Berufsunfähigkeitspension - Abweisung 1. Instanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berufsunfähigkeitspension - Abweisung 1. Instanz

      Lieber Wendelin,



      nehme alles zurück, bei uns in Ösi-Land gehts ja genauso verrückt zu. Habe gerade mit einer lieben Freundin telefoniert, auch Beamtin, ewig beim Finanzamt, der geht es nicht besser als Dir. Selber Zirkus, selbes Tamtam, eigenetlich will die Behörde sie nicht mehr haben nach ununterbrochenem 2jährigem Krankenstand aber die Amtsschimmel reiten wieder kräftig..Nur 2 Pensionierungen pro Jahr, egal wie dreckig es Dir geht, ist ja einfach unglaublich. Auch wir haben rot-grün, ebenso wertlos wie bei Euch, also so weit liegen wir auch nicht mehr auseinander, das Spiel gleicht dem Euren. In Südamerika gäbe es wohl schon eine Revolution wegen so nem Scheiß aber wir sind halt in der breiten Masse leider Ja-Sager, nur am Stammtisch wird kräftig politisiert.

      Offensichtlich ging es bei mir nur so leicht weil ich aus der Selbständigkeit komme und nachgewiesen war, daß ich jahrelang 2-3Jobs durchgehend hatte. Der Mordfall hat die Behörden wohl auch verschreckt, da ich unserem Bürgermeister damals einen netten Brief schrieb wie es sein kann, daß ein schon 10Jahre inhaftierter in einer unserer ärgsten Vollzugsanstalten freikam und postwendend bei mir im Lokal einen Menschen brutal ermordete wegen nichts. Ich habe dadurch alles verloren. Geschäft ging den Bach runter in Kürze, Haus konnte ich mir nicht mehr leisten und Auto war sowieso gleich weg als die Zahlungen ausblieben. Dieser irre Psychopath, ging damals durch alle Medien in Wien, wurde inhaftiert, hatte ein Dach über dem Kopf und drei Mahlzeiten täglich. Ich hatte das alles blitzartig nichtmehr und ein kleines Kind zu versorgen und für das hatte ich jahrelang geschuftet in der Selbständigkeit, daß ein derart assoziales Wesen binnen 10 Minuten mein ganzes Leben ruinierte. Naja. Der Brief beim Bürgermeister hat viel bewirkt, soviel negativ-Propaganda konnte man wohl nicht brauchen, binnen kürzester Zeit wurde mir eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung gestellt und alle Behörden gaben grünes Licht. Soviel zur schnellen Pension. Wenn man den Beamten peinlich ist gehts offenbar schneller. Meine Story hat alle verschreckt, waren froh wenn ich meine Klappe hielt. Soviel zu dem Thema.

      Liebe Grüße, muß jetzt kochen!

      Manuela
    • Natürlich, glaubst Du, dass sich ähnliche ""Brudervölker"", "Ostreich" sich so
      sehr unterscheiden ? Die Ösis waren mir immer näher, als die Bayern, aber
      eine meiner ganz grossen Lieben kam aus Oberbayern, in Berlin wurde unser
      Sohn geboren, die komplizierte Hausgeburt in einem Kreuzberger Hinterhof
      das Diplomthema, Note 1 minus, sehr effektiv. (Hohn und Spott, ich habe
      an der Dipl.Soz.Päd. mitgeschrieben, ihr bayr. Lehrer-Vater sagte danach,
      dass man unseren Trennstreit in der Arbeit sehen konnte)

      Aber mit Ösis, speziell Wienern, scheine ich es wohl irgendwie zu haben:
      Meinen Löschblatt-LSD-Trip bekam ich von "schneeweißen Ösis grad aus
      Indien" zurück in Ägypten. 1 Jahr später "fixte" mich ein Ösi mit Synthesizern
      an, holte mich später zur int. Konferenztechnik. Wir waren bekannte Hausbe-
      setzer, trotzdem im Reichstag tätig, ich habe auch mal eine "Anti-Terror"-
      Konferenz im Steigenberger abgemischt, unglaublich wie das möglich war.
      Allerdings waren wir korrekte Leute :)
      Als Werkstudent (mit voll tech. Ausbildung ! ) war ich Chauffeur und Hand
      für einen nahezu blinden aber genialen Wiener Meister in Gebäudeleittechnik,
      das ging auch mal in das Innere von IBM. Sein boshafter Humor war mir oft
      zu viel, allerdings behielt er auch 20 Jahre später noch Recht.
      Zur gleichen Zeit war der Prof. für Theatergeschichte, damals Dramaturg der
      dt. Oper, ein Wiener, der uns zu Beginn seinen (Fehl) Lebensweg erzählte.
      Er forderte von uns die 3 fache Zeit, erklärte Theater in allen Bereichen,
      hat mich völligst fasziniert, mit "sehr gut" habe ich abgeschlossen. :)

