Transformations-Therapie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transformations-Therapie

      Hallo!

      Da ich nicht alleine weiter komme benötige ich Hilfe von einer Transformationstherapeutin.
      Hab ja schon sehr viel im Alleingang bzw. mit lieben Helferleins Erfolge erzielt
      :goodjob: .

      Mit der ganzen Materie bin ich ja schon vertraut. Weil ich ja in der Richtung an mir arbeite. Die Klassische Psychotherapie hat mir sehr wenig geholfen,aber das hat mir schon sehr viel geholfen. Freu mich auf die Therapie und bin gespannt darauf. Natürlich ist es genauso wie im Alleingang, es gibt Nebenwirkungen,aber ich geb die Hoffnung nicht auf ,auf die Hauptwirkung dann.

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo Margarethe,

      oh, oh, oh. Da stehen mir die Haare zu Berge, wenn da wieder so Bauernfänger aktiv werden. Wieviel zahlst du dafür? Einmal Geld, aber vielleicht auch mit einer neuerlichen Krise. Ich habe mal kurz einen Blick auf Wikipedia gewagt und mir wird eher mulmig dabei.

      Eine Kostprobe de.wikipedia.org/wiki/Robert_Betz:


      Am 4. Juni 2013 wurde während der Hochwasserkatastrophe 2013 auf der Robert-Betz-facebook-Fanpage [26] ein Text[26] des spirituellen Mediums Andrea Schirnack [25] veröffentlicht. Dieser sagt aus, dass es "richtig" sei, dass die Katastrophe geschehen sei. Die Katastrophe sei kausal von der fehlenden Liebe verursacht worden und das Wasser brächte eben diese fehlende Liebe symbolisch in die Häuser. Die "Natur" schiebe feinstofflich das nach, was fehle.


      Ich wünsche Dir, dass du da heil wieder raus kommst.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Hallo Margarete,

      ich glaube Dir, dass du inständig an dich arbeitest, arbeiten möchtest, etc. pp. Ich wünsche Dir auch wirklich alles, alles erdenklich Gute, dass du ein Leben in großtmöglicher Lebensqualität leben kannst.

      Aber lass mal selbst Reveu passieren, wievielen "Wegen" du immer wieder hinterhergelaufen bist. Jede "Versprechung" war dir gut genug. Sorry wenn ich dass so sage, du bist dass gefundene "Fressen" und auch willige "Opfer" solcher abwägigen und teils auch gefährlichen "Bauernfänger". Ich weiß, es klingt jetzt von mir sehr arrogant und auch hart, aber ich verstehe ehrlich nicht, wie unglaublich naiv Menschen sein können. Jederzeit manipulierbar, für alles offen, für jedes noch so Abwägige zu haben.

      Man kann ja ruhig kritisch zur bisherigen "Schulmedizin" stehen, es ist ok für mich, wenn man nachdenkt, ob bestimmte Lebensereignisse einen beeinflußt haben, ob man durch Umstellung seines Lebenswandels, z.B. Reduzierung des Streßes, Achtsamkeitsübungen, Selbstfürsorge, gesunde Ernährung (damit meine ich ausgewogene Ernährung und nicht teure Nahrungsergänzungsmittel), Bewegung, gutes soziales Umfeld, vieles schon für sich zum Positiven wenden kann. Aber dafür braucht es keine Esoterik, kein Medium, kein Hokuspokus und ganz bestimmt nicht so ne Transformationstherapie. Eine Lehre, die da vermittelt wird, wo man selbst an allem "Schuld" sein soll und wieder mal, wenn man seine "Krankheit" nicht los wird, hat man einfach nicht genug getan, nicht genug geliebt etc. Wer also an Krebs, stirbt, ist selbst schuld. Wer von Demenz befallen wurde, ist selbst schuld. Wer Krisen erfährt und auch immer mal wieder, ist selbst schuld. Wieviele haben sich schon aufgebaumelt, weil sie diese "Schuld" nicht mehr ertragen können? Unfassbar.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Also ich kenne nur

