Ein Kampf jeden Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Kampf jeden Tag

      hallo

      ich kann bald nimmer, nur 2h geschlafen,von mord geträumt,
      suizidgedanken in der nacht,den ganzen tag depri und keine kraft,geheult usw.





      weiss bald nimmer was ich machen soll. in klinik? da gibts medis ,mehr machen die auch net in der psychiatrie.


      noch 1 woche dann kommt klein lea mit mami zu uns,ich hoffe das es durch ablenkung bissel besser wird.

      hab mich im esoforum angemeldet. ich bin ständig am forschen und suchen,ich kenne meine ursachen,mir wird immer klarer was evtl. die hauptursache ist. aber wie bekomme ich wenigstens mal wieder linderung? war so schön bis vor paar tagen,als das uurc fast weg war.

      ich wende an was geht,aber was soll ich bei der absoluten kraftlosigkeit nur machen.kann kaum laufen so schlapp bin ich. wenn die krft kommt,geh ich ja auch raus und fahre rad,nur heute geht gar nix,des macht mich so fertig, und selbst beim radeln haut die kraft ab,war vorgestern so gewesen. da konnte ich nicht mehr fahren.

      lg. manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo

      ich bin dran an einem therapieplatz. hab 40 kliniken angeschrieben. einige haben mich abglehnt wegen dem uurc,soll erst die bipo behandeln lassen,dann die traumatherapie. und viele haben gar nicht geantwortet.einige nehmen nur aus der gegend und einige laufen nur über rv. und die rv genehmigt mir keine klinik,weil ich zu krank bin und mir nicht mehr zu helfen ist. die zahlen lieber die rente als einen therapieplatz. und nun meint mein doc ich soll,doch nicht sovle k. anschreiben,nur einige paar und nicht nach giesskannenprinzip nach ganz dtl., sowas schreibt er obwohl er weiss,was los ist,mit den vielen ablehnungen und das ich da nicht sehr viel auswahl hab,hab ich ihm alles geschrieben schon vor einiger zeit.ich hab ja auch nur die angeschrieben,die trauma anbieten,also nicht nur wahllos drauflos.und freiburg,wird er nicht mehr anrufen schrieb er mir,weil dort evtl. nur auf bordiprogramm (hat erfahrungen von andren pat. gehört) gemacht wird und ich dann eh abbrechen werde.
      in königsfeld nimmt man mich auf,aber es wird erst am aufnahmetag entschieden welche diagnose ich hab und ob ich überhaupt zur trauma zugelassen werde. wenn die dann vorhaben (eh wartezeit 4 monate) mich wieder in bordiprogramm zu schicken,fahr ich wieder heim. das hab ich schon 3 mal mitgemacht. gut vieles ist auch für bipos anwendbar. und was die flashbakes und dissioatuonen anbetrifft ist auch für mich gut gewesen und das ist mein "werkzeug" was ich auch immer alles anwende. nur viel hab ich da nicht mitreden können, bei thema wut, bei soz. schwierigkeiten, zwischenmenschliche beziehungen,aggressivität und selbstverletztungen. da betrifft mich nicht alles.
      nur es nützt mir das wekzeug etwas. es muss das hauptproblem angegangen werden,denke ich. hab ja nie drüber geredet intensiv immer nur am rande in den kliniken wo ich war. letztes jahr wurde ich wieder auf borderline behandelt und wurde aus der gesprächsgruppe nicht zugelassen,wegen meinem thema missbrauch. ich nahm jahrelang 11 jahre zig medis,nix hat mir etwas geholfen. alles nur noch verschlimmert.
      bin auch im zi mannheim angemeldet,(6 monate wartezeit zum vorgespräch )hab da zig bögen ausgefüllt von borderline. auf das bipolare sind die überhaupt nicht eingegangen,da gibts auch testbögen dazu. ich war in freiburg letztes jahr zur sicherung der diagnose,eindeutig bipolar und ptbs. aber weisst,mir ist das nun egal welche diagnose.hauptsache ich kann bald mein trauma bearbeiten. das ist mir sehr wichtig,ich denke und es wird auch sicher so sein, das es mich so krank macht alles.
      ich hab meinen freund daheim,nur ständig will ich ihn damit auch net belasten,ahb mich gestern erst wieder in seinen armen ausgeheult. ich versuch immer stark zu beleiben und mir icht viel anmerken zu lassen,ich hab angst das dadurch die beziehung ,durch die krankheit in die brüche geht, wie meine ehe schon vorher. er bekommt so schon genug mit,wenn ich kraftlos und müde werd,bin. er sagt ja auch immer mach dir nicht so einen druck,wenn es geht,amchst was und wenn nicht,dann legst dich hin oder machst was auf dem sofa und ruhst dich aus. ich versuch es auch mit gelassenheit usw. ,aber die wechsel machen mich echt so fertig.
      und anrufen, ich hab in meiner verwandschaft schon viele die mich verstehn und auch viel freunde. aber die können es alle doch schon nimmer hören und sie können auch nix machen. meine schwester und nichte meinten eh schon ich würde im fb zuviel jammern,dabei ist dem nicht so. am meisten lass ich mich in den foren aus und auch dirket mit betroffenen privat am schreiben,auch bin ich immer für andre da und höre auch ihnen zu und versuch zu helfen. oft muss ich aufpassen,das ich an mich denke und mir grenzen setze.
      schlafen konnte ich immer sehr gut. war nur die eine nacht vorgestern, gestern hab ich kurz vor 20 uhr was genommen,weil ich hatte es nicht mehr ausgehalten im kopf, wollte nur noch meine ruhe und ich hab dann auch sehr gut geschalfen bis um 7. uhr heute morgen.
      leider hab ich immer noch keine kraft und mir gehts psychisch auch nicht gut.
      es ist schon seit wochen ein kampf mit kliniksuche. anrufe, mails, war bei kk,bei rv angerufen usw.


      danke für dein angebot dir per pn schreiben zu dürfen.

      lg. manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Ich würde es an Deiner Stelle tatsächlich mal mit einer ambulanten Hypnosetherapie versuchen, nach spätestens vier Sitzungen á eine Stunde weißt Du, ob es Dir hilft. Ich hatte das mal als Coaching, nicht als Therapie, und der Erfolg war sensationell.

      Von dem was man so von Dir liest, scheint mir da sehr viel aufzuarbeiten sein und das ist am leichtesten, wenn Du das Dein Unbewusstes erledigen lässt, denn mit dem Intellekt kommt man nicht in die tieferen Schichten, in denen die Probleme sitzen.
    • hallo

      ganz vielen dank. ich hab gerade so geheult,aber auch dabei geschrieben eine mail an eine therapeutin in konstanz. sie hat einige ausbildungen und da auch natürlich viele möglichkeiten an therapie angeboten.

      therapie.de/psychotherapie/wieder/

      ihr kurz alles geschildert und gefragt,was es kosten würde und das ich ich dringend hilfe benötige.
      ich möchte hier nicht wier in die psychiatrie, die können auch nix weiter machen. tabletten zum ruhigstellen hab ich auch hier daheim. denn dort kann ich auch nicht viel reden ,auf der akut. ich war dort schon zigmal,ich weiss wie das dort ist.

      lg. manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Achtung, aufpassen, dass die auch eine richtige Hypnoseausbildung hat, der Begriff ist nicht geschützt! Jeder kann sich Hypnotherapeut nennen, auch wenn er nicht den blassesten Dunst hat, was das ist.

      Bei den Therapeuten in dem link, den ich Dir zuvor gegeben habe, kannst Du sicher sein, dass die dortigen entsprechend ausgebildet sind, denn Renartz betreibt ein Ausbildungszentrum!

      Übrigens nehmen verantwortliche Therapeuten nur Patienten, die nicht medikamentös sediert sind, weil Hypnose nur funktionieren kann, wenn man die Sinne beieinander hat.