Bipolar oder "Spirituelles Erwachen" - Krankheit oder Selbstheilungsprozess - Alternative Sichtweisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Woody,

      so wie Du es beschrieben hast, friedlich in Einklang mit seinen Gefühlen und der Bedürfnisse aller zu leben, ist ehrbares und wie ich finde äußerst gesundes Ziel. Es geht darum, diesem roten Faden zu folgen und Ihn zu berühren. Es geht nicht darum auf Ihm stehen zu bleiben, vor allem, weil es auch etwas mit loslassen zu tun hat.

      Wie ich es sehe, strebst Du die völlige Selbstverantwortung an und wenn die Projektion aufhört, die Verantwortung für das eigene Leben nicht mehr darin gesehen wird was andere mal getan haben oder an höhere Mächte, wie einer "Geisteskrankheit" abgibt, kommen Schuldgefühle hervor, weil einem der bequeme Weg nicht mehr offen steht, die Schuld abzuschieben.

      Die Komplette Verantwortung für mich zu übernehmen,
      bedeutet mich ganz als Schöpfer meines Lebens zu sehen.

      Zu agieren, anstatt zu reagieren. Den Glauben abzulegen,
      Wahrnehmung, Gefühle, Emotionen und meine Handlungen,
      könnten von Menschen oder Umständen außerhalb von mir
      selbst erzeugt werden.

      Wenn mir bewußt ist, das ich meine Wirklichkeit selbst erschaffen habe,
      ist mir auch bewußt, das ich sie jederzeit anderes erschaffen kann,
      das macht mich im höchsten Maße frei und verantwortlich im ehtischen Sinne.

      Wenn mir bewußt ist, das ich ich meine Wirklichkeit selbst erschaffen habe,
      ist mir auch bewußt das sich jeder seine Wirklichkeit schaft,
      das macht mich tolerant.

      Dieses im höchsten im tiefsten Sinne ethisches selbst verantwortlich sein ist der Weg um mit sich selbst
      und mit Gott höchster Frequenz (mit)zuschwingen.

      Ich möchte mich entschuldigen, auch wenn ich weiß, das es keine Schuld gibt - ist absolut richtig auch oder gerade weil es paradox kling. Um die Schuld zu beseitigen, muß man sie ersteinmal selbst annehmen und sich als Schöpfer der Welt sehen, denn solange andere Schuld haben, läßt sich nichts tilgen und man lebt im Schuldwahn.

      Du hast einen großen Fehler gemacht,- das sein zu wollen, was Du bist - nämlich perfekt. Du bist perfekt mit all Deinen Fehlern und natürlich mit dem Bestreben, Erleuchtung zu erlangen, oder wie Du es nennen willst - Entwicklung oder so..

      Erst beschreibst Du den Weg, wie es funktiniert mit sich und der Umwelt in Einklang zu leben und dann fügst Du heute einen weiteren Teil dazu, Demut. Wie perfekt, willst Du eigentlich denn noch sein? Ist evtl. darin auch eine Schwierigkeit bei Dir begründet, "menschlich" perfekt sein zu wollen?
      Wurdest Du in Deinem Umfeld für Kunst, Musik und Gesang gelobt? Was hat man Dir für eine Zukunft ausgemalt?

      Demut ist eine Unabdingbarkeit zur Überwindnung des eigenen Narzissmus.

      Ich schließe mich Dir auch vollkommen Deiner Aussage an, das es weniger darauf ankommt, was man tut,
      als darauf, wie man es tut.

      :heart:



      LG Tobi
    • gesunder Menschenverstand

      Hallo Woody,



      also klar fühlt es sich für dich an wie wenn du am Weg bist - bipolar ist eine Stoffwechselerkrankung des Gehirns - du bist in dem Moment völlig davon überzeugt das es richtig ist - gleich was du tust. Die Erkrankung wird immer extremer und vor allem ist sie existensgefährdend!



      Die richtigen Medikamente und der richtige Arzt helfen die nur dein Leben normal zu gestalten und dir nicht selbst im Weg zu stehen bzw. dir selbst alles durch einen manischen Schub zu zerstören.



      Lass die Finger vom Alkohol!



      Es gibt eine eigene Bipolarstation im AKH die geben auch Empfehlungen was Ärzte betrifft - ich habe so meinen Arzt gefunden.



      Übrigens die richtigen Medikamente in der richtigen Dosierung hindern dich nicht in deiner spirituellen Entwicklung!



      Und du solltest dein künftiges Leben - Beruf - Stress etc. auf diese Erkrankung abstimmen.



      Alles Gute!



