anfallsweise psychotisch, gibts das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anfallsweise psychotisch, gibts das?

      Ein Bekannter von mir, der als BS diagnostiziert ist, erstaunt mich immer wieder. Der ist tagelang völlig normal und dann - ganz plötzlich - redet der einen dermaßenen Stuss, dass man sich den Käse gar nicht anhören kann. Das passiert manchmal sogar von einer auf die andere Sekunde. Er ist ein extrem intelligenter Mann und ich habe manchmal den Eindruck, dass er seinen Geist mit Phantastereien beschäftigen muss, weil er keine realen Anforderungen hat - er bezieht eine sehr hohe Berufsunfähigkeitsrente, so dass er wirtschaftlich gut dasteht. Derzeit ist er mal wieder in der Klapse, allerdings hatte ich mit ihm telefoniert und er wirkte vollkommen sortiert auf mich.

      Gibts sowas?
    • Hallo Jannis!

      Klar gibt es sowas,hab ich auch schon öfters gehabt. War wegen sowas ja erst in der Klinik ( Dissoziation ) Es war bei mir diesmal aber eine Form von wo ich als Erwachsene ca. 2 h in die Kindheit zurück so als ca. 12 Jährige war. Kann mich an nix erinnern und hab nicht mal meinen Freund erkannt. Also es war eine Situation von früher gewesen, die ich durchlebte. Auch höre ich oft Stimmen oder sehe meine verstorbenen Uromis. Gibt ja verschiedene Formen.Oder auch andre Zustände wo man völlig weg ist von der Realität. Auch hab ich sie des öfteren erlebt,als Krankenschwester in der neurologischen Rehaklinik und sowohl auch als Patientin von andren Pat. miterlebt sozusagen.
      de.wikipedia.org/wiki/Psychose
      borderlinezone.org/disso/disso.htm

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hi,

      Wie Magarete sagt - so etwas gibt es Wirklich.

      Das dumme daran ist weil es so plötzlich ist - gibt es keine Frühwahrnsymtome wo du gegen steuern könntest.
      Man kann es als Anfälle oder auch Schübe bezeichnen. Das gibt es im Bezug auf Krankheitsphasen als auch auf Psychotische Erlebnisse.

      Liebe Grüße

      Cine
      Ich sehe die Bipolarität nicht als Krankheit, sondern mehr als Evolution des Menschen an.

      Es zeigt sich gerade an Leuten wie uns, dass die Natur mit dem Menschen immer noch Experimentiert.

      Wir sind also nicht Vollkommen und somit nicht die Krönung der Schöpfung.

      Das ist an all die gerichtet, die sich für etwas besseres halten !
    • Er ist zu 100% Normal !

      Ultra ultra rapid cycling ist keine Psychose. Aber sie können dabei auftreten.
      Finde es gut wenn er es Aufschreiben kann,also dann sollte er den sogenannten "Mist" auseinandernehmen und mal schauen,was ihm die Zustände sagen wollen.
      Auch mir machte es immer wieder sehr viel Angst,aber ich hab gestern wieder erkannt, Angst blokiert sehr,sehr und hindert uns am vorwärtslaufen. Hätte ich nicht so eine Angst gehabt,wäre ich net in die Klappse gegangen.
      Mir ist gestern auch wieder etwas wiederfahren. Werd des auch aufschreiben und es hier euch erzählen. Geht auch um mein Dorf im Zauberwald.
      Und wer mich für verrückt hält,soll es halt tun :devil:


      de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung

      Rapid Cycling

      Von Rapid Cycling wird bei mindestens vier Stimmungsumschwüngen im
      Jahr gesprochen, Ultra Rapid Cycling beschreibt Stimmungsumschwünge
      innerhalb von wenigen Tagen und Ultradian Rapid Cycling (Ultra-Ultra
      Rapid Cycling) die Umschwünge innerhalb von wenigen Stunden. Patienten
      mit einem Rapid-Cycling-Verlauf werden häufig in einer Klinik behandelt.
      Sie benötigen eine spezielle Therapie, weil der häufige Episodenwechsel
      mit klassischen Medikamenten oftmals nicht ausreichend behandelbar ist,
      und daher üblicherweise zu Stimmungsstabilisatoren gegriffen wird. Die Ursachen sind bis zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt. Das Selbsttötungs-Risiko ist bei Rapid Cycling hoch und die Prognose schlechter.
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • @@@@ Jannis
      Können wir deinem Bekannten ein wenig Hilfe bieten,wenn er mag?


      @@@ Tobi

      Dankeschön. Ja ich hab schon des "Werkzeug" hier daheim dazu. Auch hab ich mir hier diese Kleine bestellt.

      tausendkind.de/haba-pure-natur…in-rosa-gruen-10536004000
      Die Links kenne ich,sie sind echt super. Bei you Toube gibt es super tolle Werkzeuge :goodjob:

      Dann hab ich angefangen zu lesen das Buch "Oh meine Ahnen !" von Anne Schützenberger und gestern eine wundervolle CD gehört gekauft bei jemandem aus der Gruppe im FB Quantenheilung .

      Muss jetzt nur noch der Angst einen Platz geben, denn ausserhalb meines Zauberwaldes ist sie noch ziemlich mächtig :banghead:

      Alles zu seiner Zeit :zungezeig:
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()