      Das Leben geht oft krumme Wege, von manipulierter Wissenschaft halte ich
      auch nicht viel.

      Glaub an Dich selbst, hör auf die inneren (nicht evtl. psychotischen) Stimmen,
      sei bei Dir selbst, was sollte passieren können ? Ich muß mich immer wieder
      dahin zurück holen, das Leben ist kein Pony-Hof, wär ja ätzend langweilig :jump:

      Lieben zu können ist eine unvorstellbare Power ..
      youtube.com/watch?v=auN0ZLcuvXI

      Alles, alles Liebe, all die Kohle, Knete kann das nie schaffen, die letzte Hofnung ?
      Hoffnungsvolle Grüße von wendelin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Berufsunfähigkeit - Abweisung 1. Instanz

      Hallo Wendelin,



      ja als gebürtige Wienerin nehme ich das als Kompliment :D Interessant, daß du auch ne beziehung zu einer bad vöslauerin hattest, wie auch immer geartet, schade, daß sie sich nicht mehr meldet, apropos meldet, hat jemand was von Conny gehört? Mache mir ernsthaft Sorgen um sie.

      Offensichtlich gehts derzeit weltweit rund, die Finanzkrise die wir ja laut Politikern nicht haben schlägt schwer durch..

      Wollte gestern Lebensversicherung abschließen, man riet mir zu 50% Aktien zu kaufen, na da konnte ich nur lachen, ich denke ja nicht mal dran. Wie blöd wär das denn bei der derzeitigen Wirtschaftslage. Bin zwar bipolar aber nicht dämlich. Bankangestellte konnte mit meinem Satz: Ich bin zwar theoretisch geisteskrank aber praktisch nicht blöd! nichts anfangen, welch Wunder..

      LG Manuela (koche grade) :)
    • shantilalita schrieb:

      ja als gebürtige Wienerin nehme ich das als Kompliment
      Ja natürlich, es war nur so gemeint ! Ich schieß wohl noch zu oft
      übers Ziel hinaus, mea culpa, es war und ist nicht boshaft gemeint.

      Sicherlich ist mein Naturell zu offen, oft immer noch blauäugig/ naiv,
      aber auch genau das zeichnet mein Leben aus, das macht auch den
      Unterschied zu "starren, bürgerlichen Existenzen", ansonsten wäre
      mir die BS eine einzige Qual.
      Erst ganz, ganz langsam begreife ich tatsächlich, warum mich manche
      Dinge berühren, andere völligst kalt lassen, Menschlichkeit steht ganz
      weit vorne. Teilweise komme ich zu Erkenntnissen zurück, die ich als
      Teenie schon begriffen hatte.

      Die Diagnose-Mappe für den Gutachter ist fertig, ungefähr so umfang-
      reich wie die Dr. Arbeit von Kohl :boese:
      Morgen Korrektur lesen, Mittwoch Termin.
      Tochter und Sohn kommen grad zum Essen, Frau hat sich chic gemacht,
      und ich seh aus wie ein Penner, unrasiert etc. :verwirrt: , mal wieder keine
      Zeit gefunden ... muß jetzt Filet schneiden und servieren .. :biggrin:


      CU later,
      lgw


      Nachtrag: Alles juut, ruhiger Abend. Nur mir spukt die ganze Diagnose-
      Scheisse der letzten 15 Jahre durchs Hirn, was für ein DX-Elend :shocked:
      Villon, modernes, opernhaftes Theater mit entsprechender Beleuchtung/
      Sound kommt mir grad recht, so etwas habe ich früher gerne gemacht
      (zB das Bühnenlicht für 'Phantom der Oper') Vielleicht kann ich ein paar
      Tränchen rausdrücken ? Frau und Kinder kennen das, kein Thema .. :)


      youtube.com/watch?v=SlhjZsCN58U


      Guts Nächtle wünscht wendelin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Berufsunfähigkeitspension - Abweisung 1. Instanz

