Selbstironie und Messiesein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstironie und Messiesein

      Ich habe bei Youtube ein Video eingestellt. Es beschreibt die momentane Situation. Ich habe natürlich längst angefangen, das Chaos zu dezimieren, aber es dauert jedes Mal Stunden, bis ein Raum einigermaßen hergerichtet ist. Und da das Problem länger besteht, ich mir aber gesagt habe, diesmal nehme ich keine fremde Hilfe in Anspruch und mache das selbst, ist mir ein Messiesong eingefallen. Die Melodie und der Text standen fest, das andere habe ich mit der Handykamera und dem Music Maker gemacht. Wie findet ihrs? Meine Schwester war begeistert, der Song ist punktgenau und selbstironisch.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hy Schlumpfmaus,

      SUPER gemacht das Video mit Song.

      Und ohne Selbstironie geht sowieso nix.

      LG Chiron
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • fragile schrieb:

      Bei mir kommt leider nur eine Fehlermeldung...

      Klicke den Vidoe-Link mit der rechten Maustaste an, und Kontextmenü "Link in neuem Tab bzw. Reg öffnen" auswählen.

      Youtube Links können hier im Forum nur über diese Methode aufgerufen werden.
      *****************************************************************************
      Wall von Kristall allüberall ~ schliesse Dich rings um mich
      schliesse ein mich im Sein ~ überwölbe mich
      überforme mich ~ lass nichts herein
      als Liebe, Licht, Leben allein
      So ist es und so soll es sein.

      *****************************************************************************
    • Es hätte damals schon sehr geholfen, wenn ich jede Woche jemanden zu uns eingeladen hätte, am besten von den damaligen Helfern. Vor ca. 2 Jahren mussten die Heizlüftungsventile gewechselt werden. Ich hab einen megaschweren Migräneanfall gekriegt und gedacht: Das schaff ich nicht alleine. Darum haben sie mir geholfen, mit dem Ergebnis, dass sie alle Schraubenzieher (auch unsere) mitgenommen haben und nach einigen Monaten der alte Schlendrian wieder einkehrte. Wir haben sonst auch keine Freunde und verlassen die Wohnung, um jemanden zu treffen. Ich kenne nur Leute aus Selbsthilfegruppen, ich hab damals meine Freunde durch meine Krankheit verloren, weil ich Unsinn gemacht habe.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Jetzt habe ich mich informiert. Wenn wir das sowieso bezahlen müssen, kann ich auch gleich einen Sozialarbeiter beauftragen. Der ist emotional nicht involviert und kann auch praktische Tipps geben. Deshalb habe ich mich entschieden, mir von der Stadt direkt Hilfe zu holen.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • hallo schlumpfmaus...

      du bist doch verheiratet. Was sagt denn dein Mann zu deiner
      Sammelwut? Ich denke, dein Partner trägt genau so viel Verantwortung
      für den Zustand der Wohnung.
      Mein Mann wuerd sich schön bedanken, wenns so ausschaun taet.

      Glg bl :tux:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      nur beim Universum da bin ich mir nicht so sicher...
      A.Einstein
    • Der meint, man müsste nur öfter was wegschmeißen. Er ist selber auch kein Ordnungsfanatiker und lässt Sachen auf dem Tisch liegen, sogar Tüten (die würd ich ihm am liebsten um die Ohren hauen :devil: ), und in seiner alten "Behausung" (Dachkammer) hat es eingeregnet. Da hat er den vollgeregneten Papierkorb mitsamt dem Müll in die Tonne geschüttet. Der Staub lag so hoch, dass Motten auf der Suche nach Gasmasken ausgeflogen waren, im Kleiderschrank war die Stange runtergebrochen auf Grund der zu schweren und zu vielen Anzüge, seit der Fehlermeldung im Staubsauger wurde auch nicht mehr gesaugt usw.

      Er ist der Letzte, der mir Druck oder Vorwürfe macht. Darum sind wir ja auch zusammen geblieben. In der alten Wohnung (60 m² 2 Zimmer) hatten wir diese Problematik nicht. Da war schnell mal durchgesaugt und aufgeräumt. Aber jetzt fühle ich mich total überfordert. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass, wenn man nach nem 8 Stunden Tag nach Hause kommt, man Erholung braucht und nicht noch in der Bude putzen will. Ich finde Hausarbeit grundsätzlich vertane Zeit. In der man was Schöneres machen könnte, Schwimmen gehen oder Fotografieren. Es ist auch Sisyphusarbeit. Man schiebt die Kugel hoch, verschnauft, die Kugel rollt wieder runter usw. Man saugt Staub, um 6 Tage später wieder Staub zu saugen, man fegt, um 3 Tage später wieder zu fegen usw. Eben Arbeiten, die man nicht würdigt und nicht sieht, aber wehe man macht den ganzen Putzkram nicht, dann sieht es jeder.

      Auch mein Mann sammelt. Marathon-T-Shirts und Anzüge für die Arbeit. Und jede Menge Schuhe, von denen er sich nicht trennen will, wo er Gedichte darüber schreibt, wie er seine alten Hausschuhe entsorgt... 8| Wenn wir eine Haushaltshilfe hätten, wären wir vermutlich keine Messies. Aber dazu fehlt uns das Geld, bzw. ich müsste wieder arbeiten gehen. Ich würde gerne wieder im Büro arbeiten und was tun, was ich wirklich kann, und dafür zuhause eine saubere aufgeräumte Wohnung haben. Bloß wer nimmt mich noch in dem Alter mit dem Übergewicht?
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Puh, bei Euch wollte ich auch nicht wohnen.

      Gegen Übergewicht kann man was tun, z.B. weniger essen (dafür aber das Richtige) - auf drei Hauptmahlzeiten im Abstand von min. 4 Std. täglich reduzieren und nix, aber auch gar nichts, zwischendurch außer Wasser und ungesüßtem Tee, ansonsten werden die Glycogen-Speicher ja niemals leer! - So nimmt JEDER ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jannis ()

    • Nein, so nimmt nicht jeder ab. Und wenn, dann nur vorübergehend, bis die Lust auf Schokolade nicht mehr zu dämpfen ist, oder auf Eis. Ich esse jetzt oft Obst. Zu trinken gibt es nur ungesüßten Kaffee und Mineralwasser. Trotzdem nehme ich nichts ab.

      Und: Es muss ja keiner bei uns wohnen. Dazu würden wir niemanden zwingen.

      Jemand, der von diesen Problemen keine Ahnung hat, sollte sich zurückhalten. "Messiewohnung muss nicht sein" und "Übergewicht muss nicht sein", und "jeder kann das", solche Sprüche höre ich genug. Die kommen von Leuten, die davon nichts verstehen.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • ich mag und brauch das

      Messiesein...
      Nur so finde ich immer spontan in meinem "Chaos" genau das was ich brauche...
      Wenn irgendjemand "Wohlmeinend aufräumt", muss ich hinterher immer stundenlang nach allem suchen, das ist ja der totale Mist !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Versuch es einfach mal: Dreimal am Tag essen, gar nichts zwischendurch. Viele Kohlehydrath, etwas Eiweiß und so gut wie kein Fett. Ich gehe jede Wette ein, dass Du damit abnimmst. Klar, wenn dann wieder Schoki und Eis ins Spiel kommen, wirst Du wieder fett.

      Aber laste doch bitte anderen nicht an, wenn sie aussprechen, was Tatsache ist. Du bist fett, weil Du Dich nicht disziplinieren kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jannis ()