kann meine depressiven Gedanken nicht zum Ausdruck bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann meine depressiven Gedanken nicht zum Ausdruck bringen

      Denn das darf ich nicht. Es ist mir im D-Forum richtig klar geworden, dass es dort nicht geht. Dort geht vieles nicht. Man kriegt selten positives Feedback, nur Vorwürfe und Verurteilungen/Beurteilungen. Hier will ich auch gar nicht ins Detail gehen, nur dass ich im Moment wenig Freude am Leben hab, ziemlich große Ängste, was das Autofahren in bestimmten Stadtteilen betrifft. Und von wegen mit Mitte 40 oder mit 50 hat man erreicht, was man im Leben erreichen wollte... Nein hab ich nicht, im Gegenteil, ich habe noch was Neues entdeckt, was ich ebenfalls machen will und gegenwärtig auch tue.

      Das macht alles schwierig zu erklären. Auf der einen Seite weiß ich, diese Phase mit Minderwertigkeitsgefühlen und sich überflüssig fühlen geht vorbei. Auf der anderen Seite weiß ich, die wird wieder kommen. Ich weiß, dass es auch die Phasen gibt, in denen ich Spaß habe an allem und meine Träume lebe. Und dann weiß ich auch, was in 4 Jahren auf mich zukommt, wenn mein Mann Rente bekommt und den ganzen Tag mir auf der Pelle sitzt. Ob ich ihn dann einfach mit einbeziehe und wir vor der Kamera einen Dialog führen? Wenn wir uns das Video dann zusammen ansehen und uns Dinge auffallen, die uns früher nie aufgefallen sind? Ob er mich filmt oder wir einen ganz tollen Spot drehen können? Oder ob ich ihn dann im Stich lasse und Suizid begehe... Ich weiß es wirklich nicht.

      Das mit dem gemeinsamen Filmen und Fotografieren klingt für mich bisher am besten. Dann sitzt der eine am Computer und erstellt den Film und der andere putzt ein Fenster. Wir können jederzeit spontan verreisen - bisher habe ich mir seine Rente in den schrecklichsten Tönen ausgemalt. Dass wir zusammen richtig Spaß haben könnten an dem, was ich bisher allein gemacht habe, die Idee ist mir eben erst gekommen. Z. B. einen Musik-Clip drehen, das wär was.

      Die Ideen ändern nicht viel an der Grundstimmung, die mich momentan beherrscht, auch wenn es tagesbedingte Schwankungen gibt (in der Stimmung). Die ist depressiv, ich würde am liebsten schnell alles zuende bringen und dann mich... Mehr will ich gar nicht dazu schreiben. Aber ich weiß, diese Gedanken gehen vorüber. Wenn ich deshalb gleich zum Psychiater fahre, mir die Sertralin besorge und eine Woche später brauche ich die plötzlich nicht mehr... Weil ich die hätte früher nehmen sollen... Und kriege wieder nur ne 20er Packung, vielleicht sollte ich mit ihm über eine andere Packungsgröße reden? Weil die Phasen ja fast jeden Monat auftreten.

      Wenn ich mich denn dazu aufraffen kann, mir ne Fahrkarte zu kaufen und da hin zu zuckeln, muss ich jeden Monat hin. Den Übergang zur nächsten Phase oder zur Phasenlosigkeit kriege ich evtl. nicht früh genug mit. Wenn ich dann switche und haue mir Benzos rein, ist das eine Alternative? Dann würde ich gegen Unglücklichsein ne Pille und gegen Aufgedrehtsein ne Pille schlucken. Das kanns auch nicht sein, oder?

      Wie seht ihr das?
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Hi Mausi,

      Mir geht es manchmal nicht anders - z.b Heute - ich wollte nach dem Sport duschen.

      Das Problem es ist dunkel - mir ist es zu dunkel selbst wenn ich licht einschalte - finde ich das Bad gruselig.
      Und so sehr ich es vorgenommen habe, ich kann grad nicht duschen.

      So werde ich erst morgen duschen - schade manchmal klapp es, aber momentan hab ich die Hosen voll.
      Dumme Angst - auch wenn sie mich nur schützen will, aber mancher Schutz ist unnötig.

      Ich wünschte ich könnte dir helfen.

      Viele Grüße

      Cine

      Ps: Ich glaube an dich - wen dir die Fotografie/ Montage gut tun - dann zieh es durch.
      Du weißt am besten was du für dich brauchst um glücklich zu sein.
      Bei mir ist es Sport - und die Gemeinschaft von Leuten die mich aufbauen.
      Ich sehe die Bipolarität nicht als Krankheit, sondern mehr als Evolution des Menschen an.

      Es zeigt sich gerade an Leuten wie uns, dass die Natur mit dem Menschen immer noch Experimentiert.

      Wir sind also nicht Vollkommen und somit nicht die Krönung der Schöpfung.

      Das ist an all die gerichtet, die sich für etwas besseres halten !
    • Hallo Cine,

      wenn es um die Schöpfung geht, ist meine Meinung auch zu allen Science-Fiction-Filmen: Wir sind eigentlich die Aliens. Wir sind es, die diesen Planeten ein- und ausgenommen haben. Die Schöpfungsgeschichte ist eine Geschichte. Das alte Testament ist, wie man uns im Bibelkurs gesagt hat, ein Buch des Glaubens, von Menschen geschrieben, die daran glaubten, dass die Schöpfung so passiert ist. Von Affen und deren Entwicklung wusste damals niemand etwas. Nun habe ich ein riesengroßes Buch mit der Aufschrift "die Bibel hat doch Recht", in dem sogar Wissenschaftler die Sintflut bestätigen, weil in der Gegend um das Rote Meer Fossilien von Salzwassermuscheln und Schnecken gefunden wurden. Auch soll es ein Phänomen gegeben haben, das es möglich gemacht hätte, dass Mose das Meer geteilt haben soll u. dergl. mehr. Das heißt ein Teil vom Alten Testament soll mindestens wahr sein, auch was die Plagen im alten Ägypten angeht. Es lässt sich dort aber auch logisch erklären, z. B. die Rote Tide, als sich das Meer in Blut verwandelte, eine giftige Algenart soll das verursacht haben.

