Medizinische Fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      ich denke,wenn Stress usw. dazu kommen, muss es nicht unbedingt von den Medis sein. Es kommt so dazu oder es wird dadurch dann doch ausgelöst. Immunsystem ist geschwächt z. Bsp. Alles ist möglich.

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Es ist EHER untypisch, aber ganz und gar nicht ausgeschlossen, daß Nebenwirkungen eines Mediakents auch nach längerem nebenwirkungsfreien Gebrauch noch auftreten. Insbesondere jedoch ist das oft dann der Fall, wenn es aus irgedneinem anderen Grund zu Spiegelveränderungen kommt. Dies kann sehr viele Ursachen haben

      -Streß (verändert den Stoffwechsel direkt und indirekt)
      - Zusatzmedikamente mit Wechselwirkungen
      -Änderungen im Lebensstil (Ernährung, Sozialrhythmus, Schlaf-Wach-Rhythmus, Körpergewicht usw.)

      Im Zweifelsfall sollte immer auch diese Möglichkeit als eine Erklärungsvariante von neu auftretenden Symptomen herangezogen bzw. ausgeschlossen werden.
      Es empfehlen sich daher gute Dokumentationen aller Begleitumstände und regelmäßige Plasmaspiegelmessungen.
    • Ok, danke für die Erklärung!

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Meine medizinischen Fragen...

      brauche 2 Operationen: einmal das kleinere Übel: -Ulnarisrinnensyndrom beidseitig, absolut Scheisse! Früher hatte ich eine absolut sehr gute Feinmotorik in den Händen und nun ist das alles Perdú, weil Klein- und teilweise Ringfinger nicht mehr gut fungieren....
      Wäre sehr froh, wenn mir jemand eine Klinik oder eine erfahrenen Operateur nennen könnte...

      2. Hiathushernie ( Zwerchfellbruch) : Das Zwerchfell ist also runtergerutscht und drückt nun auf den oberen Magenbereich...
      Habe zwar noch keine sehr schweren Beschwerden, aber es nimmt zu und ich habe gelesen, dass es da mittlerweile auch eine mikroinvasive Operationstechnik mit minimalem Einschnitt gibt.
      Wäre für jeden Hinweis auf entsprechende erfahrene Kliniken extrem dankbar !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()