Wer von euch kennt Venlafaxin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer von euch kennt Venlafaxin?

      Hey Leute kennt jemand von euch das Antidepressivum vielleicht, das hat mir meine Ärztin verschrieben gegen Ängste.
      habe es nur 2 Tage genommen! War in so einem Rauschzustand , habe dauernd nur geschlafen und meine Pupillen erweiterten sich enorm , meine Freundin sagt dauernd das mein Blick so komisch war wie als wäre ich unter Drogen.
      Venlafaxin wird auch als Suchtmittel bzw. DROGE eingestuft und soll wie Ectasy wirken.Außerdem hatte ich keine , lust auf Sex und Orgasmusstörungen.
      Habe es natürlich abgesetzt mit solchen Psychopharmaka will ich nichts zu tun haben. :evil: :devil:

      liebe Grüße

      euer Piano
    • Hast du die retardierte Form genommen? Ich hatte zuerst die normale, davon kriegte ich alle Zustände, die retardierte vertrug ich dann aber viel besser... ist schon lange her, dass ich es nahm.
      Aber mir kommt vor, du setzt immer alles gleich wieder ab, gib den Medis mal eine Chance, ihre Wirkung zu entfalten und dosiere sie langsamer auf, damit die Nebenwirkungen weniger sind.
      Venlafaxin ist kein Suchtmittel, sondern ein ganz normales Antidepressivum. Bei Bipolaren muss man aufpassen, wie bei AD-s generell, damit man davon nicht switcht, aber sonst gibt es keine Suchtgefahr oder ähnliches.
      "Perhaps this final act was meant, to clinch a lifetime's argument
      That nothing comes from violence and nothing ever could
      For all those born beneath an angry star
      Lest we forget how fragile we are..." (Sting)
    • Hallo

      Ich nahm es mal sehr lang ein. Litt auch unter starken Verstopfungen dadurch oder es war seelisch bedingt. Und dann bekam ich eine manische Phase. Es wurde vom Doc sofort abgesetzt . Es wird immer gesagt,es macht nicht süchtig,aber ich hatte übelste,heftigste Entzugerscheinungen wie ein Drogensüchtiger oder Alkoholiker. Kann sein bei andren ist es dann nicht so heftig,wenn es langsam ausgeschlichen wird oder jeder hat ja eine andre Verstoffwecheslung von Medikamenten.


      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hiho

      Nein, ein Suchtmittel ist es nicht, aber man kann durchaus Absetzerscheinungen bekommen. Meine Mitbewohnerin nimmt es und wenn sie morgens verbummelt hat das Zeugs zu nehmen, dann ist sie schon nachmittags ziemlich durch den Wind und zwar so sehr, dass sie dadurch merkt, dass sie es nicht genommen hat.
      Von der Substanzgruppe her ist es allerdings für jemanden der Bipolar ist nicht ganz ungefährlich. Ich kann Medikamente solcher Art gar nicht nehmen. Habe ein ähnliches genommen und war total auf dem Trip Richtung Manie.

      LG, das Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.