      Lieber Wendelin,

      alles roger, du bist werder blauäugig noch naiv, da bin ich mir sicher, mich freut es, daß Du bei all diesem "Instanzen-Sche...." deinen Humor noch behalten hast. Immer wieder schön von dir zu hören. Würde dir wirklich wünschen, daß du endlich dein Ziel erreichst, das ist ja wirklich mühsam, soooo lange Zeit diese Ärgernisse.

      Koch weiter, be happy und wenn du mal ne Träne raudrückst, na dann ist das ja wohl verständlich!!!

      Alles Liebe deine Manuela
    • ich bin baff

      So, wie versprochen, mein Senf... ;)

      Ich bin ganz überrascht was du da alles durchmachen musst...?

      Hatte mal eine deutsche Freundin. Die wohnte genau gegenüber ,deshalb. Sie hat mir immer vorgejammer, wieviel besser ihr es in Deutschland gehen würde, mit Hartz vier usw. und dass es bei uns sozial nicht so leicht und gut wäre. Sie wollte aber nicht zurück nach Deutschland, fühlte sich mehr als Österreicherin, und blieb deshalb hier.

      Bei dir geht das ja schon voll lange das alles... das kostet Nerven... eh super. Wo gerade wir soviel davon haben *sarkastischgrins*

      Alles GUte dafür! lieben Gruß

      Smarty
    • smartcraving schrieb:

      Ich bin ganz überrascht was du da alles durchmachen musst...?
      Na ja, ich bin nicht unschuldig daran. 2000 bekam ich nach meinem
      1.Reha-Antrag eine folgende, sinngemäße und automatische Ant-
      wort: "Es geht nicht um Ihr Wohlbefinden, es geht nur um den Erhalt
      Ihrer Arbeitskraft".

      Sollte man einem akuten Maniker nicht schreiben:
      "Ihr seid die letzte Scheiss-Nazi-Behörde, die übrig geblieben ist. Muß
      ich erst tot über dem Zaun hängen, bevor Ihr Euch rührt ?" Das ging
      dann per Mail, per Fax, per Brief raus .. :biggrin:

      2004 bestätigte mir ein wohlgesonnener Psychiater/ Gutachter, dass
      ich dort einen schweren Stand habe. Kann ich in 15 Jahren immer
      wieder nur bestätigen, aber da muß ich jetzt durch. Vermutlich geht
      es darum, dass ich noch max 18 Monate Krankengeld bekommen könnte,
      also erstmal diese Kasse auslutschen, was für ein krankes System.

      smartcraving schrieb:

      Wo gerade wir soviel davon haben *sarkastischgrins*

      Das scheinen manche Gutachter-Docs gar nicht zu verstehen (?)
      Mein heutiger Gutachter zählte Medikamente und Prophylaxen
      auf, wie Kinder Schüttelreime. MD/ Bipo = Medikamente, ich
      liebe solche Ärzte. :zungezeig:


      Abwarten, viel Tee trinken, und in der Stoa üben, was bleibt mir
      übrig ?


      Liebe Grüße von wendelin :)




      HartzIV:


      Sozialschmarotzer, die mit dem alten System mogelten, tuen es
      auch heute, schwarz malochen, dealen usw. Sie spüren kaum Ver-
      änderungen.


      Ehemalige Leistungsträger, die durch Krankheit etc. dort gelandet
      sind, hassen es wie die Pest, es ist ein zutiefst inhumanes, unge-
      rechtes, asoziales, destruktives System, ein echt "sozialdemokra-
      tisches/ grünes" Werk. :boese:


      Ich kann es ein wenig beurteilen, weil man mich letzten Sommer
      dorthin abschieben wollte, mit viel Druck. Hätte ich mich nicht
      intensiv gekümmert, schlau gemacht, wäre ich jetzt Hartz4ler. :(
      In Frankfurt vor dem Milliarden-Neubau der EZB brennen die Autos,
      wundert mich nicht. :(
      cu
    • shantilalita schrieb:

      alles roger, du bist werder blauäugig noch naiv, da bin ich mir sicher
      Ich bin mir da nicht so sicher, vermutlich wurde ich heute
      wieder reichligst verarscht. Gutachterentscheidungen des
      Rententrägers sind auch häufig "Einstellungssache", das
      merkt man relativ schnell.
      Er gab mir keinerlei Antwort auf Fragen, dürfe er nicht,
      könnte ich ja nötigenfalls durch einen Anwalt einsehen
      lassen, falls die DRV negativ antwortet. Und, sie könnten
      ja noch Krankengeld bekommen, es geht nur um den Zahler.
      Schon ziemlich abgefuckt ..
      Innerhalb kurzer Zeit wurden sehr viele Fragen gestellt,
      für viele hätte ich Zeit gebraucht, der Typ hat ein Kurz-
      Psychogramm von mir erstellt, ziemlich unempathisch,
      eigentlich auch witzlos aber meine Nerven genervt. :(
      Schaun mer ma,
      lgw
    • Berufsunfähigkeitspension -Abweisung 1.Instanz

      Lieber Wendelin,

      es ist wirklich unglaublich, durch welchen Schmarren du da schon solange hindurchmußt? Wieso kommt ihr nicht nach Ösi-Land "fg" da kriegen die Gutachter das große Knieschlottern wenn sie Diagnosen wie die unseren lesen und schauen, daß sie dich möglichst schnell in Pension schicken....

      Bei meinem Termin bei der zuständigen Psychiaterin der PVA merkte ich wie ihr das schnell zuviel wurde was ich in meiner Aufregung daherbrabbelte - sie sagte nach zehn Minuten nur fassungslos - sie sind ja viel zu schnell?!

      Offensichtlich war das Zauberwort die Diagnose meines Primars der sehr klar definierte, daß eine Wiedereingliederung ins Berufsleben völlig undenkbar sei aufgrund BS, Ptbs, narzisstischen Anlagen uvm. Auch brachte ich vom Orthopäden einen klaren Befund, daß nach 20 Jahren abrackern in der Selbständigkeit meine Wirbelsäule, meine Gelenke total im Ar... wären uvm.

      Nach 3 Jahren Verlängerung brauchte es nur einen Befund meines Primars daß sie mir die endgültige Pension zusprachen. Denke so sollte es normal laufen. Nicht so wie bei Dir. Du hast doch eine eindeutige Diagnose also was wollen die denn bitteschön noch? Kanns einfach nicht kapieren.

      Bin in Gedanken bei Dir. Bei Deinem nächsten Sch... Termin sage mir Bescheid, ich arbeite als Hobby nach dreijähriger Ausbildung jetzt gerne für meine Lieben schamanisch. Vielleicht hilft ein bissl Trommeln und es klappt ja dann, versprechen kann ichs nicht..

      Alles Liebe Manuela :rolleyes:
    • Lieber Wendelin!

      Na da hast ja ne "schöne" Worte los geschickt. Das haben se sicher nicht gerne gelesen... *gg* Wie gesagt, ich war einfach nur baff, dachte wegen der deutschen Freundin, es wäre bei euch wirklich alles einfacher. Sie hat mir soviel Sachen erzählt was ihre Halbschwester alles bekommen würde. Die und deren Mann haben zwei oder drei Kinder, beide arbeitslos und Hartz 4 Empfänger. Und zusätzlich gebe es noch dies und das,...

      Weiter GEdanken habe ich mir dann gar nicht darüber gemacht, also verzeih meine Unwissenheit!

      Ich wüncshe dir und auch Renate die das hier begonnen hat, alles alles Gute, und dass es endlich zu einem Ende finden möge!

      Und ja, leider ist es so mit dem Staat: es geht immer um die Erhaltung der Arbeitskraft. Deshalb auch die Steigerung des Pensionsalters usw,... Sie treiben SChindluder mit unseren Geldern, und wir sollten es dann wieder ausbügeln,...

