Norovirus im Umlauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norovirus im Umlauf?

      Gestern saß ich den ganzen Nachmittag mit einer Mandantin zusammen. Sie ist Klinikärztin. Während des Gesprächs klagte sie über Überkeit und heftigste Magenschmerzen. Als ich abends ins Bett ging, hatte ich dieselben Beschwerden, die sich sehr schnell steigerten und schließlich dazu führten, dass ich heftigsten Brechdurchfall bekam, abwechselnd fror und dann wieder schwitzte. Meine Frau hat mich gefunden, als ich aus dem Bett gefallen war. Ich konnte meinen Puls kaum noch fühlen. Nachdem ich mich noch einige Male übergeben und erbrochen hatte, ging es mir plötzlich sehr viel besser und ich konnte wieder schlafen. Heute morgen war gar keine Symptomatik mehr da und ich fuhr zur Apotheke, um mich beraten zu lassen und im Ergebnis geht es wohl darum, den Elektrolyth-Haushalt wieder zu stabilisieren.

      Ich frage mich jetzt, ob ich mich bei der Ärztin angesteckt haben kann (in Kliniken soll der Noro-Virus ja häufiger vorkommen), des weiteren scheint mir die Inkubationszeit sehr kurz und zum dritten, kann es sein, dass diese Beschwerden binnen weniger Stunden vorüber sind?
    • Magarete schrieb:

      Hallo Jannis!

      sag mal,hast du dich sehr geekelt ? Oder hast du panische Angst vor so einer Krankheit ?

      Lg. Manu
      Um Ekel ging es nicht, ich konnte die Symptome einfach nicht zuordnen und hatte daher Panik, z.B. dass es irgendetwas mit dem Herzen zu tun haben könnte. Um was ich handelt, habe ich erst am Folgetag von der Firma Google erfahren. Ich bin aber seither wieder völlig beschwerdefrei, es fühlt sich sogar so an als, als sei es mal gut gewesen, alles auszuscheiden, was da so im Körper rumort hat. - Virus bedingte Entschlackung sozusagen:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jannis ()