Wer darf mitmachen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jannis schrieb:

      @ J & N, ich kann nur von dem berichten, was ich erlebt habe, wenn es andernorts besser ist, würde mich das freuen.


      Hallo Jannis, wie du weißt kannst du den "Bodensatz der Gesellschaft" nicht erleben, da dieser nicht beobachtbar ist.

      In diesem Jargon sprechen, soweit ich informiert bin, wohl eher FDP'ler. Derartige Stigmatisierungen stellen ganz klare BEWERTUNGEN von Menschen dar. Von solchen Gedankengängen distanziere ich mich grundsätzlich und ausdrücklich, denn es zeugt nicht von sonderlich hohen Niveau durch sprachliche Kategorisierung Zuschreibungen von Minderwertigkeit und damit eine Enthumanisierung erzeugen zu müssen.

      Durch eine solche Vorgehensweise entsteht im gleichen Atemzug eine Legitimation zu pauschalierter Verurteilung konstruierter Gruppen. Das widerspricht nicht nur den Menschenrechten, sondern auch dem wie wir behandelt werden wollen und zu behandeln sind.

      Beste Grüße von der Gefahr des Lumpenproletariats, dem „tiefsten Niederschlags“ der relativen Überbevölkerung, die das Kapital produziert, mit dem du dann hier Osaki zu provozieren versuchst. :scheinheilig:
    • Jannis schrieb:

      Gibt es hier eigentlich eine Funktion, mit der man den skriptiven Brech-Durchfall einzelnen Poster hier nachhaltig ausblenden kann? Sofern das nur zentral geht, bitte ich, mir alle "Beiträge" des asozial gestörten Oki etc. pp vorzuenthalten.


      Das kannst Du selbst tun !
      Einfach nur sein Profil anklicken und rechts "Benutzer ignorieren" wählen...
      Hab ich soeben auch getan !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Nun ja, Jannis, Du möchtest Osi-ki-asi-Anders.. quälen? zur persönlichen Befriedigung.
      Könnte es sein, das in jedem von uns ein KZ Wärter steckt, der davon ausgeht, das es Böse gibt,
      die bestraft oder jedenfalls zur Belustigung gequält werden können?
      Ich bin übrigens im DGBS Forum gesperrt worden, weil ich rechtsradikale Parolen verbreitet hätte,-
      und der oberste Hetzer war Asi-osi.
      Ich habe geschrieben, um meine schwarzen Schatten dem Licht zu übergeben, Stichwort, Schattenarbeit.
      "Ich bin ein bipolarer schwuler Pole und ich mag Hitler."
      Gelacht hat keiner.. vielleicht fehlt es an Humor.. kann sein..
      War ein gefundenes "Fressen" um meinen Account zu sperren.
      Ein "Verrückter bzw. arme Wurst" wir Hitler macht mir keine Angst, Angst macht mir höchstens die Kultur des
      bedingungslosen gehorsams "Autoritäten" gegenüber.

      Es ist wieder eine Frage, in was für einer Kultur man lebt - viele leben in einer Dominanzkultur,
      Kokurrenz und Überlebenskampf. Über was wir hier reden, sind nur Gedankenspiele
      und daher nicht wirklich von Bedeutung, von den Gedanken, stimme ich Dir zu.
      Unsere Kultur mit dem Instrument Psychiatrie, der Sortierung normal / krank, die Absonderung der unerwünschten / psychisch Kranken
      ist Verwandt mit dem Nazikram. Das Dir der Vergleich hochkam ist okay, der Verstand vergleich ständig.
      Jeder hat sich wohl schon mal gefragt, wo wäre ich damals gestanden und welches Verhalten ist typisch für
      diese empathielose, krausame Verhalten und wäre als erstes dazu in der Lage, wenn die Umstände ein wenig anders wären.