      Alle Tiere bis auf Frösche sollen daran zugrunde gegangen sein. Der Tod des Erstgeborenen hatte mit der Hygiene und einem Ritual zu tun. Der Älteste bekam wohl immer zuerst zu essen. Es soll für alles eine Erklärung geben, die aber darauf hinausläuft, dass die Bibel keine Märchen erzählt. Mit meinem Vertrauen in Gott habe ich bisher Partner, Arbeit und Geld bekommen - nun fehlt mir wieder Geld. Wenn das Glücksspiel mit dem Code nicht im Briefkasten gelegen hätte mit dem Hinweis "kostenlos anrufen und Chance sichern", wäre ich nicht zum Lottoladen gegangen und hätte auch nicht getippt. Hab ich auch nicht, ich hab angerufen, und habe eine Chance auch auf eine Rente. Nun bete ich wieder in grenzenlosem Vertrauen auf Gott, dass er mich gewinnen lässt. Ich melde mich wieder, egal wie das ausgegangen ist.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Sämtliche Religionen dieser Welt sind letztlich archaische Rechts- und Ordnungssysteme, mit denen der soziale Kontext, in dem der Mensch lebt und er selbst geschützt werden sollte. Damit er daran glaubt, ist das alles in mystifizierende, meist unheimliche Märchen eingebunden. Religionen leben von dem, was der Mensch nicht begreifen kann und nicht alle Naturphänomene können sich uns erschließen.

      Die handelsübliche "neuzeitliche" Bibel ist dabei übrigens sehr viel verschwurbelter als der Koran (den ich mit großem Interesse von A - Z gelesen habe), der mehr oder weniger an das alte Testament andockt. Natürlich gab es im heißen Orient Sinn, kein Schweinefleisch zu essen, es gab damals halt keine ununterbrochene Kühlkette, die zehn Gebote waren damals absolut sinnvoll, heute richten das unsere Gesetze. "Jungfrau Maria" dass ich nicht lache (jaja, der heilige Geist verschickt sein Sperma natürlich induktiv), und im Islam bekommt man Jungfrauen im Jenseits en masse zur freien (sexuellen) Verfügung und trinkt aus Flüssen voller Wein, leider muss man darauf noch was warten, bis man den Löffel abgegeben hat.

      Wenn Du Wasser geteilt haben willst, erledigt diesen show act bequem David Copperfield bei "Wetten Das", das sind alles Mätzchen. Du kannst auch mal versuchen, Dich als Jonas von einem Wal verspeisen zu lassen, als Veganer (Planktonfresser) hat der besseres zu tun.

      Mich persönlich interessiert es nicht im mindesten, was irgendeine Religion sich anmaßt, mir vorschreiben zu wollen, was ich denken soll. Unser Geist ist zu endlich, um alles zu erfassen, was um uns herum passiert (ist), die Vorstellung beunruhigt mich keineswegs, denn könnte ich dies, wäre Einstein eine unterbelichtete Flachpfeife gegen mich und mir würde vor lauter Informationen der Schädel platzen.
    • Es kann Frösche Regnen

      Hi,

      Mausi - wusstest du das es ein Phänomen gibt - wo es statt Wasser - lebendige Frösche regnet.

      Dieses Phänomen lässt sich auch erklären.

      Wenn starke heiße Winde die kleinen Tierchen erfassen können sie so stark in die höhe blasen.

      Das sie gemeinsam an einem Punkt - wieder zu erde fallen - was dann als Frosch "Regen" interpretiert wird.

      Viele Grüße

      Cine

      Ps: Stimmt alle Religionen der Welt dienen nur der Unterdrückung und Kontrolle der Leute.
      Was sich nicht erklären lässt wird auf einen Gott geschoben.
      Da das Gehirn lieber eine unlogische Erklärung hat als eine keine Erklärung.

      Ps(ps): Ich glaube trotzdem an Gott und das er die Erde erschaffen hat nur das es eben ein paar Milliarden Jahre
      waren und die Bibel, die "Tage" als Sinnbild meint.
      Ich sehe die Bipolarität nicht als Krankheit, sondern mehr als Evolution des Menschen an.

      Es zeigt sich gerade an Leuten wie uns, dass die Natur mit dem Menschen immer noch Experimentiert.

      Wir sind also nicht Vollkommen und somit nicht die Krönung der Schöpfung.

      Das ist an all die gerichtet, die sich für etwas besseres halten !
    • Hallo liebe Schlumpfmaus,

      ich war mal wieder in den von Dir tollen, selbstgestrickten Socken, wenn ich erstmal drinne bin, herrlich warm
      und die Farben sind eh paradisisch, schön bunt, das mag ich.

      Das war schon mal die positive Aussage, zum DGBS Forum lohnt es sich nicht etwas zu sagen.

      Zum runter kommen, ruhe ich mich aus und kann ich wunderbar schlafen. Schlafprobleme sind mir so gut wie nicht bekannt,
      mag sein, so habe ich gut reden, was das runter kommen angeht.

      Ansonsten, vertraue ich darauf, das Du schon verantwortungsvoll mit Drogen und Medikamten umgehest!


      LG Tobias
      :heart: