Die schönste Nebensache der Welt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die schönste Nebensache der Welt...

      ...Ach ich schaue gerade die Doku zu "40 Jahre Queen" (persönlicher Bezug --> Queen-Fan und außerdem bin ich an Freddy Mercurys 38. Geburtstag geboren). Da in der Doku dort natürlich auf sexuelle Interessen diverser Personen (waren ja alle nicht gerade Heilige) eingegangen wird, erinnerte ich mich an den Wunsch einiger weniger, ich könnte doch einen Thread zum Thema Seualität aufmachen.
      Hier ist er! Mein Geschenk an euch zum neuen Jahr *ggg*

      Schreibe später vielleicht einen Text noch, aber erstmal guck ich die Doku zu Ende :scheinheilig: .

      Eure Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Werch ein Illtum....

      .... kaum zu glauben, aber du, Jannis, hast offensichtlich 'überlesen', dass mit 'Queen hier keineswegs das Liebesleben des Hauses Windsor thematisiert werden soll -

      Jannis schrieb:

      Das Liebesleben der Royals interessiert mich in der Tat nicht die Bohne. Die tappen ja mit schlafwandlerischer Sicherheit von einer Geschmacksverirrung in die nächste, als pars pro toto sei nur Camilla genannt, brr, wie kann man nur?
      - das hätte nicht einmal ich dem Marburger Backfisch zugetraut -, sondern die Pop Band Queen: nach sechs Wörtern bereits ist von Freddy Mercury die Rede, den du nicht den Windsors wirst andichten wollen. Ironie? Sag bloß, ziemlich faule Ausrede, mein Lieber. Doch selbst wollte man sie gelten lassen, was hier großzügigerweise geschieht, wird man um die Feststellung nicht herum kommen: reichlich entgleist diese Rhetorik. Außerdem: Über alle Interna der britischen Königsfamilie vermag nur einer verlässlich Auskunft zu erteilen, und das ist der "ARD-Adelsexperte" Werner Erhard Rolf Seelmann-Eggebert.
      Mal die Schriftsätze etwas genauer lesen, Herr Advocatus, wie wär' das denn?
      Gruß
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Hofberichterstattung

      Hi Jannis,
      du müsstest den Typ erst mal in Aktion sehen, z.B. wenn die (sic!) Queen auf Deutschlandbesuch im Lande weilt, Geburts- oder Namenstag oder einen Schnupfen hat-, so etwas von Hofberichterstattung in einem republikanischen Lande, nicht zu fassen. Der Schleimer ist für mich der Inbegriff von Servilität, folgt Rucksack/Kugelblitz unmittelbar auf dem Fuße.

      Was hat's nun mit der Sexualität, der Sexualität von bipolaren Menschen auf sich? Piano, du musst übernehmen und det janze Thema erst mal in ne richtige Frage kleiden, auf dass die Bipolare Gemeinde sich in ihrem Erstgeburtsrecht angesprochen fühlt und richtig heiß läuft. Sonst wird det nüscht!

      Gruß
      Laci
      "Tief im Herzen haß ich den Troß der Despoten und Pfaffen, Aber noch mehr das Genie, macht es gemein sich damit." (Hölderlin)

      "Nun müssen diejenigen, welche ihre Gedanken untereinander austauschen wollen, etwas voneinander verstehen; denn wie könnte denn, wenn dies nicht stattfindet, ein gegenseitiger Gedankenaustausch möglich sein?" (Aristoteles)
    • Jannis schrieb:

      Queen ist schon eine Klasse für sich, wenn ich mir dagegen das aktuelle Deutsch-Gewinsel so anhöre...
      Word, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren ! Queen hat(te) schon einen
      unverkennbar eigenen Sound und Fritz Quecksilber eine unglaubliche Stimme.
      Und Brian May auf seiner Selbstbau-E-Gitarre Red Special (angeblich aus einem
      100 Jahre altem Kaminbauholz) hat Musikgeschichte geschrieben, ein unver-
      wechselbarer Sound. Nebenbei, Brian May ist Dr. der Astrophysik und Kanzler der
      Liverpool John Moores Universität.

      Stadion-Rock-Bombast ist nicht meins, 1978 habe ich das letzte derartige Konzert
      gesehen (Genesis). Und 2008 war mit durchstartender Manie auch beruflich damit
      Schluß, für mich eine wesentliche Erleichterung. Heutzutage mag ich nur kleinere
      Konzerte, keine Menschenmassen. Leider gibt es keine verräucherten Jazz/ Blues/
      Bluesrock Clubs mehr, es wird alles steriler und angepasster. :(

      Zurück zum Ausgangsthread im nächsten Beitrag ...
    • Sex im Alter

      Die 60zig nähern sich mit Riesenschritten :( , in den letzten Jahren
      wurde der körperliche Verfall deutlich sichtbar (zB. Zähne). Aber
      auch die sexuellen Bedürfnisse haben nachgelassen, bei meiner Frau
      vielleicht sogar noch mehr (Wechseljahre/ Kreuz- etc. Beschwerden).