      Alles alles Gute weiterhin euch allen!

      es grüßt herzlich

      Smarty
    • shantilalita schrieb:

      Vielleicht hilft ein bissl Trommeln und es klappt ja dann
      Oh ja, komm vorbei, wir haben Trommeln in allen Größen :biggrin:
      Küßchen für die lieben Worte von wendelin :)

      PS: Es geht tatsächlich nur darum, welche evtl. Ansprüche
      noch nutzbar sind, ein juristisches, kein medizinisches oder
      gar menschliches Problem. Vielleicht muß ich wirklich noch
      einmal in die Reha, nur um mich begutachten zu lassen.
      Also den Gürtel noch etwas enger schnüren, denn das kann
      dauern, ich werde einen Teil meines Studios verkaufen
      müssen.
      Brauche ich denn unbedingt noch den Röhrenverstärker mit
      2x 12" Box ? Nö, werde ich nicht mehr nutzen, war mal für
      die Band gedacht, aber das gibts schon lange nicht mehr...
    • Berufsunfähigkeitspension -Abweisung 1. Instanz

      Lieber Wendelin,

      also ehrlich, als echter Schamane habe ich doch glatt selber eine richtige Schamanentrommel. Die habe ich aus Pfederhaut extra anfertigen lassen in Salzburg und zum abholen mußte dann die ganze Familie mit und wir haben einen Wochenendtrip daraus gemacht. Sie war aus derselben Haarfarbe wie mein verstorbenes Pferd, "Blacky" und alles war super gut. Der "Schamane" der sie anfertigte nach meinen Sonderwünschen um ein Schweinegeld hat mir hoch und heilig versprochen, daß sie auch Schwitzhüttentauglich wäre. So, naja. Da ich einmal im Jahr zu meinem über alles geliebten Sequoyah und seiner Frau auf Workshop fahre, habe ich voller Freude meine "Supertrommel" Sequoyah (einem echten Indianer) präsentiert. Ich dachte mir nichts als er schmunzelte und dieses für ihn typische Mhhmmm machte. Dann kam die Schwitzhütte, und ich war so stolz. Leider sah meine Trommel das anders, durch die Feuchtigkeit machte sie nur "buuuuf, buuuf" kaum hörbar! Ich war entsetzt!

      Da ich ein praktischer Mensch bin habe ich einfach, die wesentlich billgere Trommel meines Sohnes verwendet und war zutiefst empört. Dann hing die Schamanen-Pferde-Fell-Trommel ein Jahr unbenützt im Schlafzimmer an der Wand.

      Als eine Krebspatientin Hilfe brauchte holte ich sioe hervor und war entsetzt! Maden und Würmer krochen durch das Fell! Das auch noch! Zu der Zeit war meine Mama grade auf Besuch und wie bereits gesagt, bin ich ein praktisch denkender Mensch und ich liebe die Natur..aber nicht Maden und Würmer!!!!

      So gingen wir , sehr unschamnisch zum BIPA und kauften Enthaarungscreme in rauhen Mengen, denn das mit dem Rasieren klappte ganz und garnicht. Kurz darauf verbrachten meine Mama und ich Stunden am Balkon, beschäftigt damit die Trommel zu enthaaren..Man hat das gestunken, echt ekelige Aktion aber Mutter und Tochter gemeinsam in Fahrt zwischendurch ermutigt durch Simon der das alles kontrollierte schafften wir es letztendlich, das letzte Haar war gefallen, das Trommelleder fein geschliffen und mit afrikanischer Shea-Butter eingelassen. Mein Mann mußte leider an diesem Tag kalt essen, keine Zeit zum Kochen :shocked: .

      Langer Rede kurzer Sinn, seitdem trommelt sie wie wild, auch in der Schwitzhütte bin ich Nr. 1 (typisch narzisstische Züge "Grins") also du brauchst mir keine Trommel zu leihen habe nach DIESER Aktion wirklich einen Bezug zu meinem "Baby" und verwende nur noch sie... Auch Simon hat nebenbei eine Djembe also wir sind da ja voll ausgestattet. Was denkst du wieviel Freude mein Mann damit hat :devil: Räuchern, trommeln, verrückte Sachen machen, aber allmähllich läßt er sich sogar selber gerne behandeln..:)

      Also wie gesagt, bin für alle Schandtaten bereit, gib mir deinen nächsten Termin und ich werde den Beamten in Grund und Boden trommeln..sehr unschamanisch :D

      CU Manuela
    • Liebe Manuela!

