(Fast) Stabil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Fast) Stabil

      Ich bin seit 2007 stabil, das heisst keine Manie keine tiefe Depression, allerdings...ich nehme noch immer morgens 1 Tresleen und abends 100mg Lamictal, habe schon oft probiert eines oder beide wegzulassen, ich werde darauf richtig grantig, (gehe in den Keller lachen..wie man so schön sagt.) Sobald ich die Tabletten wieder nehme ist alles in Ordnung.
      Ich möchte nichts riskieren, deswegen nehme ich sie weiter, hat wer ähnliche Erfahrung?
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Hallo einfach sie,

      Hab nach jahrelangem Konsum das lamictal problemlos ausgeschlichen.
      Da ich keine Anzeichen einer manie zeigte, hielt es mein Arzt nicht mehr für nötig.
      Es ist so, als haett ich es nie genommen. Mein Arzt mag lamictal nicht besonders wegen
      der NW (Haut).

      Glg bl
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      nur beim Universum da bin ich mir nicht so sicher...
      A.Einstein
    • eben deswegen will ich es weglassen, wegen dem zunehmen, aber das lamictal ist eigentlich ein stabilisator der alles in der waage halten soll, aber ich will auch endlich wieder abnehmen, ich hab ja schon probiert, nach einer woche OHNE ist der heisshunger am abend weg.
      da müsste es doch eine alternative geben??? mein arzt sagt NEIN..nicht weglassen.
      es ist ja nicht so das ich so dick bin das ich nicht mehr gehen kann, aber da ich eine herzschwäche habe (insuffizienz) ist jeder kilo zuviel schädlich.
      ein teufelskreis,
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • Lamictal ist aber KEIN typischer Dickmacher!!! Wie würdest du mit Zyprexa oder Seroquel tun? Ich habe meine Ernährung komplett umstellen müssen, jetzt geht es...
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • Lamotrigin (Lamictal) SOLL kein typischer Dickmacher sein ... aber es KANN passieren, dass man DAVON ZUNIMMT... ich gehöre zu dieser kleinen Gruppe dazu... und ich denke, dass einfach-sie weiss wovon sie spricht.... -was übrigens auch eine kleine Handvoll von Epileptiker bestätigen kann...
      auch vom Abilify habe ich zugenommen ... da behaupten ja auch viele, dass das nicht passieren könnte.. trotz dass es unter 'Gelegentliche Nebenwirkungen' aufgeführt ist.

      einfach-sie schrieb:

      aber ich will auch endlich wieder abnehmen, ich hab ja schon probiert, nach einer woche OHNE ist der heisshunger am abend weg
      Vielleicht solltest Du deine Ernährung -wie fragile vorgeschlagen hat- etwas umstellen ...
      Was mir zusätzlich sehr geholfen hat.. also gegen Depris + schlecht schlafen.. ist Neurofeedback.

      Wünsche dir was feines...
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sola ()

    • Zu Lamotrigin habe ich in einem anderen Thread folgendes geschrieben, ich kopiere es hier rein:

      "Für alle, die auch ein Antikonvulsiva einnehmen...
      Bei Wikipedia kann man unter Ursachen wie folgt lesen: 'Antikonvulsiva scheinen den Biotinhaushalt zu beeinflussen, sodass sich dadurch ein mehr oder weniger starker Biotinmangel ausprägt.'
      Auch raubt es dem Körper Calcium -laut einem befreundeten Apotheker von mir, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
      Es wird bei Lamotrigin in den Nebenwirkungen nicht mit aufgeführt, da sie in dieser Richtung nicht 'geforscht' haben. Folgedessen müssen sie jenes nicht mit aufführen -laut dem Hersteller am Telefon. Was für eine Philosophie, da Biotinmangel u.a. Depressionen verursachen kann."
      ReCkstRaiPunKt bleibt der Künstlerin überlassen...