      2008 hatte ich meine letzte Manie, die auch eine deutliche "Midlife-
      crisis" war, das wurde mir nicht nur einmal gesagt. Damals war ich
      25kg leichter, 10km laufen am Tag und möglichst täglich Sex, falls
      möglich gleich mehrfach. :)

      Davon ist nur ein Bruchteil übrig geblieben, sicherlich auch vielen
      Zipperlein/ Schmerzen geschuldet. Wie sagte meine gleichaltrige
      (gleichschwere ..hihi..) Soz.Päd. aus der berufl. Reha zu mir:
      "Wer über 50 ist, morgens beim Aufwachen keine Beschwerden hat,
      der ist bereits tot."

      Ich glaube, dass Paare in unserem Alter einen neuen (sexuellen) Zu-
      gang zueinander finden / lernen müssen, sonst kann der Sex auf der
      Strecke bleiben. Eigentlich ist mir sogar die körperliche Nähe / Ver-
      trautheit viel wichtiger geworden, Sex nur noch ein "Zusatz-Bonbon",
      allerdings das I-Tüpfelchen, ohne das das i kein i wäre. :)
      CU, lgw
    • Hallo Wendelin,

      ich habe das schon häufiger gehört, dass im Alter Zärtlichkeit wichtiger ist, als Sex an sich. Es gibt aber auch Filme, die thematisieren, dass auch ältere Menschen nicht ohne Sex leben möchten (ich glaube der Film heißt "Wolke 7").

      Keine Ahnung, aber wenn man älter ist, dann hat vielleicht auch die Spannung gelitten. Man hat das so oft durch und wenn man seinen Partner in- und auswendig kennt, da fehlt jetzt auch der Überraschungsmoment. Ich sags mal plump: man zieht ihn aus und ÜBERRASCHUNG darunter verbirgt dich noch dasselbe wie letzte Woche. Selbst bei uns jungen Menschen lässt das ja schon nach gewisser Zeit nach. In der ersten Zeit fällt man nich teilweise mehrmals am Tag übereinander her, aber nach einer Weile lässt ja auch das schon deutlich nach. Kein Wunder also, dass manche ab und zu auf "Bäumchen wechsel dich" zurückgreifen.

      Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass man bevorzugt auf potentielle Partner aufmerksam wird, die so ziemlich das Gegenteil von einem selbst sind? Leute, die mir optisch zu ähnlich sind und auch ähnliche oder gleiche gesundheitliche Macken haben, wie ich, die riechen für mich auch nicht anziehend. Ich habe da mal eine Weile bewusst drauf geachtet. Ich hielt das erst für ein Gerücht, aber das stimmt tatsächlich. Mir wurde auch klar, dass ich niemals mit wem intim werden könnte, dessen Körpergeruch ich nich anziehend finde. Das ist eine echte Hemmschwelle. Wahrscheinlich aber von der Natur aus durchaus so gewollt, damit man sich Partner sucht, die den Genpool auffrischen, weil sie sich deutlich von einem unterscheiden.
      Mich reizen z.B. keine blonden Männer, da blond meine Naturhaarfarbe ist. Ich mag auch keine aufgedrehten Typen, die übertragen noch mehr Aufregung auf mich (und in mir ist genug los). Wenn ich einen blonden Mann kennenlerne muss der mich schon charakterlich beeindrucken und auf sonst allen möglichen Ebenen umhauen, ansonsten ist derjenige einfach uninteressant für mich. Allerdings fühle ich ich in der Gegenwart von Leuten, die mir vom Wesen her ähnlich sind, 1000 mal wohler, als vom Gegenteil. Ich könnte auch nie mit wem zusammenleben, der grundsätzlich anders ist, als ich, denn ich bin zu harmoniebedürftig und könnte es nicht ertragen, wenn jemand darauf nicht Rücksicht nehmen kann. Außerdem bin ich ein empfindliches Pflänzchen- das gebe ich ohne Umschweife zu.