      Du solltest ein Buch schreiben. Du schaffst es zwischen den traurigen Sachen einen immer zum Lachen zu bringen. ICh musste auch voll lachen, bei der Erzählung von der Trommel... 8o 8o 8o

      Ich bekomm da echt Sehnsüchte was du da alles machen kannst, ohne dass man dich dafür verurteilt, nur weil es dir gut tut. Wenn ich so etwas machen würde (würde zu gerne mal zu einem Indianer und so etwas... ) würde mein Mann mir den Vogel zeigen und fragen obs mir jetzt total einen aushängt. Habe ja immer wieder neue Ideen wo ich mir einbilde das hilft mir jetzt damit umzugehen. Malen lernen, Gitarre lernen, usw... Mein Mann lacht dann nur noch spöttisch und sagt, wenn ich bis da und dann nicht ein neues Musikstück zB kann, dann muss ich die Gitarre verkaufen. Ich würde das eh nicht schaffen, wie alles andere auch. LEider hat er recht. Privat fange ich so viel an, und mach fast nicchts fertig. Bilder soll ich weg werfen. Wir hätten weder Platz noch Geld für den ganzen Blödsinn.. naja... auch wenn ich nchts fertig mache. Solange ich daran arbeite, macht es mir wirklich riesig Freude...

      So, jetzt hab ich aber das Thema dieser SEite verfehlt... tja.. das bin ich *G* SORRY

      es grüßt

      Smarty :)
    • smartcraving schrieb:

      Solange ich daran arbeite, macht es mir wirklich riesig Freude...
      Hi Smarty,

      darum geht es und um nichts mehr ! Es gibt keine "Pflicht", Musikstücke
      vortragen zu müssen, Bilder auszustellen, Geschriebenes zu veröffent-
      lichen usw. , das gehört zu Deiner Privatsphäre.
      Könnte es sein, dass für Deinen Mann alles "produktiv" sein muß, dass
      auch Eure jeweiligen Aufgaben gegeneinander "verrechnet" werden ?
      Wie berechnet er dann 2 Schwangerschaften ?

      smartcraving schrieb:

      Mein Mann lacht dann nur noch spöttisch und sagt, wenn ich bis da und dann nicht ein neues Musikstück zB kann, dann muss ich die Gitarre verkaufen. Ich würde das eh nicht schaffen, wie alles andere auch. LEider hat er recht. Privat fange ich so viel an, und mach fast nicchts fertig. Bilder soll ich weg werfen.
      Er ist Dein Partner, Dein Mann, nicht Dein Chef oder Vater einer KleinKind-
      Frau. Eine Gitarre nimmt kaum Platz in Anspruch, ich muß das wissen,
      ich hab ca. 20 :biggrin: :biggrin: Ansonsten noch mehr als 100 Instrumente im
      Haus, von Triangeln, Klangschalen über Trommeln, Synthesizern usw.
      bis zum 88Keys Hammermechanik StudioMaster-Keyboard. Was sollte
      meine "arme" Frau sagen ?

      Vermutlich habt Ihr grundsätzlich Klärungsbedarf, es klingt, als wenn
      bei Euch die Suppe langsam hochkocht (?). Ich möchte Dich ganz sicher
      nicht "aufhetzen", aber ich sag auch meine Meinung dazu.

      Wünsch Euch ein friedliches Wochenende, liebe Grüße von wendelin

      PS: Mir gehts besser, brauchte aber viel ("unproduktive") Ruhe. Vor-
      würfe deswegen gibt es nicht mehr, das haben wir vor Jahren ab-
      schliessend geklärt. Ich maule ja auch nicht, wenn sie am WE bis
      mittags pennt, und ich seit 6:00 tätig bin.
    • Berufunfähigkeitspenion -Abweisung 1. Instanz

      Hallo Wendelin,

      faszinierdne für mich wieviel Instrument du besitz, mein Sohn würde dich lieben! Leider trennt uns ein große Entfernung, Deutschland liegt zwr ums eck, aber die fahrt dauert ewig!

      @ Liebe Smartie:

      Ich teile Wendelins Meinung, was deinen Mann anbelangt. Ihr habt Redebedarf, so wars bei mir auch als ich die Schamanismus Akademie belegte, mein Mann fiel aus allen Wolken ob ich jetzt komplett überschnappe aber mir tats sehr gut und mittlerweile läßt er sich sogar von mir behandeln auch wenn er nicht so gut damit kann..