      Lieben Gruß,

      Tobias
    • Liebe Magarete

      Magarete schrieb:

      Tobi schrieb :

      Zitat
      Es gibt Methoden wie "the Work" von Byron Katie, mit der man recht schnell

      Leid und Illusionen auflösen kann.

      hab es gestern das 1. Mal mit Katie gearbeitet :jump:
      und danach hatte ich keine Angst mehr bei meiner Mutti anzurufen :thumbsup:


      ich bin beeindruckt :)

      Ein Heilpraktiker, dem ich das Hörbuch geliehen hatte, schrieb mir:

      "Diskussionen können, wenn man Lust dazu hat, interessant sein, lenken
      jedoch oft vom Wesentlichen ab. Es kommt immer darauf an, was man
      gerade möchte. Diskussionen sind ein Spiel der Gedanken und somit nicht wirklich
      von Bedeutung.

      Von Zeit zu Zeit interessiert mich das eine oder andere und es kommt
      bei mir immer darauf an, was ich im Augenblick praktisch damit
      anfangen kann. "The Work" war zum Beispiel so etwas. Diese einfache
      Methode, einfache Fragen, die mir auch schon in den Sinn kamen, zu
      stellen, ergänzt für mich die Selbstwahrnehmung perfekt. Ich habe
      gesehen wie sich hierbei Illusionen direkt auflösten. Wunderbar!

      Wenn wir anfangen bewusster zu werden, haben wir auch oft das
      Bedürfnis zur Änderung alter, uns nicht mehr nützlicher Gewohnheiten. Die
      Frage "Ist das Wahr?" habe ich schon öfter gestellt und habe jetzt, mit der
      Herangehensweise von "The Work" etwas gefunden, das mir sehr liegt und mit
      dem ich direkt arbeiten konnte."


      Warum schreib ich Dir das? Weil ich denke, das es sehr wenig gibt,
      die für Ihren Wachstum bereit sind etwas zu tun und ich zähle Dich
      ausdrücklich dazu. Es ist für mich eine ganz seltene Erfahrung,
      das "Betroffene" etwas ausprobieren, das zu Ihrer
      (und damit auch zu anderer) Befreiung beitragen kann.

      Ich bin wirklich dankbar, das meine Bemühungen solche Früchte bei Dir getragen haben,
      natürlich habe ich gar nichts gemacht und Du bist losgelaufen,
      nur so kann es auch funktionieren.

      Leider gibt es sowenig, die bereit sind sich fortzubilden (da steckt einiges an Frustration in mir,
      weil ich meine Forumsschreiberei doch für sehr uneffektiv halte und ich dabei wenig befruchtendes
      erlbet habe) und bei mir kommt dazu, das ich echt ein wenig schreibfaul bin, was The Work anbelangt
      und nur so denke ich aber, entfaltet "The Work" wirklich ihre Kraft.
      Freut mich, das Du konkret arbeitest, vorbildlich :)

      Lieben Gruß,

      Tobias
    • jeder & niemand schrieb:

      Jannis schrieb:

      @ J & N, ich kann nur von dem berichten, was ich erlebt habe, wenn es andernorts besser ist, würde mich das freuen.
      Hallo Jannis, wie du weißt kannst du den "Bodensatz der Gesellschaft" nicht erleben, da dieser nicht beobachtbar ist. In diesem Jargon sprechen, soweit ich informiert bin, wohl eher FDP'ler. Derartige Stigmatisierungen stellen ganz klare BEWERTUNGEN von Menschen dar.
      Oh, ich habe KZ-Aufseher bewertet? Das täte mir aber leid, wo die sich doch so um ihre Schutzbefohlenen gekümmert haben. Ihre Nächstenliebe hat unser Pflegepersonal auch mit Fixierung ausgedrückt. Was die FDP damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    • Ich bitte ALLE um etwas Mäßigung.

      Schimpfwörter oder sonstige Pauschalurteile über ganze Gruppen - egal wie definiert - sind notwedigerweise soundso IMMER falsch.
      Manchmal überschreiten sie aber auch die Grenze des akzeptablen Verhaltens und sind durchaus beleidigend.

      Ich empfinde es als realtiv tragisch, daß auserechnet in einem Forum für psychisch Erkrankte darauf aufmerksam gemacht werden muß.
    • Danke Moritz,

      ich sehe es genauso, dass die Diskussion wieder zum Eingangsposting zurückgeführt werden sollte.

