Sinn dieses Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinn dieses Forums

      Ich bin seit 2007 hier registriert, die ersten Jahre gab es viele Bäume die sehr interessant waren und beim Thema blieben, leider ist das jetzt nicht mehr so, die meisten Diskussionen beschränken sich auf den mittlerweile 2 jährigen KRIEG....von A und B. Egal ob die beiden hier sind oder nicht.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, bei einem Streit ist FREUNDLICHKEIT die schärfste Waffe.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Ja die Entwicklung ist traurig und schade. Deswegen sind mitunter meine Besuche hier auch so selten geworden.
      Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Nichts ist vorbestimmt. Es liegt an uns. Beschäftigen sich die übrigen Member weiter mit dem lästigen Thema und versuchen Stellung zu beziehen ect. pp. Oder schaffen wir es Platz in unseren Köpfen für etwas anderes zu schaffen und neues Leben hier rein zu bringen. Das heißt: Wieder sinnvolle Threads zu eröffnen und über das zu reden, wozu es die Seite hier gibt. Wir müssen es nur in Angriff nehmen. Ich denke, es bingt nichts, sich in die Klärung der Streiterei weiter einzumischen. Das führt nur dazu, dass das leidige Thema ewig präsent ist, die Stimmung versaut und vom eigentlichen Diskussionsgegenstand ablenkt. Also wech damit!

      LG Nüssli =)
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Hallo Ihr Beiden,

      danke, dass Ihr Euch dazu äußert und ich wünsche Euch, dass Ihr dem Forum zu seiner wahren Größe verhelft und der Sinn dieses Forums zur Geltung kommt.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Danke Heike, also gemmas an, ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das sehr viele Menschen mit psychischen Diagnosen auch meistens in der Schuldenfalle sitzen und sich ihr Zustand dadurch noch veschlechtert.
      Wir in Österreich haben da den Privatkonkurs oder Ausgleich, also wer Hilfe braucht bitte posten oder auch per PN.
      Manien verführen zu übermäßigen Geld ausgeben also zum Schulden machen diese wiederum treiben uns in die Depri.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Hallo "einfach-sie"!

      Das ist ein guter Vorschlag! Mich würde das Thema auch interessieren. Dann mach doch am besten einen neuen Thread zu dem Thema auf und gib ihm ne gute Überschrift, damit jeder gleich weis worums geht. Ich denke, darüber würden viele hier gern was erfahren.

      LG, das Nüssli :scheinheilig:
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.