Alarmierend: Einbau von falschen Erinnerungen ins Gehirn....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alarmierend: Einbau von falschen Erinnerungen ins Gehirn....

      " US-Wissenschaftler konnten bei Mäusen durch optogenetische Programmierung eine falsche Erinnerung erzeugen"

      heise.de/tp/artikel/39/39593/1.html

      Diese Technik in den Händen der Psychiatrie - ultragefährlich - schlimmer als die NSA-Geschichte !!! :raunz:

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • wir sind am arsch!

      das wird immer schlimmer! was forschen die? sollten sich eher den ursachen bipolaren störung widmen. ich glaub ja eh das ist am ende was ganz anderes.



      IMMER vor jeder beginnender depri werde ich krank! dann lieg ich flach mit grippeähnlichen symtomen.

      am ende gehts nach und nach bergab! bis sich mein hirn anfühlt wie verklebt. aus dem leben gerissen !

      ach es ist ein kreuz.

      meine erinnerungen würde ich behalten wollen. sowohl die guten als auch die schlechten. denn nicht die guten zeiten

      lassen den mensch reifen!

      ach eule, das in der psychatrie ist doch schon jetzt schlimmer als wir denken. ich bin heilfroh mein leben relativ gut

      regeln zu können. mich nervts schon mir dieses elontril in die birne haun zu müssen, diese miese erfahrung zu

      machen, wie sogenannte psychisch kranke in der hiesigen ambulanz behandelt werden! menschenverachtend von

      ärzten und therapeuten die offensichtlich selbst ein schweres psychisches problem haben!

      schrott für den schrott nenne ich das. ich sollte mir mal besser ne neue " beste freundin " suchen als zu glauben,

      mir würde dort jemand zuhören. kotz! naja, alles in allem einen guten ratschlag hatte meine ärztin dann doch für mich.

      " für so menschen wie sie ist es besser ohne arzt zu bleiben! immerhin, hahaha!

      einen schöne n tag oder besser nacht wünsche ich dir.

      mit besten gruß middle :goodjob:
    • Wen ich den Artikel richtig lese (bin nur kurz drübergeflogen, kann sein, daß ich mich täusche)

      wurden - anders als im Titel suggeriert - nicht "falsche Erinnerungen" implantiert (Erinnerungen an Stromschläge), sondern diese richtigen Erinnerungen bzw. die Reaktion darauf an einem "falschen Ort" (ein Ort, wo das nicht passiert war) ausgelöst.

      Wenn das so ist, ist der Titel irreführend. Es würde nur heißen, daß man eine Angstreaktion auf negative Erinnerungen auslösen kann.