      die Transaktionsanalyse ( "ich bin o.k., Du bist o.k.) und das ist was richtig SERIÖSES, in das man sich selbst zunächst mal ohne äussere Helfer reinarbeiten kann...Beim NLP wird das dann schon schwieriger...Schau einfach, dass Du ohne solche äussere Helfer auf die Reihe kommst ! - mache ich seit Jahrzehnten so !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Ich kenne die sogenannte Transformations-Therapie nicht, aber was Heike so schreibt, hört sich für mich ganz schön sektiererisch an. Ob von der Ecke eine Hilfe kommen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Auf Gomera habe ich die Jungs und Mädels in orangen Gewändern in den Palmen sitzen sehen und pausenlos dummes Zeug quatschen hören. - Alles Erleuchtete, die auf uns Normal-Touris nur überlegen-mitleidig herabblicken konnten.
    • Hallo !
      Da war mir klar,dass ihr mir so Antwortet. Ich weiss,ihr meint es nur gut. Und es ist eure Sichtweise der Krankheit. Die hatte ich bis vor über einem reichlichen Jahr auch.
      Aber
      habt ihr euch schon mal damit intensiv befasst ? Ich glaube nicht. Und
      es ist ja auch nicht so schlimm. Mag hier auch nicht ewig drüber
      disskutieren. Es darf jeder seinen Weg finden und natürlich auch jeder
      seine Meinung,Sichtweise dazu äussern.

      Heike schreibt:
      Aber lass mal selbst Reveu passieren, wievielen "Wegen" du immer wieder
      hinterhergelaufen bist. Jede "Versprechung" war dir gut genug.
      Ja
      das hab indem ich Zig Medis schluckte ,was hab ich an Medis versucht
      gehabt, zig Klasssische Psychotherapien durchlaufen. Hat mir nicht sehr
      viel Linderung gebracht. Gut einiges hilft schon etwas,aber es löste
      nicht nicht mein Hauptproblem. Medis können eh nur eine Krücke sein,mehr
      nicht.
      Den andren Weg und den andren Versprechungen gehe ich nach
      und es gibt Erfolge. Und werde es auch weiterhin tun und deshalb nehm
      ich Hilfe an,die mich weiterbringt. Klar kostet es Geld. Aber ich
      Rauche, Trinke nicht. Brauch keine Pille, keine Monatsbinden,keinen
      Schmuck, keine Schminke,keine teuren Cremes usw. Dann investiere ich
      halt lieber das Geld in was,was mir hilft,in meine Gesundheit,in mein
      Wohlbefinden,in meinen innerlichen Frieden,in meine endlich zu Hälfte
      schon gewonne Selbstliebe uvm. Davon hat doch auch meine Familie und
      Freunde etwas. Aber in erster Linie geht es um mich. Das hab ich auch
      gelernt.
      Habt ihr denn nicht gelesen,was ich schon alles erreicht
      habe? Dir wird mulmig dabei Heike. Es gibt aber auch Menschen die auch
      Erfolge erzielt damit haben. Übnerall hats Vor und Nachteile. Oder hab
      ich das hier noch nicht gemacht gehabt ?
      Es ist nicht nur der Robert
      Betz ,sondern auch andre Methoden die mir hilfreich sind und ich hab
      dadurch ein bitterböses,fieses Problem lösen können. Und das alles
      Kostenlos. ausser halt viel Zeit,aber von nüscht wird nüscht,sag ich
      immer. Nur jammern bringt auch nüscht. raus aus der Opferrolle. Ist das
      nix? Sowie ich vieles herrausgefunden habe ,was die Manien und
      Depressionen zusagen haben. Was ich alles unterdrückte in den
      depriphasen und auch noch da ist. Oder warum ich so und so bin,in den
      Manien. Und diese Erkenntnisse sind mir sehr hilfreich. Nur ist es eben
      nicht leicht, das alles umzusetzten,vieles Bedarf erstmal an Bewusstheit
      und diese dann umzuwandeln.Alles braucht seine Zeit und auch viel
      Geduld und Übung. Und mir ist auch BEWUSST, dass ich keine Wunderheilung
      bekomme dadurch. Aber zumindest Linderung und mehr Lebensfreude und
      somit kann ich wieder mehr aktiv am Leben teilnehmen uvm. Man muss doch
      nicht alles annehmen,was der Betz und Co sagt. Ich fühle mich eben
      dadurch NICHT mehr schuldig. Das ist doch supi oder ?
      Auch hat diese
      Therapieform Nebenwirkungen. Wie jede andre auch. Antideppressiva
      können einen auch in den Suizid treiben oder wie mich das Venlaflaxin in
      ne Manie gebracht hatte,wo es sofort abgestzt wurde und ich einen
      heftigen Entzug durch machen musste,wei ein Drogensüchtiger. Es hiess
      ständig bei mir, wegen einer Traumatherapie, sie müssen erst stabil sein
      und vor allem als Bipo Medis nehmen,sonst geht da nix. Für mich
      völliger Blödsinn. Hätte ich darauf gewartet,wäre ich heute noch nicht
      soweit. Gut das ich meine Angst vor der Krankheit überwunden hab. Und
      konnte somit mit der Traumatherapie selbst anfangen.Klar gab gab es auch
      immer wieder Rückschläge und wird es auch wieder welche geben. Ist doch
      völlig normal sowas. Kommt in der klassichen Therapie auch vor.
      Ich
      hab mir sorgfälltig eine Therapeutin ausgesucht,nehm nicht nur mal so
      irgenteine. Ihr hab da recht,muss man schon sehr aufpassen.

