Topiramat als Hilfsmittel zur Gewichtsreduktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Topiramat als Hilfsmittel zur Gewichtsreduktion

      Lieber Moritz,

      der folgende Artikel würde mich echt interessieren, leider habe ich keinen Zugang dazu und ich kann/will im Internet nichts zahlen.. wie ich es der Zusammenfassung richtig entnehmen kann, konnte man bei durch die Medis ausgelöstem Übergewicht dieses Übergewicht deutlich (?) reduzieren. Kannst du vielleicht darüber berichten? Der Artikel ist schon etwas älter, vielleicht gibt es sogar Neuigkeiten aus der Forschung zu diesem Thema. Du kannst diesen Thread auch in die Forschungsecke verschieben...
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • Hi all - ich habe auch von dem Artikel gelesen - hatte mit Valproinsäure das grosse Problem immer sehr an Gewicht zuzulegebn, obwohl ich eh schon genügend Kilos oben habe. Mein Arzt hat sich darauf eingelassen und ich habe vor ca. 3 Jahren Valproin ausgeschlichen und nehme Topiramat stattdessen. Die Gewichtsproblematik hat sich deutlich gebessert - ich habe ein paar Kilos abgenommen, kann normal essen und nehme nicht ständig zu und habe nicht ständig Magen/Darmprobleme wie mit Valproin. Bei Valproin war ausserdem mein Haar total stumpf.
      Bei Topiramat hatte ich anfangs Ameisenlaufen in den Füssen und die Leberwerte haben sich auch etwas erhöht, ansonsten gehts mir damit gut.
      Mit Valproin hatte ich vor 12 Jahren um ca. 9 kg mehr - ständiges Hungergefühl und massive Darmprobleme.