Ketamin beseitigt Depression in Minuten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut aktueller Statistik sterben immer noch 0,3 % aller zu operierenden Patienten an den "Nebenwirkunken der Narkose!
      Das sind immerhin 3 von tausend...(!)
      Natürlich ist aber die Gefahr, sich in einer Klinik ungewollt z.B. mit einem resistenten Keim wie MRSA anzustecken,
      noch erheblich höher...
      Es gab mal einen Spruch von einem Arzt, der sagte im Hinblick auf Männer, die sich auf Prostatakrebs frühuntersuchen lassen sollten: " Wenn sie einen Urologen sehen, der sich von hinten anschleicht dann rennen sie so schnell sie können"
      Blöderweise habe ich jetzt zwischenzeitlich eine allgemeine Iatrophobie und ein grundlegendes Misstrauen gegen alle Ärzte !
      Das einzig passable was ich mir vorstellen kann ist dieses alte chinesische System: Du bezahlst, solange Du gesund bist - sobald Du krank bist, kannst Du die Zahlung einstellen !
      Hui- wie gut würden da die Ärzte werden !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Nun, Ketamin wird kontinuierlich Schmerzpatienten als Dauermedikation verabreicht, ohne bekanntgewordene Nebenwirkungen. Ich benutze es, weil es harmlos ist. Und ich gebe auch zu, dass ich die richtige Dosis noch nicht gefunden habe, wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig, heute ging es mir richtig schlecht, nachdem alles eine Woche prima war.

      Nun macht Euch mal von der Vorstellung frei, dass der ganze andere Käse, den Ihr einnehmt, harmlos ist. Neuroleptika und Benzodiazepine sind pures Gift, es schraubt Euer Gehirn auseinander!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jannis ()

    • Jannis schrieb:

      1. Bei mir waren alle Medikamente wirkungslos und ich habe alle Wirkstoffgruppen durch. Und ich hatte ehrlich gesagt auch vollständig davon die Nase voll, mir immer wieder sagen zu lassen: "Das müssen wir jetzt erst einmal ein paar Wochen anfluten und schauen ob es greift." Jetzt - seit Jahren - nehme ich nur noch Lithium. Ich kann nicht beurteilen, ob ich ohne das in die Manie abrutschen würde, zumal ich ja nur eine hatte. Allerdings nehme sowenig, dass ich eigentlich sehr weit unterhalb des anerkannten Wirkungspegels bin.
      Dann kannst Du Dir das auch sparen, denke ich !
      Zahlreiche Nahrungsmittel enthalten auch Lithiumverbindungen und bringen es zwar nicht auf einen "therapeutischen Level" aber das ist ja auch nicht so wichtig...
      Auch ich wurde nach 6 Wochen in der Zwangspsychiatrie noch mit einem - sagen wir mal gewissen manischen Potenzial - entlassen, weil die Gesetze einfach so sind...
      Schwachsinn das alles: um einen Verwaltungs-Sesselfurzer-Beamten zu bezahlen, müssen mindestens 10 Arbeiter an der Drehbank oder der CNC-Maschine stehen und Lohnsteuer bezahlen...
      Gerechtigkeit sieht anders aus imho...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo Jannis,

      ich weiß, dass die anderen Sachen auch keine Bonbons sind. Ich bin nicht gegen Ketamin, nur das eine Argument von dir, mit der Narkose ist eben nicht stichhaltig, das mit der Schmerztherapie dann eher. Und was Benzos betrifft, da bin ich auch eine Verfechtererin, diese unter wesentlich strengeren Auflagen verschreiben zu dürfen und diejenigen belangt werden sollten, die ihre Patienten nicht aufklären und sie zu Junkies machen.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • ja eben: ich hatte z.B. bei Daimler-Benz einen "Meister", der mir erzählt hat, dass er vor der Prüfung tatsächlich "sowas" hat verschreiben lassen.
      Als er gemerkt hat nach 6 Wochen, dass er da mit "einfach Absetzen" Probleme kriegte, wendete er sich vertrauensvoll
      in Freiburg an seine Hausärztin mit diesen Problemen...
      Und was sagte die ?
      "Dann nehmens sies doch einfach weiterhin !"
      Sowass ist fast schon kriminell !
      Andererseits ist eine konkrete Schmerztherapie auch mit Opiaten möglich, aber hier bei uns eben nur an der
      Freiburger Uniklinik, weil alle anderen Mediziner anscheinend einen Riesenhorror davor haben, ein BtMG-Rezept-
      Duplikat nach Berlin zu schicken.
      Wäre ich Rechtsanwalt würde ich denen allen das als "Patientenverrat" auslegen und sie anklagen !
      Es ist wirklich eine totale SCHWEINEREI !
      Wegen dieser ganzen beschissenen und bescheuerten "Drogenpolitik" kriegen nicht mal mehr die wirklich Kranken eine vernünftige Schmerztherapie mehr hierzulande !!!
      Zum Kotzen !!!!
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • @ Eule, ich stimme dir völlig zu, was hierzulande für ein Spökes z.B. um Cannabis gemacht wird, ist unvorstellbar. Es hilft anerkanntermaßen Schmerzpatienten und MS-Patienten mit ihren unerträglichen Spasmen. Und es ist völlig nebenwirkungsfrei. Aber die Medizin darf sich ja mit nichts befassen, was ggfls. ja auch angenehme Gefühle erzeugen könnte. - Schwachsinn!!!!
    • Hallo Jannis,

      hm, aufpassen mit Verallgemeinerungen. Cannabis ist völlig Nebenwirkungsfrei, naja, ich kenne zwei Frauen, die haben sich damit in die Psychose geschossen, es ist eben nicht für "Alle" völlig Nebenwirkungsfrei.

      Viele Grüße Heike

      PS: Aber wer es nehmen will, soll es nehmen
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • hallo Jannis,
      ich habe bald einen neuen Neurologen/Psychiater. ich werde ihm das thema "Ketamin" vorlegen.. denn z.zt. geht wieder nicht mehr viel bei mir.
      für weiterführenden informationen, von deiner seite aus -bezüglich Ketamin.... schicke ich dir eine PN -falls du nichts dagegen hast.

      gruss,
      sola
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sola ()

    • Kein Problem, ich habe alle Studien hier. einschließlich derer, die derzeit noch in der Pipeline sind. Es gibt in den USA keine Frage mehr, dass Ketamine bei BS hochwirksam ist, derzeit wird nur noch erforscht, wie man den Zustand zu einem dauerhaften werden lassen kann. Mir ging es knapp einen Monat richtig gut, dann aber bin ich "abgesegelt" weil ich kein Ketamin mehr hatte und auch keine Kraft aufbrachte, einen Arzt wegen der Rezeptierung anzugehen. Die habe ich jetzt aufgebracht und bekomme davon soviel, wie ich will...

      Siehe es vereinfacht so: Es gibt Antidepressiva, die docken an unterschiedlichen Transmittern an. Man agonisiert, antagonisiert oder blockiert. Es sind dies vier, es gibt aber ungefähr 200 Transmitter. Die Wahrscheinlichkeit, sich hier zu vertun, ist also extrem groß. Einer der wichtigsten Transmitter ist Glutamat, das geht ins limbische System und für die Gefühlswelt zuständig ist. Ketamin antagonisiert das. Ich gehe davon aus, dass das glutagene System bei BS-Patienten, zumindest wenn sie therapiefraktär sind, gestört ist.

      Es ist also ein völlig anderer Ansatz, den ich mit gutem Erfolg verfolge, als die ganze Scheiße, die man sonst vorgesetzt bekommt. Was habe ich von mehr oder weniger Milligramm, wenn die Substanz nicht stimmt? Das ist wie mit einer 13er Schraube, ein 12er passt nicht und ein 14er rutscht durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jannis ()

    • Es war zu erwarten, dass Ketamin mal wieder im Zusammenhang mit

      "Rauschdrogen" erwähnt wird - Hab ich vom 1.Moment an erwartet, als es hier erwähnt wurde....
      Alllerdings fällt es bis heute weder in Ötziland noch in D unter das Betäubungsmittelgesetz, ist aber rezeptpflichtig.
      Allerdings gab es in der Vergangenheit in D starke Bestrebungen "interessierter Kreise", Ketamin dem BtmG zu unterstellen,
      da es als "Droge" angesehen wird und wohl auch auf dem Schwarzmarkt "vertickt" wird...

      Aber was will Mensch denn machen, wenn sinnvolle Chemikalien als illegal deklariert werden,
      Und dann krankmachende Psychopharmaka milliardenfach auf den Markt geschmissen werden...?

      Dieses ganze System ist sowas von KRANK !!!

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo

      weil ich keine brave bin und Pillen schlucke ,bin ich nun auch schon von einer Klinik abgewiesen worden. Als ich sagte,dass vieles vom Trauma kommt und das evtl. Hauptsächlich mit die Ursache sei,....war die Antwort......trotzdem Nein,ich sei zu instabil und das könnte man nur mit Pillen in den Griff bekommen,die Instabilität. Aber ab und an muss ich was nehmen,aber dann nur bei Bedarf.
      Einige Kliniken lehnten mich generell wegen der Bipo ab,zu instabil ,zu gefährlich für eine Traumatherapie.


      lg.Maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin