Justizirrtum, Gustl Mollath anstelle von Justizministerin Beate Merk (CSU), 7 Jahre in in der geschlossenen Psychiatrie?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch der folgende Hinweis ist cum grano salis zu verdanken. Der erwähnte längere Artikel aus der aktuellen Ausgabe der Hamburger Wochenzeitung Die Zeit ist jetzt online unter der folgenden URL verfügbar:

      zeit.de/2012/51/Mollath-Banken…erziehung/komplettansicht

      Gruß
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Die Ösis übertreffen das locker...

      ...bei uns sollte sich endlich mal jemand um unsere Salzburger Landeshauptfrau kümmern. Nach offensichtlicher Fremdgefährdung (wahnhafte Wahrheitsverzerrung und pathologische Langzeitamnesien auf Kosten JEDEN Steuerzahlers) sollte mal ihre Selbstgefährdung geprüft werden. Offensichtlich dürfte sie sich derart große Selbstvorwürfe machen, dass es doch nahezu unverantwortlich wäre, sie (und am besten die ganze Landesregierung) nicht in den "geschützten Bereich" zur weiteren Vertuschung (Haldol i.V.) zu verlegen.

      lg j&n
    • Ich teile Jannis Auffassung, das der Mann einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat.
      Sehr aufschlußreich finde ich das dazu hier das letzte Viedo
      gustl-for-help.de/video.html

      Ich denke, das er in einer recht oberflächlichen Welt gelebt hat, mit teuren Sportwagen und Rennen,
      noch dazu mit einer Bankerin verheiratet, die auch nicht gerade sehr bekannt dafür sind,
      tiefgründig zu sein und dann macht der Mann sich immer mehr Gedanken darum,
      was im Leben wirklich zählt. So gesehen, hat hoffentlich auch alles sein gutes
      und er weiß jetzt darüber besser bescheid.

      Wenn er stark und sich selbst treu bleibt, wird er als beinahe Promi bestimmt auch mal eingeladen werden,
      zu einer Talkshow, zum Thema Zivilcourage und Steuern "sparen" von den Reichen..
      flüssig reden, kann er ja gut..

      Will nur sagen, ihm bleiben alle Türen offen und die Zeit spielt für Ihn.


      LG Tobias
    • Hi,
      die Sache scheint wirklich sehr verwickelt zu sein, Wahn und Luzidität ein schwer aufzulösendes Amalgam zu bilden, worauf ich mich hic et nunc des weiteren aber gar nicht einlassen will. Interessant sind freilich auch die Reaktionen aus der Heiligen Familie der Bipolaren Gemeinde. Auf den Hochstapler 'Phineas', der angesichts des 'Falles Mollath' Schaum vor dem Mund bekam und die Anti-Psychiatrie bzw. das, was er dafür hält, als den eigentlichen Nutznießer der Affäre identifizierte, hatte ich bereits aufmerksam gemacht. Nun legt der Blödmann Psycho9 im DGBS-Forum nach, spielt sich als psychiatrischer Blockwart auf, stellt eine dementsprechende Diagnose und erwartet gefälligst Mollaths dauerhafte Zwangspsychiatrisierung. Dass da ein Mensch mehrere Jahre gegen seinen Willen einfach weggesperrt wird, ist ihm nicht die Spur einer Empfindung wehrt. Der Idiot scheint inzwischen nicht nur die bescheidenen Reste von Verstand versoffen zu haben, sondern auch dessen emotionale Voraussetzungen. Wahrscheinlich ist das limbische System ins anal-retentive Zwangssyndrom abgerutscht. Die bipolare Gemeinde wird's nicht daran hindern, seine infantilen Blödeleien schenkelklopfend als witzig zu feiern. Nun ja, jedem das Plaisir, welches er verdient.
      Gruß
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Hey Laci,

      warum schreibst Du auch bei dieser krankheitsgläubigen Parallelgesellschaft?
      Brauchst Du Gegenwind?


      Hey Jannis,

      wie ist es denn nach Deiner Einschätzung,
      müßte Frau Merk in die Forensik?

      Am Ende des Videos, ist ein kurzes Interview mit Ihr,
      was sagen wir denn dazu, als gesunde Beobachter
      und Gutachter?

      Rein von der Optik her schon eine Gefahr für die Öffentlichkeit?
      Der gesunde Menschenverstand scheint im Interview nicht zu funktionieren.
      Wieviele Politiker müssen den jetzt in die Psychiatrie?
      Was sagst Du in der Rolle des Anwaltes dazu?

      youtube.com/watch?v=NWs_uhjBoCc


      LG Tobias

      P.S Frau Merk, machen Sie was auf dem kurzen Amtweg, der Fall Mollath ist Schande geung für
      Deutschland und Bayern. Jetzt ist schluß, sorgen Sie bitte dafür.
      Dann entschuldige ich mich auch, denn hinter Ihrer Maske, sind sie vielleicht sogar ganz nett.
    • Wie kommst du denn auf den Gedanken, Tobias? Ich bin dort seit längerem schon gesperrt und würde inzwischen sagen, das ist auch gut so. Aber des öfteren noch werfe ich einen Blick ins DGBS-Forum, um den Gang des bipolaren Weltgeistes durch die Zeitläufte zu verfolgen.
      Nun mach mal ordentlich Wind, auf dass es sich lohnt, dagegen zu halten....
      Gruß
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Das "Übliche"wird geschehen...

      Gustl Mollath wird für "nach wie vor verrückt" erklärt,
      die Schwarzgeldgeschichten sind verjährt und die CSU
      fährt ein relativ gutes Wahlergebnis ein...
      weil die Wähler eben blöd sind und manipuliert oder beides...
      :./
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hey Laci,

      welchen der beiden Gedanken meinst Du denn?
      Ich komme Nicht darum herum, "die Krankheit" als ein Ringen des Menschen zu sehen,
      wie er leben möchte und ganzheitlich zu sehen.
      Das sind für mich alles zu tiefst menschliche Phänomene,
      die so ganz und gar nicht als abgekapselte Krankheit gesehen werden können.

      Es kann, muß damit aber Nicht wahr sein, dass das DGBS Forum,
      den "bipolaren Zeitgeist" bestimmt.
      Mancher Ruf nach Eigenverantwortung und Hilfestellung,
      verhallt im DGBS Forum im nirgendwo. Der gute Kern in uns,
      bei dem es nichts zu unterdürcken gibt, wird nicht gesehen,-
      es muß eine imaginäre Krankheit unterdrückt werden, durch
      Chemie - wenn das der Bipolare Zeitgeist im DGBS Forum auch weiterhin ist,
      dann habe ich doch nichts verpaßt?!


      LG Tobias
    • Mann, Tobi, von Gegenwind war die Rede, nicht davon, dass wir haschen spielen. Du hast zwei Fragesätze ausdrücklich an mich gerichtet, auf die ich geantwortet habe. Zu deiner Erinnerung
      Hey Laci, warum schreibst Du auch bei dieser krankheitsgläubigen Parallelgesellschaft?
      Brauchst Du Gegenwind?
      Das nenne ich nicht 'gewaltfreie Kommunikation', sondern Haken schlagen. Nur: zu welchem Behufe?
      Gruß
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Frau Merk gehört selbstverständlich nicht in die Forensik, denn dann würde man sich genau der Mittel bedienen, die hier angeprangert werden. Die Verteidigung von Mollath hat hier keine einfache Aufgabe, auf der einen Seite muss sie die Öffentlichkeit suchen, auf der anderen Seite wird sie nur Erfolg haben, wenn sie einen Weg findet, die Verantwortlichen ohne allzu großen Gesichtsverlust aus der Sache rauskommen zu lassen. Ich würde das ganze wahrscheinlich sehr sachlich auf Gutachterebene versuchen.
    • Laci schrieb:

      und erwartet gefälligst Mollaths dauerhafte Zwangspsychiatrisierung.
      lasst doch den Psycho in Ruhe....
      Der war doch selbst mit einer nicht gerade minimalen Psychose in einer Psychiatrie
      und arbeitet nun wieder ganz offiziell als Krankenpfleger in einer Solchen....
      Muss man auch erst mal nachmachen !
      Ausserdem finde ich seine Bilder spitze !
      Das heisst jetzt nicht, dass ich ihn sehr mag, aber ich sag mal einfach:
      Einen gewissen Respekt hat er schon verdient ...
      aber andererseits hat der Begriff "psychiatrischer Blockwart" auch was wahres an sich, denke ich.

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Ich habe zwei Fragenn gestellt, jetzt beziehst Du dich auf die Frage mit dem Gegenwind, okay.
      Außer einer Gegenfrage, hast Du nicht geantwortet, das zum Thema Haken schlagen ;)
      Aber nicht desto trotz, werde ich noch mal darauf eingehen, was das Thema
      Gegenwind suchen, mit mir zu tun hat..
      ... bei mir ist momentan nur viel Arbeit vor Weihnachten angestaut..
      Übriges, wenn ich frage, dannn frage ich - das heißt ich erwarte kein bestimmtes Ergebnis.-
      So gesehen, ist von mir "kein Gegewind" zu erwarten. Sorry.

      Dannn zu der anderen Frage - so richtig klar ist es mir noch nicht, warum Du ab und zu
      im DGBS Forum ließt, obwohl Deine Zungangsdaten deaktiviert wurden (wie meine auch).
      Kannst Du es mir noch mal klarer machen? Liegt es mit an Deinem Interesse als Wissenschaftler
      bzw. Historiker, dir den aktuellen Umgang "mit der Erkrankung" anzusehen..?
      Oder wie meintest Du das?

      LG Tobias

      Die meisten von uns bewegen sich unsicher
      zwischen stummer Auflehnung
      und lautstarker Unterwürfigkeit.
    • Ohne großen Kommentar, Neujahrsgrüße von Gustl Mollath!

      Bayreuth den 03.01.2013

      Sehr geehrter Herr ***

      Vielen Dank für das Buch.

      Ich wünsche Ihnen,
      Ihren Angehörigen
      und Freunden,

      Viele friedliche
      Neue Gute Jahre

      Gustl Mollath


      auf dem Briefumschlag schreibt har er noch den Sinnspruch von Mohandas Gandhi geschrieben

      "Zuerst ignorieren Sie Dich.
      Dann lachen Sie über Dich.
      Dann bekämpfen Sie Dich.
      Dann siegst Du!"




      --


      Ich habe Ihm zum neuem Jahr die "Biographie,
      3096 Tage" über bzw. von Natascha Kampusch über einen Onlineversandhandel
      zukommen lassen.

      Auch wenn er das hier jetzt nicht lesen kann,
      Herr Mollath, vielen Dank für Ihre nette Antwort!


      LG Tobias
    • Hier ganz aktuell, die Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung gegen Richter und den Leiter der forensischen Klinik im Original

      strate.net/de/dokumentation/Mo…rafanzeige-2013-01-04.pdf


      Das habe ich auch noch nicht gesehen: 50 Seiten Umfang!

      Der Kernvorwurf lautet, dass die zwangsweise Unterbringung aus Gründen geschehen ist, die das Gesetz dafür nicht vorsieht, nämlich die Erzwingung einer Untersuchung von Mollath. Untergebracht werden darf aber nur derjenige, der aufgrund seiner psychischen Schädigung für sich oder andere eine ernsthafte Gefahr darstellt, das heißt: Der psychiatrische Befund muss vor der Unterbringung vorliegen und nicht im erst Rahmen der Unterbringung erhoben werden. - Grober Rechtsfehler!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jannis ()

    • Gesetzentwurf zur Behandlung psychisch Kranker in Deutschland

      Hi,
      Deutschlandradio Kultur sendete zum Thema Zwangsbehandlung in der Psychiatrie heute Morgen ein Interview mit der Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, das unter folgender URL nachzulesen und nachzuhören ist:

      dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1980943/


      Die Süddeutsche Zeitung veröffentlichte gestern in ihrer online-Ausgabe einen lesenswerten Artikel zum gleichen Thema, der unter folgender URL verfügbar ist:

      Wie verrückt darf ein Mensch sein?


      Gruß
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Zitat: "Es gelingt den Ärzten hier gut, so auf die Patienten aufzupassen, dass sie sich nichts antun. Heilen dürfen sie sie ohne deren Zustimmung derzeit aber eben nicht."

      Da hat die Psychiatrie- & -pharmalobby wieder mal ausgezeichnet interveniert...-..."Heilen" ist leider nicht möglich. Und die Medikamente dienen in erster Linie der "sozialen Verträglichkeit" - mit dem "Gesundheitszustand" haben sie eher nichts zu tun. - Ganz im Gegenteil! Wer thematisiert bitte einmal die Folgeschäden auf Grund der Medikamenteneinnahme?

      Medikamentöse Zwangsbehandlung ist schwere Körperverletzung, die mit NICHTS zu rechtfertigen ist.

      lg jeder & niemand
    • Medikamentöse Zwangsbehandlung, ist schwere Körperverletzung schon.

      Aber was willst Du denn da machen?

      Die einzige Möglichkeit ist, auszustrahlen, das man über sich selbst die Kontrolle hat und
      selbstverständlich auch anderen nichts böses will, im Gegenteil..
      Also alles daran setzen, nicht mehr in die Psychiatrie zu kommen.
      Ich war da, einmal langt, die 14 Tage Fixierung waren sehr heilsam für mich :)
      Vielleicht nicht nur für mich :-))

      Wenn man aber erstmal in der Psychiatrie drinne ist und raus möchte,
      dann gibt es nur zwei Tips die zu beherzigen sind:

      Keine Diskussionen anfangen, oder darauf einsteigen!

      Auf die Frage wie es einem geht immer monton antworten: "Es geht mir gut."
      Wie geht es Ihnen. "Es geht mir gut."

      -

      In einem System das auf Unterdrückung fußt,
      sei es durch Betäubungsmittel oder gar körperliche Gewalt,
      darf man zum Selbstschutz, niemals rebellieren
      oder sich Unterwerfen.
      Es braucht einen dritten Weg!

      Es sei denn, es gibt irgendeinen Teil in einem,
      der sich doch noch in der Klapse die Hörner abstoßen möchte..



      LG Tobias