      @ Eule


      die Transaktionsanalyse ( "ich bin o.k., Du bist o.k.) und das ist was richtig SERIÖSES,
      in das man sich selbst zunächst mal ohne äussere Helfer reinarbeiten
      kann...Beim NLP wird das dann schon schwieriger...Schau einfach, dass
      Du ohne solche äussere Helfer auf die Reihe kommst ! - mache ich seit
      Jahrzehnten so !
      Eule ist ja ok. wie du es machst. Ich
      mach es so wie es für mich stimmig ist. Die TA hatte ich vor vielen
      Jahren mal in der Klinik Bad Grönenbach. Nur verstand,bzw. war ich
      damals nicht so weit in meinem Bewusstsein,dass zu verstehn und auch
      umzusetzen. Heute kann ich das,aber es ist ja noch mehr dahinter und
      dazu benötige ich halt die "äusseren Helfer" die ich eh schon lang nutze
      und ich gehe am Donnerstag zu der TT. Und ich freu mich sowas von
      drauf,weil ich den Willen hab vorwärts zu kommen und ich weiss es wird
      auch Rückschläge geben,aber ich hab meine Wergzeuge dabei,die mir helfen
      und geholfen haben,diesen Weg sicher zu gehen.

      In der Schulmedizin gibts auch keine Sicherheit. Nirgentwo gibt es die !

      Ihr seht also, ich habe Erfolge erzielt,bin vorsichtig usw.

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Schau mal hier nach ...

      Da fällt mir glatt was ein

      Pass bloß auf.
      Dein Konto kann er gerne räubern - ist nur Geld,
      aber wenn er dir deine Gesundheit raubt ist es nicht mehr lustig.

      LG
      O

      Nachtrag:
      Im Jahresbericht 2012 der Fachstelle für Sektenfragen der Schweiz wird Robert Betz' psychotherapeutischer Ansatz in dem Artikel "PsychologInnen auf esoterischen Abwegen" von Regina Spiess und Jürg Treichler kritisch hinterfragt, weil er eine "esoterische Methode ohne wissenschaftlich anerkannte Grundlage" darstelle.
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • hallo Blattlaus

      Es gibt mehrere problematische Thesen bei Robert Betz. Eine ist seine "Opferrollen-Theorie", nach der ein Opfer selbst dafür verantwortlich sein soll, psychische und körperliche Gesundheit zurückzuerlangen. Betz spricht in dem Zusammenhang (auch sinngemäß) von "selbsterzeugte(m) Leid". Außenstehende sollen sich außerdem in die Leidenssituation eines Opfers nicht einmischen. ("Helfen und retten wollen schwächt den anderen meist und verlängert sein Leiden." . Nach Betz ist "jede Krankheit (...) ein Segen und hat eine einzige klare Ursache" .)


      noch was

      Des Weiteren bestehen Zweifel an der Verifizierbarkeit und Überprüfbarkeit der durch den so genannten "Maria Strahl" oder den "Strahl des Emmanuel" an Andrea Schirnack "gechannelten" Botschaften, auf deren Erkenntnisse sich Betz in vielen seiner Texte und in seiner therapeutischen Tätigkeit bezieht.


      Also, ich weiß nicht so recht ....

      O
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • Hallo!

      Mein Eindruck,mein Gefühl ist : leider hast du mich nicht richtig gelesen lieber Oki. Du suchst nur das FÜR DICH ja soooo gefährliche herraus. Meine Argumente und Erfolge beachstest du dabei nicht.
      Ich schrieb : Ich habe Keine Schuldgefühle mehr dadurch. Sowie sind mir nicht nur Betz hilfreich auch andre Methoden und ich nehme nicht alles an was Betz sagt. Hast du auch überlesen bzw. du willst es nicht, weil du keine Ahnung von dem ganzen hast,weil du dich nicht nicht intensiv damit beschäftigt hast. Bzw. du bist nicht bereit für sowas. Ist ja normal alles,ist nix verkehrtes :heart: Trotzdem hab ich dich nochmal auf mich Aufmerlsam gemacht. Und wir schreiben ja auch privat,da hab ich dir doch kurz was erklärt dazu und hast mich sogar verstanden :)

