Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle miteinand,

      da ich neu hier bin möchte ich mich gerne ein bisschen mit Euch austauschen.
      Und zwar habe ich schon seitdem ich denken kann Depressionen, aufgrund meiner schweren Kindheit. Mit 14 Jahren ist dann leider auch die Manie dazugekommen.

      Ich war schon lange auf der Suche nach einem Forum wie diesen. Wo ich mich mit anderen auch austauschen kann. Denn ich habe schon oft erlebt, dass diese Krankheit in der Gesellschaft nicht so wirklich "erwünscht" ist.

      Ich wollte mal fragen, was macht ihr eigentlich wenn ihr merkt das eine Manie im Anmarsch ist?


      Bei mir äußert sie sich eigentlich durch unruhiges Bauchgefühl, ich brauch viel weniger Schlaf und fast nichts zum essen.
      Muss morgen wiedermal zum Arzt gehen weil ich es einfach nicht aushalte. Ich meine jetzt das Bauchgefühl. Es bessert sich nur wenn ich gehe. Aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit herumrennen. Deswegen wollte ich fragen, ist unter Euch vielleicht jemand der das auch hat? Oder ist das normal wenn man die Manie hat? :traurig:

      Bin erst seit August voriges Jahr in Behandlung bei einer Therapeutin. Seit Juli nehme ich Medikamente dafür.

      Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir der eine oder andere von Euch hilfreiche Tipps geben könnte!

      Ich danke schon mal im Voraus!

      glg PetzY
    • Willkommen hier! Was du schreibst, sind die Frühwarnzeichen, sie sind wichtig, um einschätzen zu können, wie man darauf ist... die könnten bei jedem unterschiedlich sein. Schlafmangel ist aber fast bei jedem so ein Symptom...
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • Hallo liebe PetzY :)

      willkommen! Wie fühlt es sich denn an? So ein unruhiges Gefühl im Bauch?
      Wie hoch ist da so Dein Streßlevel? Von 1,- wenig bis 10 unerträglich.

      Mir hat Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg geholfen,
      welche verurteilenden, abwertenden und vergleichenden Gedanken zur Depression führen
      und um Linderung zu bekommen, wie sich die Gedanken in Bedürfnissprache zu übersetzen lassen.

      Ansonsten finde ich gerade den Link den Magarete hier kürzlich gepostet hat
      unheimlich spannend. spiegel.de/spiegel/print/d-95169259.html


      Besten Gruß

      Tobi
    • Hallo Petzi...

      das mit dem Schlaf stimmt...bei meiner letzten Manie habe ich mich pennen gelegt und bin 30 Minuten später wieder aus dem Bett aufgesprungen und habe jemanden in Kalifornien angerufen...wenig Schlaf ist ein deutliches Zeichen f0r eine Manie, das ist klar !
      Aber gegessen hab ich trotzdem gerne: die allerbesten Delikatessen vom Griechischen Shop oder so...
      Und gute trockene Rotweine...
      Hey und beruhige Dich : Manie ist doch besser als Depri - hat mir ein Arzt in Langensteinbach klipp und klar so gesagt "sind sie doch froh, dass es eine Manie wahr anstatt einer Depression"...
      Ja, super dann..es lebe das hochdosierte Cortison, das man angeblich dann wieder wegen einer Autoimmunschwäche nehmen soll.
      Was mich betrifft, habe ich nunmehr eine massive Iatrophobie

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Ausnahmsweise bin ich an dieser Stelle mit Osaki einmal derselben Meinung, der vorgibt, als Hausfrau im mir unbekannten "Salsburg" zu wohnen, ich kenne nur "Salzburg".

      Schlafentzug wurde übrigens in Armeekreisen als Folterinstrument eingesetzt.

      Ich war mal 60 Stunden ohne Schlaf, weil ich einhand ein Segelschiff überführt hatte - Nie wieder, die Augen fühlten sich an wie Reibeisen und man ist zu nichts mehr in der Lage, was nicht subkortikal abläuft.
    • Hallo und :heart: -lich willkommen petzy!!!

      Auch bei mir fängt die manie mit Schlafentzug an.
      Daher achte ich mit argusaugen darauf, immer genügend
      Schlaf zu bekommen.
      Mir helfen 10 mg zoldem.
      Du solltest kein Risiko eingehen und deinen Arzt aufsuchen.

      @lles gute und glg bl
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      nur beim Universum da bin ich mir nicht so sicher...
      A.Einstein
    • Danke für die vielen Antworten von Euch...

      war heute beim Arzt und habe eine Erhöhung meiner Tabletten bekommen.
      Jetzt nehme ich :

      Nozinan 25mg 1-0-1-0
      Zeldox 60mg 0-0-2-0
      Lamotrigin 25mg 1-0-1-0
      Abilify 10mg 0-1-0-0


      Früher nahm ich Seroquel, was ich aber nach einer großen Gewichtszunahme absetzen musste!


      Gucken wir mal ob es was hilft... Ich hoffe es denn ich werde langsam verrückt. Danke auch für Eure Tipps. Ich werd versuchen mehr zu schlafen. Hoffentlich gelingt es mir auch anhand der Tabletten.

      Bin zur Zeit bei einer Freundin untergekommen, weil ich vorallem jetzt nicht alleine zu Hause sein möchte.

      Fühl mich irgendwie sicherer hier. Denn meine letzte Manie im November 2012 hat mich 1000 Euro gekostet. Und ich weiß bis heute nicht wo die hin sind... und das war mir eine Lehre.

      Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

      glg Petzy
    • Wird schon Petzy :)
      Es ist natürlich sehr hilfreich, das Du aus der letzten Manie etwas gerlernt hast!
      Darauf kommt es an und erhöht (D)eine positive Prognose.
      Eigentlich, hatte ich nur eine Manie. Ich will es auch nicht wieder erleben,-
      allein der Schlafmangel, war furchtbar. Die ersten 1-2 Jahre war ich besorgt,
      wenn ich nur mal eine Nacht wenig geschlafen habe. Nach 7 Jahren, ist die Zuversicht
      enorm, das es auch 8,9,10 Jahre usw. werden. Einfach Nicht verrückt machen :silentlove:
      Der Schlaf ist Dein bester Freund und treuer Begleiter, er kommt dann schon von ganz allein.

      Mit Seroquel, hatte ich mich auch mal kurzzeitig gequält. Konnte nach dem Absetzen eine Woche
      auch schlecht schlafen, bei gleichzeitiger Unruhe, bzw. Schlafbedürfnis!
      Grundsätzlich ist Schlaf aber sogarnicht, mein Problem, ich schlaf 8 Stunden durch
      und mach noch einen Mittagsschlaf :D

      Wann hast Du denn das Seroquäl abgesetzt?


      LG Tobi