      Renate
    • @mathias

      vorab kurz eine bemerkung zum neuzugang tornas die es nicht mal für nötig hält sich aus anstand erstmal kurz vorzustellen sondern hier direkt durch unwissen und mythenverbreitung negativ auffällt. das ihre aussage die sogenannte „bipolarität“ sei eine stoffwechselerkrankung des gehirn nur eine unbewiesene auf mythen
      basierende behauptung der psychiatrie darstellt ist natürlich kalr! das sie in diesem zusammenhang von gesundem menschenverstand spricht diese reduktionistisch unbewiesene sichtweise zu vertreten darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen...

      selbstsvertsändlich ist auch tornas zu gönnen ihre fehlgeleitete überzeugung ihr entschluss den weg des geringeren widerstand durch psychiatrisch persönlichkeitsunterdrückende potentiell tödliche anwendungen und
      strategien zu gehen.



      zurück zum thema:

      seit jahren arbeite ich mit einer geschäftlich sowie privaten mittelfristigen (jeweils dreimonatigen) individuell auf mich ausgearbeiteten bedürfnisangepassten lebensplanung wodurch ich mir konkrete ziele setze die ich erreichen möchte. außerdem führe ich tag täglich konsequent einen wochenplan (auch an wochenenden und feiertagen) der in geschäftliche und private aktivitäten unterteilt ist um meine täglichen aufgaben
      erledigt zu bekommen und auf dauer produktiv zu bleiben. dies reflektiere ich regelmäßig mit meinem direkten sozialen umfeld um ggf. verbesserungen vorzunehmen und effektiver arbeiten zu können und mein privatleben entspannender zu gestalten (stichwort individuell bedürfnisangepasste lebensführung zur kontrolle und
      sinvollen anwendung unserer außergewöhnlichen höchstbegabung der sogenannten "bipolarität“ ohne psychiatrische verfahrnsweisen in anspruch zu nehmen).

      um die "bipolarität" auf dauer sinnvoll anwenden zu können ohne schaden zu verursachen oder irrational abzudriften ist ein solcher leitfaden grundlegend existenziell wichtig! dies gehört also zu den basics der sinnvollen anwendung der sogenannten "bipolarität".

      wenn du lust hast könnten wir gemeinsam versuchen eine mittelfristige lebensplanung und einen konkreten wochenpaln für dich auszuarbeiten damit du nach und nach lernen kannst deine bedürfnisse zu erforschen diesen angemessen nachzukommen und somit in der lage sein wirst die „bipolarität“ sinnvoll anzuwenden. während dessen würde ich nach und nach darstellen und erklären wie und durch welche methoden und strategeien in meiner privaten sowie geschäftlichen lebensführung ich meine sogenannte „bipolarität“ meine höchstbegabung mein genie in der lage bin sinnvoll anzuwenden ohne schaden zu verursachen
      oder irrrational abzudriften.


      hättest du interesse dich darauf hier öffentlich im forum einzulassen? würde mich sehr freuen wenn wir beide das gemeinsam versuchen könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supplier ()

    • alternative Ratschläge?

      @supplier - halt dich mal etwas zurück mit deinen unprofessionellen Angaben und Ratschläge- das kann für einen erkrankten drastische Auswirkungen haben! Was du persönlich machst ist ganz deine Angelegenheit und wenn du die REALITÄT NICHT WAHRHABEN WILLST IST DAS DEIN PROBLEM!!



      Ausserdem stelle ich mich dem vor der sich mir vorgestellt hat - und das habe ich auch.



      Keinesfalls jemand der nur Sprüche klopft und daherredt.



      Damit ist das Thema für mich beendet.
    • was soll da klingeln! wir sind hier nicht im ökocamp kenny.
      wie gesagt: willst du dich verarschen? was soll denn das für eine argumentation sein. bring mal konkrete beispeilzitate wo ich bisher die letzten tage deiner meinung nach distanzlos war anstatt allgemein zu verweisen.


      @ tobi

      dein versuch mal wieder irgendwie intelligent daher reden zu müssen ist wie so oft grnadios gescheitert.
      bitte definier doch mal "persönliche" und "sach" eben.
      junge junge bei aller freudnschaft aber du bringst ständig formulierungen die sowas von nicht passen das ich dich fast nicht mehr hier lese. hab echt kein bock das sich aufgrund deiner zum großen teil extrem grausam formulierten beiträge meine sehstärke irgendwie beeinträchtigen wird.


      ich geh jetzt bisschen live entertainment in der stadt gucken. mal sehn wie die wetten heute ausfallen werden.

      CRIPPPPLLLLEEEEE FFIIIIIIIGGHHHHHTTTTTTT
      youtube.com/watch?v=lpcYj1rh5Jk

      (link in neuem tab oder brwoserfenstern öffnen)
    • Hallo Micha€l,

      also wenn ich dir konkrete Beispiele bringen wollte, müsste ich jedes einzelne Posting von dir kopieren. Du schaffst es leider absolut nicht mehr, deine Botschaft zu transportieren, ohne dabei Schläge unterhalb der Gürtellinie auszuteilen.

      Auf mich wirkt diese Art der "Argumentation" so, als ob du mit dir selbst gerade einen irren Kampf gegen die Angst führst. Wenn wir dir dabei behilflich sein können, bitte schön. Aber wirklich ernst nehmen, kann ich dich dzt. nicht. Und das ist sehr schade, da du wirklich auf ein umfangreiches Wissen zurückgreifen kannst und durchaus in der Lage bist, wertvolle Anregungen weitergeben zu können.

      lg .

      P.S.: Es ist mir völlig klar, dass das ein bipolar Forum und nicht der Gänseblümchenzüchterverein ist, aber ich appelliere dennoch an dich, nicht mittels Radikalschlag alle (und das sind ohnehin nicht besond. viele) User hier weiterhin zu beleidigen. Es würde mich freuen, wenn wir auch von deinen Gefühlen etwas lesen könnten, die sich hinter dieser Fassade verstecken.