      Und auch in dieser Richtung muss man eben vieles ausprobieren, genauso wie ich es mit Medikamenten und Therapiemethoden gemacht hab. Auch da gibt es Risken und Nebenwirkungen bis hin zum Suizid!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wiederhole mich schon wieder.
      Was ist daran gefährlich,wenn ich lerne mich selbst zu lieben? Mein inneres Kind lieben zu lernen. Negative Gefühle lerne anzunehmen und sie dadurch umwandeln kann in positive ? Lerne Wut rauszulassen ...was ich dadurch bereits schon etwas kann und es sogar meiner Mutter schriftlich mitgeteilt hab ? Und ich sags euch, es tat sowas von gut :goodjob: Heute weiss ich warum ich Helfersyndrom hab, warum ich in den Manien viel Geld ausgab, Männern gegenüber sehr Selbstbewusst auftrat, warum ich Sexuelle Ausschweifungen ,keine Hemmungen,keine Ängste in den Manien hatte. Alles unterdrückte Gefühle. Depression: Unterdrückte Wut bei mir.

      @ Blattlaus

      Du kannst einiges von oben was ich geschrieben hab entnehmen was eine TT ist.
      TT hilft Leidenszustände aller Art und insbesondere festgefahrene emotionale
      Begrenzungen wie Ängste, Wut, Ohnmacht, Scham, Schuld, Eifersucht, Neid
      und Hass. Sie unterstützt nachhaltig, wenn Menschen in Not sind, bei
      Süchten, nicht weiter wissen, sich gestresst, verspannt, erschöpft,
      krank fühlen oder einen Verlust erlitten haben.






      Sie hilft bei der Beantwortung von Fragen, wie z.B.


      • Wie kann es weitergehen in meinem Leben?
      • Was will ich wirklich?
      • Welche Gründe gibt es, dass ich genau in dieser Beziehung lebe?
      • Welche Ursachen gibt es, dass mich mein Partner verlassen hat?
      • Warum habe ich diese Krankheit und wie kann ich meine Krankheit heilen?
      • Wie kann ich Konflikte zu bestimmten Personen z.B. der Schwiegermutter, dem Chef, dem Expartner, zu einem Kind lösen und heilen?
      • Warum werde ich gemobbt und wie kann ich das lösen?




      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • hallo Margarete

      Hab mir die HP angeschaut.
      Da geht es sehr wenig um Esoterik und sehr viel um Geld.

      Ausbildung, die zu bezahlen ist.
      Seminare, die zu bezahlen sind.
      Reisen, die zu bezahlen sind.
      Und natürlich der Onlineshop.

      Ich hoffe, die Therapie macht sich bezahlt :scheinheilig:

      Glg bl
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      nur beim Universum da bin ich mir nicht so sicher...
      A.Einstein
    • Hallo!
      @ Balttlaus. Danke das du da mal vorbeigeschaut hast.

      Da geht es sehr wenig um Esoterik und sehr viel um Geld.
      mir geht es nicht um viel Esoterik, sondern darum das es mir sehr,sehr Hilfreich ist. Und Geld nunja die TT müssen auch von was Leben. Eine private Stunde beim Klassicher Therapie kostet ,sagte mir mal meine damalige Therapeutin 45 Euro. Was nützt es mir ,wenn mir die KK zig Stunden zahlt und es mir nicht hilfreich ist ???????
      Ich hab für 2 Stunden 80 Euro bezahlt und sie hätte auch noch länger gemacht ohne Aufpreis, die TT wo ich war.
      Und die Investition zahlt sich aus :goodjob: .

      @ Markus
      Danke für deinen Tipp.Bin bereits mit sehr guten "Wergzeugen" ausgestattet.Die mich auf meinem Weg durchs Leben begleiten.

      TT und CO

      :goodjob: :goodjob: :goodjob:

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo!

      Durch die TT bin ich wieder mal sozusagen durch die Hölle gegangen,weil ich da eine heftige Erinnerung bekam, aber
      das ist völlig normal,ein normaler Prozess,bevor es besser wird. Passierte mir bei ner Klassichen Therapie genauso. Aber
      ich bin schon stabiler und es hat mich deswegen nicht ganz völlig aus
      der Bahn geworfen.Vor allem ja auch ,hab ich gleichzeitig meine
      Wergzeuge benutzt.


      Und meine nun tägliche Gefühlsreise durch mich, es geschehen ungalubliche Dinge. Auch die Schmerzen haben nachgelassen,sowie das Zahfleisch ist fast nicht mehr entzündet,nur noch kleine Stellen :)

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin