Was ist das nur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das nur?

      Hallo

      mir
      passierts immer öfters....ich spreche was aus ,aber sage ein anderes
      wort als ich eigentlich sagen wollte,ich merke es ja nicht mal,mein
      freund sagt mir..des hast du aber so gesagt oder hä? das passt nicht
      ganz, gibt ja so eine Aphasieart..auch sowas bei bipos?

      Lg. magarete
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • hallo

      nein das passiert immer öfters,bin ja nicht depressiv. hab doch ständig uuurc. heute den ganzen tag hypo,des ist mal schön.
      die letzten tage vormittags fit und nach dem mittagessen geht die kraft aus und dann immer sowas von müde.

      lg.
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • medizinfo.de/kopfundseele/bipolar/formen.shtml

      extrme schnelle wechsel,innerhalb von minuten,stunden
      heute war ist schön,den ganzen tag hypo. da sieht die welt gleich wierde ganz anders aus. aber kann dann schon bald wieder vorbei sein.ich kann nix planen,weil ich nie weiss wie es mir geht in den nächsten stunden.
      letzte woche bin ich mit der enkeltochter spaieren gefahren (kinderwagen),war so gut drauf und dann zag war die kraft weg,war sowas von schlapp,hab nicht mehr bis heim geschafft musste den opi anrufen,er hat uns dann geholt. da traut man sich irgentwann nix mehr zu und bekommt angst ständig zu versagen.

      lg.
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • was ist das wohl....?

      ... ein segen...

      ganz bestimmt.

      eine ähnliche frage wurde schon an anderer stelle gestellt.

      zitat:
      Elektrokrampftherapie bei bipolaren Störungen - Fluch oder Segen?

      die antworten sind eindeutig zweideutig, aber doch eindeutig.

      lg
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • Hallo

      ich habe 11 jahre lang rumgedoctert. Hab zig Medis durch auch hatte ich schon mal Lithium,hatte ich nicht vertragen. Paar Medis hatten keine Wirkung,paar zu starke Nw. und paar haben mich in dei Manie gehauen.Zuletzt hatte ich fast 6 Monate Elontril und Valproat in Kombi genommen gehabt. Hat nix gebracht.Hab es abgesetzt gehabt.Mag nimmer. Nase voll von dem ganzen Zeugs.
      Litihum spricht nicht so gut an bei uuurc. Valproat hiess es wäre besser.
      ich muss mein Hirni mehr fördern. Und ich schau gerade mal wegen dem vegetativen NS.
      ich
      hab bei mir des öfteren festgestellt,dass ich nach den Mahlzeiten
      öfters wechsle,meistens mittags und abends gehts dann nach unten,
      morgens oft nach oben wenn ich beim aufstehn kraftlos bin.
      Vegetatives Nervensystem,Sympathikus und Parasympathikus sind aus dem Gleichgewicht usw.,aber evtl. ist da was dran bei mir,weiss nicht, hatte vor jahren auch schon mal uurc gehabt dann wars wieder weg,ist alles ganz schön kompliziert,Neurologie,bissel kenne ich mich ja aus.aber werd mal dran bleiben und mich durchgoogeln und belesen.Aber erst dann nächste woche,bekomme morgen besuch 2 kinder kommen und ein enkelkind. da freu ich mich schon dolle drauf.
      lg.
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • also drogen hab ich noch nie genommen, kaffee trinke ich nur morgens eine kleine tasse und manchmal am nachmittag.alkohol fast nie,der letzt war weihnachten, ein halbes glas wein.wenn ich dann was trinke brauch ich nicht viel und bin gleich amdrehen
      physische beschwerden, migräne,aber nich vom chinesen, arthrose in knien, skoliose hab ständit rückenweh,ab und an immer mal eierstockzysten,endometriose,unterleibschmerzen dolle bei wetterumschwung narbenschmerzen,weil ich keine gebärmutter mehr habe
      mittlere schuppenflechte. glaube das wars

      lg.
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • hallo Magarete,
      deine ganzen symptome hören sich für mich wie eine autoimmungeschichte an.
      eine endometriose habe ich auch, soll ja auch eine autoimmunerkrankung sein. hast du dich mal auf diversen viren + borreliose mal testen lassen? narungsmittel(intoleranzen)-und pollenallergien können auch diese symptome hervorrufen.
      was mir aufgefallen ist, dass meine depressionen stärker werden sobald die pollenzeit anfängt.


