Antipsychotika lassen Hirnvolumen schrumpfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was bisher kaum jemals zur Sprache kam bei Neuroleptika hier

      Malignes neuroleptisches Syndrom

      Doccheck schreibt u.a.:

      "Das maligne neuroleptische Syndrom
      ist ein seltenes, aber lebensbedrohliches Krankheitsbild, das durch Dopaminantagonisten (vor allem Neuroleptika), Lithium oder trizyklische Antidepressiva
      ausgelöst wird. Es tritt bei hoher Dosierung oder schneller
      Aufdosierung der genannten Medikamente meist in den ersten 4 Wochen nach
      Therapiebeginn bzw. -umstellung auf.
      "

      mehr dort: flexikon.doccheck.com/de/Malignes_neuroleptisches_Syndrom

      Wikipedia schreibt u.a.:

      " Das maligne Neuroleptika-Syndrom auch: malignes neuroleptisches Syndrom ist eine seltene Nebenwirkung der Einnahme von Neuroleptika. Es stellt einen in der Psychiatrie gefürchteten Notfall dar, weil es schnell verläuft und rasch lebensbedrohliche Komplikationen verursachen kann."

      mehr dort: de.wikipedia.org/wiki/Malignes_Neuroleptika-Syndrom

      es gibt jede Menge weiterer Berichte bei google...
      (sorry aber diese Software hier spinnt auch ein bisschen...braucht wohl auch bisschen gutes Dope ?)

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • aus: alex-sk.de/prozesse/Kripo1.html



      "Frage 4.
      Welche Nebenwirkungen können unter Einnahme der verordneten Medikamente auftreten ?

      Unter Einnahme von Neuroleptika kann es zu folgenden Nebenwirkungen kommen: Verschiedene Formen von Bewegungsstörungen und Muskelverkrampfungen (Frühdyskinesien, Akathisie, Parkinsonsyndrom-artige Symptome sowie Spätdyskinesien), Störungen des vegetativen Nervensystems wie Blutdruckabfall, Mundtrockenheit und Sexualfunktionsstörungen sowie Störungen beim Wasserlassen, EKG-Veränderungen, Veränderungen des weißen Blutbildes, Leberveränderungen, epileptische Anfälle sowie psychische Veränderungen wie Verlangsamung, Müdigkeit, Störungen der Konzentration und Aufmerksamkeit sowie Verminderung der Libido. Außerdem können Störungen des Hormonsystems, der Temperaturregulation des Körpers und Stoffwechselstörungen, insbesondere Appetitsteigerung, auftreten. "
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • ..........!!!!

      Um Himmels Willen,

      ohne das jetzt alles gelesen zu haben, ist mir einfach zuviel (siehe Thema des Baums :D )

      Ich stell mir die Frage schon länger, ganz ehrlich. Freilich wird man auch älter, aber ich hab tatsächlich das Gefühl, dass mein Hirn nicht mehr so funktioniert wie es mal war. Merkfähigkeit, Konzentration, einfach das Denktempo! Dabei war ich mal ganz ein schlaues Kind :traurig: . Naja, es nützt sowieso nix, ohne Behandlung wär ich wahrscheinlich schon mausetot, ergo auch nicht klüger. Entweder durch Suicid in der Depression oder Tod durch Erschlagen, während einer Manie, wenn ich mich in ungesunden Kreisen bewege.

      So leb ich gut, bin stabil und gut drauf.

      Werd den Baum wohl noch durchlesen, steht sicher einiges drin.

      Grüße an alle, und vor allem an Moritz!

      Doro
    • Eine gewisse geringfügige Gehirnartophie

      in einem Alter ab 40-50 ist völlig "normal" - ob mit oder ohne Medis...
      Sagte mir jedenfalls mein niedergelassener Shrink, als ich ihm die CT-Aufnahmen meines edelsten Organs von 2005 zeigte.
      Also was solls - ALLE Organe unterliegen irgendwie dem "Zahn der Zeit" irgendwann...
      Vielleicht sind es ja auch nur Neuronen, in denen unnützer Mist gespeichert war ? :whistling:
      Abgesehen davon: Sämtliche Psychomedis (abgesehen vielleicht von Lithium) schaden auch der LIBIDO
      und der Menge und Fruchtbarkeit der Spermien !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()