Bestürzung über das Attentat auf das "Euthanasie"-Denkmal in Salzburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestürzung über das Attentat auf das "Euthanasie"-Denkmal in Salzburg

      praxis-muehlbacher.at/schandun…sie-denkmals-in-salzburg/

      Es gab einige öffentliche Reaktionen, ich möchte das nicht "kleinreden".
      Was ich vermisse, ist ein grosser parteiübergreifender, konfessionsübergreifender inklusiver Aufschrei der "Zivilgemeinschaft" über die offensichtlich gezielte
      Provokation.

      Hier wurde ein Grundkonsens unserer Gesellschaft - das Recht auf Leben - auch auf sogenanntes "unwertes Leben" (wer auch immer wagt, das zu das definieren ) - angegriffen.
      Das sollte eine wirklich breite Allianz aktivieren!
    • Es gibt auch positive Meldungen: In Köln-Mülheim gab es vor genau zehn Jahren einen Bombenanschlag auf Türken.

      Jetzt, zehn Jahre später, wurde dem mit einem sehr großen Fest gedacht (dieses Wochenende). Türken und Deutsche in friedlichster Harmonie. Künstler, wie z.B. Udo Lindenberg sind aufgetreten. Ich gebe zu, dass ich - bei allem Interesse - mich nicht getraut habe, dort hinzugehen, weil ich immer Angst habe, dass eine derartige Menschenansammlung für irgendeinen Bekloppten geradezu eine Einladung sein muss, eine Bombe dort zu platzieren. - Mir ist es letztlich gleichgültig, ob der Anschlag von links oder rechts kommt, weil das keinen Einfluss auf die Sprengkraft hat.

      Umso froher war ich, dass die ganze Veranstaltung völlig störungsfrei verlaufen ist! - Die zu beobachtende Tendenz ist nicht nur schlecht und Künstler haben einen großen Anteil daran, dass sich die Sachen langsam zum Besseren wenden.
    • Schön wärs...

      psmmg schrieb:

      Hier wurde ein Grundkonsens unserer Gesellschaft - das Recht auf Leben - auch auf sogenanntes "unwertes Leben" (wer auch immer wagt, das zu das definieren ) - angegriffen.
      Das sollte eine wirklich breite Allianz aktivieren!


      Leider haben offenbar zu viele Leute mit eigenen Problemen zu tun....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Das was dort geschehen ist, ist sehr schlimm, aber nicht nur deshalb, weil es gegen die Euthanasieopfer gerichtet ist, sondern, weil dies im Zusammenhang gesehen werden muß, im Zusammenhang mit dem kompletten Rechtsruck in Europa.

      Es geht noch weiter und ich habe mir gerade ein Interview mit einem deutschen CDU Politiker Willy Wimmer angesehen und ich bin sprachlos. Wir driften auf etwas extrem Gefährlichem zu, wo der Rechtsruck nur ein Detail darstellt.

      Ich würde das Interview nur dann anschauen, wenn man stabil genug ist und keine manische oder psychotische Symptome hat. youtube.com/watch?v=8B1sctKCvxI

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Heike schrieb:

      weil dies im Zusammenhang gesehen werden muß, im Zusammenhang mit dem kompletten Rechtsruck in Europa.

      Es geht noch weiter und ich habe mir gerade ein Interview mit einem deutschen CDU Politiker Willy Wimmer angesehen und ich bin sprachlos. Wir driften auf etwas extrem Gefährlichem zu, wo der Rechtsruck nur ein Detail darstellt.
      Hallo Heike,

      ich teile Deine Meinung, mir macht das auch grosse Sorgen. ;(
      lG