Kombination Ketamin & Midazolam gefährlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kombination Ketamin & Midazolam gefährlich?

      Ich stehe in schriftlichem Austausch mit einem Psychiatrie-Prof. Ich hatte ihm von meinen Erfahrungen mit Ketamin berichtet (bei dem letzten Versuch mit einer minimalen Dosis sublingual hatte ich zwar die Begleiteffekte, innere Unruhe und Magenschmerzen, wegbekommen, nicht aber das Stimmungstief selbst). Ich hatte dann angekündigt die GABA mittels Midazolam in der Wirkung zu verstärken und dieses mit Ketamin zu kombinieren. Er schrieb mir dann, dass er mir davon ganz dringend abraten würde, weil es gefährlich sei. Leider hat er nicht mitgeteilt, weshalb. Das ist eigentlich eine ganz übliche Medikamentenkombi bei Narkosen, warum soll die jetzt gefährlich sein.

      - Kann sich jemand darauf einen Reim machen?
    • Hmmm... warum brauchst du noch ärztlichen Rat, wenn du dich so gut auskennst, dass du deine Medikation selber bestimmst? Ich will dir nicht nahe treten, aber ich wäre da auch vorsichtig... nicht umsonst haben die Mediziner jahrelang Medizin studiert... oder willst du, dass deine Klienten zu dir mit fertigen Plänen kommen, wie sie sich vor Gericht verteidigen könnten? Da würdest du wahrscheinlich auch sagen, warum sie überhaupt dich brauchen, wenn sie sich so gut auskennen...
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • Hallo Jannis

      Was fühlst du in deiner Depression ?

      Manu hat gelernt :

      Mir hilft nicht :banghead: : Ich bin depressiv
      Mir hilft :jump: : Ich fühle Traurigkeit (Bsp)



      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()