      lg,
      sola
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sola ()

    • ich meine alle symptome... rückenschmerzen, migräne, arthrose, etc.
      dass ich voll mit viren + toxoplasmose bin, weiss ich seit der lumbalpunktion.
      angeblich können diese viren + toxoplasmose depressionen, schizophrenie, bipolarität, das chronische müdigkeitssyndrom (CFS), körperliche schmerzen, etc. begünstigen/auslösen.... auch lebensmittelintoleranzen/-allergien können den darm angreifen, der eine wichtige rolle für das immunsystem darstellt.... was dann zu einer autoimmunerkrankung führen kann... oder gegebenenfalls zu einer "zerebraleallergie" mutiert.
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...
    • Liebe Magarete, genau das habe ich mir gedacht, nämlich dass Dir Schmerzmittel nicht helfen.

      Ich sage Dir jetzt mal etwas ganz furchtbar wichtiges: Die Ursache des Schmerzes muss nicht dort sitzen, wo man ihn spürt. Es kann sehr gut sein, dass Dein Gehirn nur ein falsches Signal aussendet. Die heutigen Schmerztherapeuten kennen sich sehr gut aus, was zu tun ist, wenn alles andere nicht mehr hilft (ich hatte hier schon einiges zu Ketamin geschrieben). Ich halte es für möglich, dass wenn der Schmerz mit neurologisch wirkenden Substanzen ursächlich ausgeschaltet wird im gleichen Moment auch Deine psychischen Beschwerden verschwinden und zwar sofort.
    • danke für eure bemühen, einiges ist physisch und einiges ist physisch, es ist so :


      also schmerzmittel helfen mir bei grippe und migräne.
      bei endometriose kann man nicht viel machen,schmerzmittelmässig. und auch die vernarbungen der gebärmutterentfernung,sowie des kaiserschnittes.da hab ich bei wetterumschwüngen schmerzen,sowie kann ich seither nie mehr richtig schnell rennen oder wenn ich mich mal richtig dolle strecke,schmerzt es.alles seit der op.


      skoliose hab ich seit meiner jugend,sekundärerkrankung ist die arthrose in den knien,sowie rückenschmerzen,kommt alles von der schiefen wirbelsäule.

      migräne hab ich seit der geburt meiner tochter.kann sein das es psychisch ist.aber wenn hier fön ist am bodensee,bekomme ich sie auch. erhöhte testesteronwerte auch seit dem.hab zwar noch die eierstöcke,aber das ganze hormonsystem ist durcheinander. schlidrüse ist aber schon immer ok gewesen. einiges an schmerzen im unterleib und mogräne hab ich aber auch oft wenn ich unter meinem trauma leide. das ist dann psychisch.sowie jannis es sagt. des stimmt dann schon so.ist mir auch bewusst. ich sollte eine traumatherapie machen,als ich dazu bereit war hat mir die rv diese verwehrt. dann ging es nicht mehr und nun gleich gar nicht,weil ich nicht dazu eignermassen stabil bin. ich hab sehr viele dinge zu bearbeiten.hab seit 8 jahren keinen kontakt mehr zu meiner mutter,da sie mit einem sexualstraftäter verh. ist,mein täter,mein scheiss stiefvater.
      es ist schon wahnsinn wenn die seele kaputt ist,was dann der körper zum ausdruck bringt.
      hab das vom ketamin gelesen,das wäre was für meinen schatz,bei ihm schlagen keine schmerzmittel an,auch keine schlafpillen usw.nicht mal mit morphinen.deshalb bleib ich mal dran am ketamin.

      lg. magarete
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin