keiner gewillt war einen Schritt in Richtung Frieden zu gehen.

      LG, das Nüssli :)
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • Klar ist das zunächst mal so, dass Moritz da einfach der Kragen geplatzt ist, dass er sich nun auch noch mit Anwaltspost wegen dieses Forums befassen muss.
      Andererseits ist ja aber auch wohl klar ersichtlich aus den verbliebenen Beiträgen, dass sich Andrea völlig zurückgehalten hat, aber eben Boris immer weiterte stänkerte mit immer neuen Bäumen.
      Letztere ist eben von der fixen Idee "besessen", dass sie praktisch per Ferndiagnose der Andrea eine Borderlineerkrankung zuschreiben will, obwohl Andrea ja bei Fachleuten in Behandlung ist die anderes sagen...
      Ich werde ja hier auch von Boris als Alki und von Onyxerl als Querulant beschimpft aber im Unterschied zu Andrea habe ich eben ein ziemlich dickes (Bären-) Fell und sowas geht mir kilometerweit am Allerwertesten vorbei.
      Boris kann ja auch über andere Dinge hier schreiben, hat sie ja bewiesen !
      Also plädiere ich für die beiderseitige Wiederzulassung unter der Massgabe, dass sie sich verpflichten diesen absolut letztlich ja lächerlichen Streit ein für allemal zu beenden und sich aus dem Weg zu gehen !
      Und bei Zuwiederhandlung würde ich eine längere Sperrung dann auch tatsächlich empfehlen(mit Zeitangabe, wie bei Gericht), da das Forum hier ohne diesen penetranten Borderlinekäse echt viel lesenswerter ist....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • psmmg schrieb:

      Etwas Ruhe

      bitte gönnt uns allen etwas Zeit, um zur Ruhe zu kommen was die Diskussion zuletzt betrifft.


      sollte doch möglich sein oder?

      Gruß Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Hallo

      Klar ist es schön das hier wieder Ruhe ist,aber .......

      mein Gerechtigkeitssinn hat mich wieder mal im Griff. Ich setz das jetzt für Andrea hier rein,weil sie kann sich ja hier nicht dazu äussern.
      Und es ist alles geklärt mit Moritz, er hat das getan worum Andrea ihn gebeten hatte. Keine weitere Klärung mit Anwälten erfolgt, wie hier geschrieben wurde.

      Das hat Andrea mir per Mail geschrieben,ich habs kopiert und nun stehts hier :

      "eigentlich schade, dass der Baum von
      Moritz @andreaaa-boris verschwand. Da war nämlich das Versprechen zu lesen, an
      das ich mich hielt, boris und Moritz hingegen nciht... "eine klare Regel", O-Ton
      Moritz.


      Ich habe es geschafft, boris komplett zu ignorieren
      und antwortete ihr nicht, was schließlich auch keine Linderung brachte. Aber ich
      habe mich durch ihre Art bedrängt gefühlt. Ich weiß nicht, wer sich das
      vorstellen kann -- vier Jahre lang. Es hat einfach gereicht.




      "Ich habe Moritz nicht angezeigt, ich wollte nur
      mit Hilfe eines Anwalts erreichen, dass er die Postings von boris löscht --
      das ist geschehen und ich bin dankbar dafür.


      Hätte ich das nciht getan, würden die Postings
      immer noch da stehen und boris würde mich weiterstalken.


      Mit einer Sperre habe ich ehrlich gesagt nicht
      gerechnet und das hat meinem Gesundheitszustand enorm
      geschadet...


      Mehr will ich dazu nciht sagen. "

      Lg.
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • ;) es geht also in die nächsten Runden und in die nächsten Jahre, irgendwann kommt noch ein Statement von Boris, welches von irgendjemand anderes hereinkopiert wird und dann gehts wieder von vorne los. Aber was solls.

      Übrigens denke ich, wenn eine Sperre oder andere Dinge in irgend einem Forum den Gesundheitszustand so enorm beeinträchtigen kann, ist für mich die Frage, ob es dann grundsätzlich nicht besser wäre, dass jemand aus Eigenschutz weiterhin vom Forum gesperrt bleibt. Das Internet hat seine Tücken, dass musste ich selbst schon des Öfteren erfahren und dann war es für mich immer gesund, Abstand zu nehmen, ich konnte es "Gott sei Dank" für mich selbst erkennen und habe dann die Konsequenzen daraus gezogen. Denn eines ist mir klar geworden, wenn ein Forum meine Gesundheit gefährdet, dann stimmt etwas nicht, dann ist es für diese Zeit nicht das Richtige für mich, dann fehlt mir die berühmte Abgrenzung und die gesunde Distanz dazu.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Es gibt keinen Rechtsstreit?!!

      E-mail von positives-denken


      Hey Andrea,

      hast Du denn mit Boris einen Rechtsstreit?

      Wenn Du sagst, das Du denn zurück nimmst und wieder posten willst, schreib ich das gern im Forum.

      Wenn Du einen Rechtsstreit mit Boris hast, kann ich leider nichts für Dich tun auf der Ebene,
      ich bin kein Jurist.

      Schönes Wochenende!

      LG Tobi


      e-mail Andrea

      Nein, um Gottes willen, ich hätte sie gar nicht anzeigen können... ohne Adresse und so.... jetzt sind die Beiträge weg, dafür bin ich psmmg dankbar (das kannst du auch posten), für mich ist die Sache erledigt und "geklärt"...

      Andrea
    • Schätzelein an Nüssli :-)

      Hey Schatzipazi,

      mich hat das mit der Sperrung echt mitgenommen. Ich möchte nicht auf Mitleid machen, aber ich bin mir recht sicher, das meine Phasen durch einen Mangel an (liebevoller) Zugehörigkeit
      und mit einbezogen sein, in einem sozialen Kontext entwachsen sind. Wenn ich hier jetzt ähnliches erleben muß, dann trifft mich das.
      Ich weiß, das aus einer sozialen Gruppe ausgeschlossen zu werden, deren man sich zugehörig war, echt hart und schwer zu verdauen ist.
      Und Andrea fühlt sich uns zugehörig sonst würde sie hier nicht weiter mitlesen.

      Mir geht es darum, das keiner ausgeschlossen wird und das man miteinander redet. Zorn, der nicht bearbeitet wird, wird zu Hass.
      Ich bin nicht dafür, das die Beiden zugelassen werden, mit der Auflage sich aus dem Weg zu gehen. Das hat schon einmal nicht funktioniert.
      Ich würde dem Frieden nicht trauen. Wenn Sie kämpfen wollen, würde ich Sie in einem Baum stecken, bis sie sich lieb haben, oder einer von Ihnen tod ist,
      um dann mit dem anderen in Frieden zu leben und eine feierliche Beerdigung abzuhalten.

      Wenn Sie das wollen. Wenn sie aber um Hilfe bitten, dann ist es unsere Aufgabe als Gruppe (Mediator) zu helfen. Es gibt Kulturren, bei dem es nicht
      Opfer und Täter gibt, sondern sich die Gruppe für diejenigen verantwortlich zeigen, die aus dem Rahmen fallen und sich fragen,
      was Ihnen in der Gruppe gefehlt hat, das sie innerhalb der Gruppe so "falsch" gewachsen sind.

      Das sind in der Regel Naturvölker, denn wenn Sie die Leute wegsperren würden, dann ist das wie ein Todesurteil,-
      allein kann keiner überleben und wenn Sie sie einsperren, dann brauchen sie jemanden der sie bewacht und was
      ist wenn der jenige wieder in die Gruppe zurück kommt?

      Genug philosophiert für heute, gute Nacht Nüssli ^^


      Herzlichen Gruß

      Tobi

      youtube.com/watch?v=7lvjm8wLHbk
    • Neuanfang ???????

      Hallo



      ich melde mich nochmal dazu zu Wort,wollte ich eigentlich nicht mehr.
      Ich hab das auch von Andrea hier reingesetzt,weil es andre
      Behauptungen,Gerüchte usw. gab.So weiss jeder Bescheid wie es richtig
      war. Und wenn es jetzt hier bei dem einen Baum bleibt bei dem Thema
      ,dann ist doch keiner gezwungen das hier zu lesen, bezüglich der gewünschten
      Ruhe. Ich bin auch dafür das dieses Thema mal endet. Ich hab das ja auch
      die ganzen Jahre mitbekommen und bin selbst schon als
      Borderlinerin,beschimpft usw. worden in Forum und Chat bezeichnet
      worden.

