Suizidversuch von Stephen Fry

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andrea Breth

      Danke für den Link!
      Ein etwas älteres Interview mit der ebenfalls betroffenen Andrea Breth (Theaterregisseurin): profil.at/articles/0726/560/17…bstverwirklichungsirrsinn
      Solche "Outings" tragen zur Entstigmatisierung der Krankheit bei!
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • Schön, wie "TOLL" und "NETT" diese Geschichten immer zu lesen sind.

      Bedient wieder mal "perfekt" das Image der "genialen, künstlerischen" Bipolaren.

      I am loving it - oder so ähnlich. (Aber nicht wirklich ... )
      Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Keine Kritik hier.
      Es war von unabschätzbarer Wichtigkeit, daß einmal eine Frau Pharao war.
      Es war von unabschätzbarer Wichtigkeit, daß einmal ein "Schwarzer" (In Altägypten wäre er glatt als Kimmerier durchgegangen mit seiner Sptznase), Prsäsident der USA war.

      Zur ENTstigmatisierung unendlich wertvoll.
      Das heisst ja nicht, dass man diese Leute gleich in Stein hauen muss....
    • ...gibt meiner Meinung nach wirklich nicht viel her, Suizid ist m.E. nur der Schluss, die Konsequenz. Von der Krankheit an sich kann ich hier praktisch nichts erfahren. Möglicherweise ist mir etwas entgangen. Auch "gesunde" versuchen sich umzubringen bzw. tun es.
      Sein Bericht vom Geschehenen und dass er gerettet wurde tut ja nix zur Sache...?
      Ich kapier´s nicht, wie der da mit dem Micro in der Hand dasteht und lächelnd so einen Quatsch erzählt, ehrlich gesagt macht mich das stinksauer! Haha, vielleicht war das ganze nur ein PR-Gag, der Gedanke kommt mir grade so. Ist ja momentan richtig IN, bipolar zu sein. Ich find´s gut, dass es THEMA wird/ist - aber sowas ist Mist.

      Liebe Grüße
      Doro
    • ein angekündigter Suizid

      ist nicht immer ernst zu nehmen....
      leider habe ich aber in einem Falle blöderweise eine "Anleitung" gegeben, was ich bis heute bereue...
      Die Person wollte sich erhängen und ich habe ihr gesagt, dass man da am besten aus der Höhe springt anstatt sich mühsam zu erwürgen....
      Der Arzt, der den Totenschein ausgestellt hat, hat bestätigt, dass mein Tipp völlig korrekt war..."astrein durchgeführt" wahr seine Meinung
      sofortiger Genickbruch die Folge....
      aber mir drückt das bis heute auf der Seele, obwohl es Jahrzehnte her ist....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Hier berichtet Andrea Breth von ihrem Suizidversuch... leider kommt sowas bei unserer Erkrankung immer wieder vor. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie viele Bipolare sich umbringen wollen und wie viele es tatsächlich tun, aber ich habe schon drei solche Bekannte zu beklagen... die "es" geschafft haben... traurig. :traurig:
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)