      Aber eines geht nicht, dass die Opfer derartiger psychiatrischer Übergriffigkeit insbesondere durch das Pflegepersonal zum Täter gemacht werden(so habe ich das erlebt). Genausogut könnte man die Juden im Dritten Reich dafür schelten, dass sie sich über deren Behandlung beklagen, wo doch einzig der Badezusatz in den Duschen etwas fragwürdig war. Ansonsten war die Auschwitz-Diät doch absolut wirksam.
    • Im Gegensatz zu anderen in dieser Runde kenne ich das Schicksal von Psychiatrie-Geschädigten aus drei Perspektiven: Als Betroffener, als Berufsbetreuer und als anwaltlicher Vertreter.

      Es ist für mich schier unfassbar, wozu manche Menschen auch heute noch in der Lage sind, wenn man sie nur mit etwas Macht ausstattet, oder ihnen sogar eine Uniform überstülpt.

      Macht und dessen Missbrauch liegen unmittelbar nebeneinander. In "Schindlers-Liste" ist das sehr anschaulich dargestellt.
    • positives-denken schrieb:

      Eine Yacht, zwei Luxus-Cabrios und eine Villa ;)
      Wenn das die Grundausstattung für Mitglieder ist, werde ich sofort Mitglied, bisher habe ich es blöder Weise mit Arbeit versucht und nach Büroschluss - so auch heute - leiste ich es mir dann tatsächlich, mit dem Cabrio durch die Botanik zu brettern. - Was gibts dagegen einzuwenden, außer dass es ökologischer und ökonomischer Schwachsinn ist, Sprit sinnlos zu verplempern? - Aber es macht einfach Spaß beim heftigen Beschleunigen von 285 Pferdchen tief ins edle Leder gepresst zu werden.

      Wenn dann bei der FDP noch ein paar Ferienhäuser abfallen und mir wohlgeformte Damen beim Duschen helfen, bin ich restlos glücklich... Aber ich bin eigentlich eher sehr weit links-liberal, d.h. die "Alternative für Deutschland" (AfD) ist meine Partei (Ausschluss der schwachen Volkswirtschaften aus dem EURO, Volksabstimmungen nach schweizer Vorbild). Eines geht überhaupt nicht: Dass wir Banken Rettungsschirme aufspannen (um nichts anderes handelt es sich auch bei den "Hilfen" an Griechenland), während es in einem der reichsten Ländern Europas, nämlich Deutschland, Altersarmut gibt. Und jetzt schaut Euch mal in Griechenland um: Den einfachen Leuten geht es dort trotz der angeblichen Hilfen so schlecht wie nie zuvor...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jannis ()

    • Osaki schrieb:

      Jannis schrieb:

      Genausogut könnte man die Juden im Dritten Reich dafür schelten, dass sie sich über deren Behandlung beklagen, wo doch einzig der Badezusatz in den Duschen etwas fragwürdig war.


      Jannis schrieb:

      Ansonsten war die Auschwitz-Diät doch absolut wirksam.


      Nur zur Erinnerung wer hier Nazisprüche bringt.

      Osaki schrieb:

      Jannis schrieb:

      Genausogut könnte man die Juden im Dritten Reich dafür schelten, dass sie sich über deren Behandlung beklagen, wo doch einzig der Badezusatz in den Duschen etwas fragwürdig war.


      Jannis schrieb:

      Ansonsten war die Auschwitz-Diät doch absolut wirksam.


      Nur zur Erinnerung wer hier Nazisprüche bringt.
      So, my little Hosenscheißer: Ironie erkennt nur jemand mit einer intellektuellen Mindestbegabung (zur Erinnerung: Das war das, was du hattest, bevor du es weggesoffen hattest)

      Im Gegensatz zu dir rette ich Leute, denen von der Gesellschaft übel mitgespielt worden ist.

      Und zum Stichwort "Nazi": Das sind meine erklärten Gegner.