      Sequoyah (mein Indianer) ist das beste was ich e kennenlernte, bedingungslose Liebe und Toleranz für alles, vielleicht könnten wir bipolaren mal einen Workshop mit ihm abhalten, glaub mir, niemand hat mir mehr geholfen als er.Er sieht meine Krankheit nicht als Krankeit sondern als Begabung und die gehen völlig anders damit um als die Europäer.

      Das tut so gut. Alle jahre wieder. Im Oktober kommt er wieder rüber aus Kanada und ich freue mich schon irre auf ihn ihn und suzanne.

      Alles Liebe Manuela :jump:
    • shantilalita schrieb:

      faszinierdne für mich wieviel Instrument du besitz, mein Sohn würde dich lieben! Leider trennt uns ein große Entfernung, Deutschland liegt zwr ums eck, aber die fahrt dauert ewig!
      Hi Manuela,

      ja, "Kiddies", Freunde unserer Kids, kriegen immer feuchte Augen, wenn sie
      bei uns zu Gast sind. :biggrin: Ist aber alles "relativ", ich sammel schon ein Leben
      lang, und dabei sind viele Instrumente (auch vom Opa), die wesentlich älter
      sind als mein Baujahr. Für mich steckt in den Instrumenten sehr viel Lebens-
      freude, gehört zu meinen wieder entdeckten Ressourcen, auch ein Therapie-
      erfolg seit 2000.
      Die Entfernung ist tatsächlich zu weit für einen Kurzbesuch, runde 1000km,
      wir sind keine 200km von der Nordsee entfernt. Nordsee-Strandspaziergang
      machen wir durchaus mal als Tagestrip, frische Meeressalzluft hat wirklich
      heilende Wirkung auf mich, Relax pur. :D


      Antrag auf Erwerbsminderungs-Rente:
      Mittlerweile bin ich gelassener als vorher, Ärger und Spannungszustände haben
      sich aufgelöst .. freu .. :) Verhaltenstherapeutisch gelernte "Tricks" können
      durchaus (mein) Leid verkürzen, es müssen nicht immer gleich erhöhte Medi-
      Dosen sein (ich kenne etliche Betroffene, die dann sofort Diazepam einwerfen).


      Ab jetzt geht alles über den Anwalt des Sozialverbandes, ich zerbreche mir keine
      Gehirnwindungen mehr. Ausserdem habe ich ja das "Nahtlos-Geld" bereits durchge-
      setzt, rein theoretisch (incl. Krankengeld) kann das jetzt 19 Monate so weiter gehen,
      dann wäre ich knapp 59, das sollte doch zu schaffen sein.


      Am WE kam wieder eine "Glanz-Broschüre" des Rententrägers, da klingt alles so ein-
      fach, so sozial ausgewogen, irgendwie doch nur Propaganda. Wenn man in der Si-
      tuation ist, stellt es sich dann anders da. Durch die seltsamen Steuerklassenbe-
      dingungen zahlen wir (Gehalt der Frau, gemeinsame Veranlagung) ca. 300€ zuviel
      Steuern im Monat, der Staat benutzt uns also auch noch als zinslosen Kreditgeber, :boese:
      bis zur Einkommenssteuererklärung 2016.


      Also Gürtel enger schnallen, tut meinem Bauchumfang gut. :biggrin: Ich hab mir nen
      Kleinanzeigen-Account frei schalten lassen, ich möchte einiges Zeuges "versilbern",
      auch aus meinem Studio/ Instrumenten-Fundus. Also rundum ein wenig "abspecken",
      kann nur gesund sein. :biggrin:


      Allseits einen schönen Wochenbeginn wünscht wendelin

      shantilalita schrieb:

      Er sieht meine Krankheit nicht als Krankeit sondern als Begabung und die gehen völlig anders damit um als die Europäer.
      PS: Kann ich gut verstehen, zunehmende psych. Erkrankungen haben sehr viel mit
      unserer Gesellschaft zu tuen. Am WE hörte ich im TV (Fugger und Hanse Dokus) eine
      Ökonomin und Ökologin, die unserem jetzigen, intransparenten "Money-System"
      keinerlei Überlebenschance gab, es wird sich ändern müssen. Kann nur noch Jahr-
      hunderte dauern (?), schaun mer ma ...
      Ciao