Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, Moritz, das wünsche ich dir auch und allen anderen Forumsteilnehmern gleichermaßen.
      Herzliche Grüße aus Berlin
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Auch dir, Tobias, alles Gute für das neue Jahr. Ich einige Schwierigkeiten deine Neujahrsgrüße zu verstehen

      positives-denken schrieb:

      Reinheit ist die Lösung aller menschlichen Probleme.
      Ist das eine Definition? Eine Hypothese? Oder was sonst? Kannst, willst du das erläutern? Deine Antwort würde mich interessieren.

      Gruß
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Ein frohes neues Jahr auch von mir! Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gekommen und habt gleich alle guten Vorsätze wieder über den Haufen geschmissen ;-).

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Laci schrieb:

      Auch dir, Tobias, alles Gute für das neue Jahr. Ich einige Schwierigkeiten deine Neujahrsgrüße zu verstehen

      positives-denken schrieb:

      Reinheit ist die Lösung aller menschlichen Probleme.
      Ist das eine Definition? Eine Hypothese? Oder was sonst? Kannst, willst du das erläutern? Deine Antwort würde mich interessieren.

      Gruß
      Laci



      Hallo Laci,

      ich wünsche Dir auch noch mal persönlich, für 2013 das Juwel der Zufriedenheit immer in Dir zu tragen und Dich daran zu erinnern.
      Gelassenheit und Zuversicht, ändern auch die Situationen um uns herum. Ich baue darauf, das wenn ich zufrieden bin, sich das auch
      in meiner Umgebung positiv auswirkt.

      Reinheit des Geistes ist die Lösung aller menschlichen Probleme.

      Reinheit, hat etwas mit Wohlwollen zu tun. Was genau ich damit meine, versteht derjenige, der meditiert.
      Es heißt sich mit der Quelle bewußt zu verbinden um sich von allen Spuren der Negativität nach und nach zu befreien.
      Überwiegend sind die menschlichen Probleme ursächlich nicht körperlicher und materieller Natur,
      sondern liegen in der Unreinheit des Geistes, welcher dann die Welt so manifestiert, wie wir sie erleben.

      Mit zunehmender Reinheit, werden die Gedanken einfacher, klarer und erfüllt von Liebe und Mitgefühl.
      Reine Gedanken haben eine enorme Energie. Pläne die in einem solchen Zustand des Wohlwollends
      geschmiedet werden, sind sehr kraftvoll.

      Was sind Beispiele für Unreinheit? Vergleiche, Verurteilungen, Identifikationen mit Dingen die nicht unendlich sind, wie Status, Geld, Postion, Krankheiten und Leiden..

      Ein Weg zur Reinheit ist die Meditation.
      Der Versand wird um so reiner und klarer, destso weniger Gedanken gedacht werden. (Das darf auf keinen Fall mit Ignoranz verwechselt werden, denn das wäre nicht Präzise und zudem ein Urteil, also nicht rein.)

      Ich spreche hier vom "Ich bin." Bewußtsein. Ich bin eine unendliche und friedvolle Seele. Oder zur Verblidlichung, Ich bin Licht.
      Ich bin, Punkt :silentlove:


      LG Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von positives-denken ()