      Und ich finde damit sie zu ihrem eigenen Schutz gesundheitlich gesperrt
      bleibt ,liegt nicht in der Verantwortung des Forums bzw. des Internets. Ich bin auch
      noch in 2 andren Foren angemeldet die den sex. Missbrauch betreffen. In
      jedem Forum wird gewarnt,dass jeder für sich eigenverantwortlich ist,
      die Beiträge zu lesen oder nicht. Oft wird als Vorwarnung an der
      Überschrift eine Triggerwarnung gesetzt,damit jeder weiss..ah das könnte
      mir zuviel werden.Oder es gibt spezielle Themenbereiche wo nur
      Triggerthemen angesprochen werden.
      Und klar man darf sich nicht zu
      sehr runter ziehen lassen durch sowas ,aber eben es ensteht ja eine
      gewisse Bindung in den Foren,viele kennen sich ja auch real. Man muss
      für sich selbst das Maß finden. Man kann evtl. jemanden versuchen zu
      vermitteln,wenn man den Eindruck hat, das es demjenigen zuviel sein kann
      im Moment.Und ihm sagen,he schau mal bitte was ist los mit dir,was
      passiert mit dir,brauchst du evtl. ne Pause,aber keine Sperrung. Also
      das ist meine Meinung dazu. ich weiss es gibt andre Meinungen dazu,so
      ist das nun mal.
      Kann ja sein Boris würde sich auch gern dazu
      äussern, es wäre schön,wenn es zur einer friedlichen Einigung der beiden
      käme. Wir sind alle krank egal welche Krankheit und deshalb sitzen wir
      alle trotzdem in einem Boot. Das leben ist eh schon schwer genug.Keiner
      kann was dafür !!!!
      Neuanfang????? (Manu träume weiter!!!!)
      achja ,so bin ich,immer für Harmonie und Frieden,aber ich hab im meinem
      Leben schon sehr viele Menschen wieder zur Gemeinsamkeit oder zumindest
      zur Klärung der Sachverhalte,Konflikte gebracht.Weil es mir immer so
      dolle in der Seele weh tut und ich mir das dann immer nicht ewig
      mitansehn kann.

      Lg. Manu
      Versöhnung kann nur herbeigeführt werden, wenn beide Seiten gehört
      und verstanden werden. Leid wird beiden Seiten zugefügt, Unrecht wird
      auf beiden Seiten begangen. Sei offen für die andere Seite, lerne sie zu
      verstehen. Nur wenn du die andere Seite zu sehen bereit bist, kannst du
      dich versöhnen.
      Lerne die Motivation des anderen für sein Handeln kennen und akzeptiere
      sie so, wie deine Seite akzeptiert werden wird.

      Buddhistische Weisheit
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • Hallo Margarete,

      alles schön und gut, aber ich glaube, auch Du wirst den Zoff zwischen und um die Beiden sicherlich nicht stoppen können, wenn es seit Jahren schon Andere versucht haben, inkl. psmmg.

      Ihr denkt an Andrea und Boris, warum auch nicht, aber denkt ihr auch an den Betreiber hier? Hat er auch Euer Verständnis, so wie ihr es den Beiden zukommen lasst? Ich kenne einige Ärzte und deren Arbeitspensum im realen Leben, 40 h arbeiten die NIE, 70 - 80 h in der Woche sind normal, inkl. Schicht- und Wochenenddienst. Hinzu kommen die Fortbildungen bzw. Kongressbeteiligungen, die auch psmmg besucht, bzw. selbst auch Vorträge hält. Zur Zeit sind jede menge Kongresse am Start. Wenn psmmg um Ruhe bittet, so wird es seine Gründe haben und Ruhe bedeutet für ihn bestimmt nicht, dass hier nie mehr darüber geschrieben werden darf, sondern jetzt zur Zeit eben nicht.

      Wenn er beide zulassen würde, dann müßte er ständig mitlesen und aufpassen, dass sie sich nicht wieder in die Haare kriegen, denn sonst ist er es, der einen Brief vom Anwalt in den Händen hält und handeln "muß" und nicht eine Boris oder wer auch sonst. Auch wenn er nur eine zuläßt wird sich die Andere Zugang verschaffen und es geht weiter. Ich kann mir gut Vorstellen, dass ein Arzt, der ganz Andere Dinge im Leben stämmen muss, irgendwann nicht anders kann, als zumindest vorübergehend hier das gesamte Forum zu deaktivieren.

      Deshalb kann zumindest ich verstehen, warum psmmg hier um Ruhe bittet und beide deaktviert hat und so wie ich ihn kenne, ist dies nur ein vorübergehender Zustand, denn er hat ihnen schon mehrmals neue Chancen gegeben. Ich fände es schön, wenn das Thema wenigestens für einige Zeit ruhen könnte, nicht meinetwegen, sondern seinetwegen.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).