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Zaubernuss schrieb:

      Man hat das so oft durch und wenn man seinen Partner in- und auswendig kennt, da fehlt jetzt auch der Überraschungsmoment. Ich sags mal plump: man zieht ihn aus und ÜBERRASCHUNG darunter verbirgt dich noch dasselbe wie letzte Woche. Selbst bei uns jungen Menschen lässt das ja schon nach gewisser Zeit nach. In der ersten Zeit fällt man nich teilweise mehrmals am Tag übereinander her, aber nach einer Weile lässt ja auch das schon deutlich nach.
      Nächstes Jahr sind wir 25 Jahre verheiratet. Natürlich hat Sex nicht
      mehr den Stellenwert, den es hatte, als wir 3 Schwangerschaften
      erzeugten, 1x ging es ungewollt (Eileiterschwangerschaft) daneben.
      Ziemlich bald wird auch die Jüngste im Studium sein, dann sind wir
      wieder allein miteinander, hoffentlich können wir das auch entspannt
      geniessen, zu oft war mein Gefühl, dass die Frau nur noch für die
      eigenen (ich hab noch einen) Kids da ist. Wo sind wir besser als im
      Tierreich ? Twin Towers bauen und zerstören ?

      Wolke 7 ist mir bekannt, ganz so alt bin ich noch nicht, obwohl ich
      besagten körperlichen Verfall deutlich spüre. Es geht noch was .. :biggrin:
      Aber ich habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben, zudem bin
      ich sehr stolz darauf, mir (bisher) nie eine Frau für Sex 'gekauft' zu
      haben. Dabei kannte ich die Szene Bremens, Amsterdams, Berlins
      und Copenhagens (Christiania), ich geh auch nicht mehr gern Essen,
      ich kenn die Küchen (und Köche). :)

      Zaubernuss schrieb:

      Mir wurde auch klar, dass ich niemals mit wem intim werden könnte, dessen Körpergeruch ich nich anziehend finde. Das ist eine echte Hemmschwelle. Wahrscheinlich aber von der Natur aus durchaus so gewollt, damit man sich Partner sucht, die den Genpool auffrischen, weil sie sich deutlich von einem unterscheiden.
      Ja klar, Pheromone, wobei die Frauen eher auf die Gerüche oberhalb der
      Gürtellinie reagieren, wir Männer (tierischer) unterhalb der Gürtellinie. :devil:


      Zaubernuss schrieb:

      Allerdings fühle ich ich in der Gegenwart von Leuten, die mir vom Wesen her ähnlich sind, 1000 mal wohler, als vom Gegenteil.
      Kann ich bestätigen, ich habe mit etlichen Bipo-Frauen (nicht sexuell) völlig
      abgefahrene Sachen erlebt, manche Freundschaften halten schon ewig, werden
      sich kaum durch Momentaufnahmen zerstören lassen ! Männer tuen sich da wohl
      schwerer, Bockverhalten .. :devil:


      Zaubernuss schrieb:

      Außerdem bin ich ein empfindliches Pflänzchen- das gebe ich ohne Umschweife zu.
      Ich leider auch ... :sterbekrank:


      Tschüü, wendelin
    • Zitat Zaubernuss:

      Keine Ahnung, aber wenn man älter ist, dann hat vielleicht auch die Spannung gelitten. Man hat das so oft durch und wenn man seinen Partner in- und auswendig kennt, da fehlt jetzt auch der Überraschungsmoment. Ich sags mal plump: man zieht ihn aus und ÜBERRASCHUNG darunter verbirgt dich noch dasselbe wie letzte Woche.


      Ich bin ja nun auch kein Küken mehr, aber ich kann nicht feststellen, dass sich in Sachen Sex auch nur irgendwas geändert hat. Die Routine tötet halt den Reiz. Monogamie ist eine naturwidrige Erfindung des Menschen, die sicher Sinn gemacht hatte, als das mit der Verhütung noch schwierig war.

      Bei mir gibt es auch ein paar NoGos in Bezug auf Sex, wobei mir die Haarfarbe aber gleichgültig ist. An erster Stelle steht Blödheit, eine abgedroschene Phrase im Bett und da steht nix mehr, an zweiter Stelle folgt Dickleibigkeit, da verzichte ich gerne von vornherein. Und mit Prüderie kann ich auch nichts anfangen "Schatz, mach bitte das Licht aus..." Mit einer bipolaren Frau hatte ich, soweit bekannt, noch nie etwas, würde das aber gerne mal in ihrer manischen Phase ausprobieren. Das Alter ist für mich ebenfalls sekundär.

      Sehr, sehr aufregend finde ich aber sexuell selbstbewusste Frauen, die sich einfach nehmen was, mit wem und so oft sie es wollen. Gegen die wird dann aber die Moralkeule geschwungen und man nennt sie abwertend "Flittchen". Im Bekanntenkreis kenne ich nur zwei Frauen, die offen dazu stehen, Flittchen zu sein, beide mag ich sehr und das auch ziemlich oft. Dann bin ich halt selbst eine männliche Version davon, aber beim Mann ist das gesellschaftlich witziger Weise ja nicht sanktioniert. Diese Sichtweise auf die weibliche Sexualität erinnert mich fatal an die Genitalverstümmlung in einigen Ländern Afrikas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jannis ()

    • Auf die Andeutung Queen seien in irgendeiner Weise rechts gewesen, wehre ich mich! Sie sind leider sehr leichtsinnig oder unbedacht manchmal durch die Welt gelaufen und haben manchmal Äußerungen gemacht oder Aktionen gestartet, die ihnen später nachteilig ausgelegt wurden.
      Zum Beispiel gaben sie Konzerte zu Zeiten der Apartheid in Afrika (zu denen nur Weiße durften). Ihnen war einfach nicht klar, welche Folgen das haben würde. Logischerweise ist Queen nicht rechts orientiert gewesen, schon gar nicht wegen Freddies offensichtlicher sexueller Ausrichtung (auch wenn er es offiziell nie bestätigt hat und zeitweilig auch mal mit einer Frau zusammenlebte). Außerdem war ihr Drummer Roger Taylor in der Band (neben Freddie) der politisch aktivste und einige seiner Songs sind anti-rechts. Interessanterweise hat Freddie Mercury übrigens sein gesamtes Vermögen inklusive der Rechte an den von ihm komponierten Songs nicht seinem Lebensgefärhten, sondern seiner Ex-Freundin Mary Austin vermacht.

      Wendelin schrieb:

      Ja klar, Pheromone, wobei die Frauen eher auf die Gerüche oberhalb der
      Gürtellinie reagieren, wir Männer (tierischer) unterhalb der Gürtellinie. :devil:
      Ist ja doof für euch. Da müsst ihr der Dame aber schon sehr nahe kommen...
      Aber ist ja auch egal, Männer sind ja eher visuell fixiert, was den ersten Eindruck angeht.

      Übrigens Thema Freundschaften: Da verhält es sich so, wie bei dir. Ich habe auch mal eine Zeit lang in einer WG mit einem Mann zusammengelebt, ohne, dass wir ein Paar gewesen wären (nur Kommilitonen) und das war die witzigste WG, die ich je hatte. Wir sind auch zusammen Einkaufen und Shoppen gefahren, ins Kino gegangen, zusammen gekocht, ihm bei seinen Studien geholfen, stundenlang über unser Fach gequatscht. Es war einfach entspannter und wir haben so viel zusammen gelacht! War ne echt schöne Zeit. Klar und als Mädel wirst du natürlich immer ein bisschen anders behandelt. Da wurde ich eben auch spät nachts vom Felix mit dem Auto abgeholt, wenn ich mit dem Zug zurück kam ect. Gentleman eben. Und man weis das als Frau zu schätzen, dass jemand sich sorgt, dass man auch heil zu Hause ankommt und ich glaube, die Jungs fühlen sich in der Beschützer-Rolle heimlich ganz wohl. Das passt doch :devil:

      @ Jannis

      Es quer durch die Botanik zu treiben, ist vor allem nicht ganz ungefährlich und nicht jeder hat einen Partner, der das o.k. findet. Ich finde es auch komisch dann wieder getrennte Wege zu gehen, als wäre nie was gewesen. Außerdem können One-Night-Stands qualitativ höchst unbefriedigend sein, wenn der andere sich "doof" anstellt. Ich hab das einmal mitgemacht und nie wieder. Ich wünschte, ich könnte es aus meinem Gedächtnis einfach löschen.

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Queen halte ich auch nicht gerade für rechts. Es wird immer soviel Bedeutungsgehalt in das gelegt, was ein Prominenter sagt oder tut, nur weil er prominent ist. Ein Boris Becker konnte mal gekonnt einen Filkzball übers Netz kloppen, interessiert mich deswegen seine politische Meinung? - Nö, nicht im mindesten, dennoch wird er und andere vor die Kamera gezerrt, um sich über Dinge zu äußern, von denen sie nichts verstehen. Es reicht ja schon aus, wenn man im Dschungelcamp Kakerlaken gefressen hat, schon kann man sich von dem dann auch noch dessen Meinung zur Vorratsdatenspeicherung anhören.

      Ein richtig negatives Erlebnis hatte ich beim Sex noch nie, es war halt mal schöner, mal nicht sooo schön. Krankheiten habe ich mir auch noch nie dabei geholt. Als Frau wird man da auch etwas vorsichtiger sein müssen, weil es sicher mehr perverse bzw. gewaltbereite Männer gibt als Frauen, ich habe jedenfalls noch nie eine kennengelernt, nur aktivere und passivere. Das meiste spielt sich doch eh im Bekanntenkreis ab, d.h. man kennt sich und kann sich sicher recht gut einschätzen. Echte ONS hatte ich nur wenige und genieße es auch mehr, wenn sich bereits vorher eine erotische Grundstimmung entwickelt hat.
    • Zaubernuss schrieb:

      Auf die Andeutung Queen seien in irgendeiner Weise rechts gewesen, wehre ich mich
      Hab ich mit keinem Wort gesagt oder angedeutet !
      Es bezog sich auf eine Bühnenshow, die mir damals
      sehr unangenehm aufstiess, Militärkappe und Leder/
      Mantelzeuges hatten schon etwas SS-haftes, auch
      wenn es nur "Show" war. Btw: Auch bei den Punks
      mochte ich das nicht, man sollte nicht mit diesen
      Insignien/ Symbolen etc. spielen, vielen gerät das
      in den falschen Hals. :(
      lgw

      PS: Vielleicht bin ich da ein wenig 'empfindlich',
      auch die Dauerendlosschleife Adolfnazi + Schergen
      im TV geht mir langsam auf die Nerven, heute allein
      wieder > 5 mal. Wann kommt die Adolf sein Hund-
      Dokumentation ?

      zum Thema:

      Zaubernuss schrieb:

      Außerdem können One-Night-Stands qualitativ höchst unbefriedigend sein, wenn der andere sich "doof" anstellt. Ich hab das einmal mitgemacht und nie wieder.
      Kann mich auch nicht erinnern, dass das mal toll war, ist aber
      auch schon (verblasste) Ewigkeiten her.
    • @ Jannis

      Jannis schrieb:

      Krankheiten habe ich mir auch noch nie dabei geholt.
      Soso klar, weil ihr Männer ja auch so gerne Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmt, haha. Die meisten Männer gehen eigentlich erst dann zum Arzt, wenn sie schon was haben oder was ahnen oder wer in der Familie dran gestorben ist. Ich kenne auch paar gute männliche Hypochonder. Der Witz ist, die fahren ständig wegen jedem Kinkerlitzchen in die Notaufnahme, aber Vorsorgeuntersuchungen nehmen die auch nicht wahr- ausgenommen Zahnarzt (aber sonst wird Zahnersatz auch ein bisschen teuer, wenn man das schleifen lässt). Wenn sie dann wirklich was haben, rufen sie mich an und ich soll dann dank nicht vorhandener telepathscher Fähigkeiten Ferndiagnosen über hunderte Kilometer stellen, zu denen ich nicht qualifiziert bin. Ich sage keinesfalls das alle Männer so sind! Aber aus der Erfahrung der Jahre in der Klinik her, kommt das schon pi mal Daumen hin.
      Außerdem wollte ich rasch noch anmerken, dass ihr ruhig ein bisschen leidensfähiger sein könntet- oder tut wenigstens so.
      Darf ich aus Spaß mal was männerkritisches schreiben? Ne Freundin meinte letztens zu mir: "Weiste Ina, wenn Männer menstruieren müssten, dann würden sie sich jeden Monat 5 Tage krank schreiben lassen." Sie ist Krankenschwester und erlebt da jeden Tag die tollsten Sachen.
      Ich lass das kommentarlos mal so stehen :devil:
      Nein Jungs, nehmt mir das nimmt übel, aber ab und zu macht bisschen stänkern Spaß :biggrin: Seid froh, dass ihr nicht wisst, was an Mädels-Abenden so alles über euch geredet wird. Dient alles einem guten Zweck: Dem Abbau von intersozialen Spannungen.

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Ihr seid übrigens klasse Fußwärmer! Deshalb im Bett gerne gesehen (oder eher gefühlt).
      So ne Blasenentzündung ist eche ne lästige Sache :sterbekrank:
      Aber nicht zu viel des Lobes- ihr seid nicht unersätzbar. Zu dem Zwecke habe ich ja ne Katze und deren Wesen ist auch nicht weniger einnehmend, als das eure.
      Ach da fällt mir noch was ein- da war ja noch was: Wenn Frauen kalte Füße haben können sie keinen Orgasmus bekommen. Wenns also nicht klappt mit der Dame, dann einfach Heizung andrehen oder dafür sorgen, dass sie warme Füße bekommt (wie, ist eigentlich egal, aber Strümpfe sind echt unerotisch beim Liebesspiel...)


      Grüße, das Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.